Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, ich wäre auch gerne als Vollmitglied dabei Danke und Gruss Olof (5185)

• Es werde Licht

Olof K - - Technische Fragen

Beitrag

Moin, ich habe bei mir lediglich im /8 die Bilux durch Halogenbirnen ersetzt. Das reicht mir. Ich habe aber auch fitte und saubere Reflektoren und halte mein Scheinwerferglas von innen sauber. Mir kamen die Graumarktbirnen in den Sinn, weil die den scheinbar krassen Unterschied zwischen Abblend- und Aufblendlicht erklären könnten. Oder gab es schon eine Lösung und ich hab die überlesen? Gruss Olof

• Es werde Licht

Beitrag

Moin, Welche Watt-Angaben haben denn die Birnen für Abblend- und Aufbblendlicht. Es gibt ja auch welche im Graumarkt, die zB. beim Fernlicht die Grenzwerte überschreiben und da mit 100+ Watt feuern. Bei Abblend dann die 40 Watt oder was erlaubt ist.... Gruss Olof

• Ponton 180A thermische Probleme

Beitrag

ah - ok. Dann hab ich wieder was dazugelernt. Danke und Gruss Olof P.s. Ich bin dennoch froh, dass ich die Spühlung beim M110 gemacht habe, was da für Schmodder rauskam....

• Zitat von kama92: „Zitat von RainerP: „...... Zumindest die Clips, welche an den Vordertüren den Gummi mit der Verstärkungsleiste fixieren sollen (Bereich A-Säule) würde ich mir neu besorgen. Die Teile sitzen derartig bombenfest, dass sie bei der Demontage fast immer zerstört werden... “ Mit freundlichen Grüßen Maik “ ich sach nur Herzstich mit nem 100Watt Lötkolber. Stinkt, klebt, aber dafür bleibt die nml Aluleiste Richtung A-Säule garantiert heile! Wenn es 100% original bleiben soll, ev. das …

• Ponton 180A thermische Probleme

Beitrag

Moin, ich würde mir noch überlegen, grad eine Spülung mit Zitronensäure gemäss WHB zu machen, wenn das Kühlwasser eh raus kommt. Scheinbar gehörte das früher zu gewissen Wartungsinterwallen, ist heute aber eher in Vergessenheit geraten. Drum hab ich das jeweils gemacht, wenn ich nen Neuzugang hatte und hab bisher thermisch schön stabile Motoren. Gruss Olof

• Zitat von thomasj: „Zitat von leichenjoern: „Wenn deine Membranen noch OK sind Lassen sich die Kugeln auch nach füllen Dafür wird ein Ventil in die Kugeln Gesetzt ....Ist bei Citroen wohl schon Ewig machbar und wird auch für Mercedes Angeboten federkugel.de/ “ lohnt m.E. nicht. Du kannst nicht vernünftig testen wie weit die Kompostierung der Membran fortgeschritten ist und (in meinem Fall) bekam ich von Federkugel.de auch keine Rückmeldung dazu. Meine Saab-Werkstatt hatte dort mal Druckspeicher …

• Kofferdeckel-Federn W111 Coupé schlapp

Beitrag

Zitat von winfried: „und ein bischen laut ist das auch noch “ find ich auch noch etwas laut. Das haben sie beim 600er doch eleganter gelöst..... Warum das Rad neu erfinden? Gruss Olof

• Moin, von der Karosse schliesst sich der M110 aus. Da passt es nicht mehr mit den Streben an der Stirnwand vom Motorraum. Maximum wäre damit ein M130 ab Serie 1.5. Den hab ich in meiner Limo, mit Niveaufahrwerk und AHK ab Werk. Sehr angenehm zu fahren. Den 240D hatte Vaddern früher im 123 und ich fand das nen klasse Motor. Dazu haben ja auch andere schon geschrieben. Den M130 ohne viel Eigenarbeit zu implantieren kostet dann halt 6-10'000 Euro und der gehobene Verbrauch sollte einem dann auch eg…

• Stahlwille hätte ich ggf. ne Konnektion. Über welches Interesse (Anzahl) spricht man denn da? Gruss Olof

• Wahnsinn, was ihr da aufgetan habt. Dagegen is der Skolnik ja nur ne kleine Nummer... Und der 250er 108 sieht genau so aus, wie der von meinem Opa. Nur das Opa Leder hatte. Und habe ich richtig gesehen, dass da im Hintergrund noch ein Käfer-Strätsch steht? Vielen Dank für euere Arbeit und weiter so! Grüsse Olof

• Hoi Wuff, Plan b) würde ich vermutlich machen, wenn wir selber Schrauben könnten. Die ehemalige Werkstatt von Paul und Marius in Winterthur wäre perfekt für sowas. Leider ist das Vergangenheit. Plan a) würde in der Schweiz wekstattbetreut über 10kCHF kosten, was schon etwas happig ist. Der Rest vom Coupe hat ne recht gute Basis und da dürften schon noch 1-2 Taler fliessen. Früher wäre man auf den Schrotti gegangen und hätte sich nen guten gebrauchen Motor geholt und reingehängt, diese Zeiten sin…

• Zitat von HaWa: „Hallo Olof, Hier verwechselst du Ursache und Wirkung. Den Trennflächen nach ist hier eine schon lange altersschwache Kopfdichtung einfach verdient gestorben, vielleicht durch Fehlfunktion des Thermostaten forciert. An den Zylinderoberflächen sieht Mann das es kein Langstreckenaggregat ist, wenn nach dem Reinigen des Feuerstegbereichs gar ein Absatz zu spüren ist wäre auch noch die Übergrösse fällig. Wenn länger mit leichtem Wasserverlust gefahren wird bekommen dann auch noch die…

• Hoi Zusammmen, ich schreib mal hier für einen /8-Kollegen, der löblicherweise ein /8 Alltagsfahrer, technisch aber eher unbewandert ist. Er fährt ein 250er /8 Coupe, Serie 1.5 mit M130 V Motor. Der hatte zwar schon knapp 300 tkm Kilometer hinter sich, lief aber seit der Vergaserüberholung vor ein paar Jahren einwandfrei. Das Dilemma fing mit einer Autobahnfahrt an und endete kurz nach der Autobahnausfahrt mit einem Motorausfall. Erst dort wurde die ausgeuferte Temperaturanzeige registriert. Der …

• Moin Marc, das Petrowax bildet eine dünne transparente Schicht. Das soll nur schützen, aber wird nicht dämmen. Die zusätzliche Dämmwirkung wird durch den MB-Unterbodenschutz kommen. Aus meiner Erfahrung mit /8ern muss ich sagen, dass der MB Steinschagschutz schon fantastisch war/ist. Sonst hätte es ja nicht 50 Jahre plus gut geschützt. Schwachstelle sehe ich eher, dass unsere Autos damals auch unter Druck am Fliessband produziert wurde und je nach Tagesform mal besser und mal schlechter gearbeit…

• Hoi Volker, danke für den Input. Ich hab natürlich nur den /8 auf dem Radar, aber eigentlich konsequent, dass nach dem Exclusiverecht 6.3, das dann auf alle Spitzenmodelle der Zeit aufgeweicht wurde. @Hanno: Einschränkung der Deckelfarbe auf Dachfarbe würde ich auch unterschreiben. Beim Abkleben habe ich aber auch schon schlimme Ergebnisse gesehen.... Gruss Olof

• Zitat von Volker450SL: „Hallo, sie könnten aber auch Barockfelgen besitzen Dann wird es mit der Montage der Raddeckel etwas schwieriger “ streng genommen waren die Barockfelgen ja dem 6.3 vorbehalten. Ab 72 auch bei den Spitzenmodellen vom /8 mit M110 als SA bestellbar... Es gibt ja auch "Barockimitatraddeckel" aus dem Zubehör... Meint Olof

• Hoi Winfried, das sind ja fantastische Nachrichten. Freut mich für dich und weiterhin gute Inbetriebnahme. Grüsse Olof

• naja, hätte das Auto unter einem Dach gestanden, hättest Du wohl den Staub auf der Oberfläche beanstandet oder, dass sie dir 20,- Euro pro Tag Garagenstellplatzgebühr verrechnetteten.... Auch ich war nicht bei den Absprachen dabei, werde bei deinem langen Text aber auch nicht wirklich schlau, was jetzt gelaufen ist bzw. was Du technisch meinst. Wo kommen z.B. die 940 Eumel her und wofür waren die 90,-. Was beinhaltet der Kostenvoranschlag von 3.4 kEUR? Kommunikaton ist, was beim anderen ankommt.…

• Moin Winfried, machst Du das mit so einer? Damit habe ich bei meiner Vespa 5ss gute Erfahrung gemacht. Der Skolnik vom Paul hatte die auch für den HBZ und da konnte ich vom Meister lernen.... Bei der Vespa hab ich erstmal geübt, um das richtige Verhältniss zwischen Drehzahl und "rein-raus" gefunden habe aber mit etwas Übung bekommt man damit wirklich nen schönen Kreuzschliff. Aber das kennt ihr ja sicher, wenn ihr so ne Bürste schon habt. Gutes Gelingen und beste Grüsse Olof. P.s. zum 112 Treffe…