Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 328.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benzheimer Flosskeln 107

Paelzer - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo zusammen, gestern aus dem Urlaub heimgekommen, in den Briefkasten geschaut und die neue Ausgabe gefunden. Dickes Lob an die Autoren. Werde wohl morgen mit dem Kofferauspacken beginnen Gruß Max

• Zitat von winfried: „Super Stefan habe mich eben angemeldet. Ich kann rechnen und im Bestätigungsmail stand sicherheitshalber auch der richtige Endbetrag. “ Ja, stimmt! Im Bestätigungsmail steht alles nochmal drin.

• Hi Stefan, habs getestet. Geht! Nur folgende Punkte: 1. die Links zu den Teilnahmebedingungen führen zu Fehler 404 2. Vllt. könnt ihr die Bankverbindung irgendwie per Copy & Paste zur Vefügung stellen. Ich konnte es nicht rauskopieren. 3. Habt ihr eine Möglichkeit den Gesamtbetrag anzeigen zu lassen? Ich kann rechnen. Das können aber nicht alle und würde bestimmt viel Arbeit ersparen. Viele Grüße Max

• Hallo Hawa, Danke für eure Tipps! Die Idee mit dem Einweichen und dem Riemenfilterschlüssel ging 1:0 für die Magnetspule aus. Hatte es mit Rostlöser von WD40 probiert und seit Freitag eigentlich eingeweicht, aber der Schlüssel war das schwächere Glied. Wird wohl doch eine andere Magnetspule werden. @Brender: Danke für den Hinweis: Da ich sie auch nicht rausbekomme, werde ich sie ebenfalls neu bestellen. Gruß Max

• Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Wasserpumpe in meinem W123 230E zu wechseln, da sie Wasser verloren hat. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die Magnetkupplung nicht runter bekomme. Kennt sich da jemand aus oder hat vllt. einen Tipp für mich? Abzieher scheidet aus, da die Schraube vorne auch nicht raus geht. Eine neue habe ich bei MB schon anhand der FG-Nummer bestellt. Der Teileonkel konnte mir aber auch nicht sagen, ob die Magnetkupplung standardmäßig dazugehört. Mich wundert auch…

• Guten Morgen, Danke euch für die Aktion! Ich würde einen Satz für den W108 nehmen. Gruß Max (5465)

• Gaspedal klemmt w111 250SE

Paelzer - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo rgswa, was hast du denn schon an Lösungsversuchen unternommen? Ich würde zuerst mal bei nichtlaufendem Motor unter der Motorhaube schauen was sich wo bewegt während evtl. jemand anderes im Auto das Fahrpadel betätigt oder mal alle beweglichen Punkte von Hand bewegen und schauen, wo gefühlt etwas hakt. Dann zweiter Schritt: Alle beweglichen Teile schmieren und fetten. Aber mal so eine evtl. blöde Frage: Die Fußmatte innen blockiert aber nicht? Viele Grüße Max

• Neues Bestellformular

Paelzer - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Hi Stefan, hast Recht. An den Punkt hab ich nicht gedacht. War ja nur ein Gedanke ... Gruß Max

• Neues Bestellformular

Paelzer - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Hallo Betina, Hallo Rene, ich habe das neue Formular am Wochenende getestet und darüber bestellt. Beim ersten Klick auf den Kotflügel hab ich etwas komisch geschaut und gedacht "Nanu, wassen das für n Popup?". Aber dann war es klar. Ich finde die Änderung echt klasse! Super Idee! Beiläufig bemerkt fällt nicht nur das Abtippen der Teilenummer weg. Auch das Kopieren und Einfügen der Bezeichnung und des Lagerorts ist Schnee von gestern. BTW: Meine Bestellung habe ich eben überwiesen. Dabei kam mir …

• Zitat von HendrikPeiseler: „Zitat von Paelzer: „Somit stehe ich bei uns vor dem Problem, dass das Kennzeichen zu klein ist :-(. “ Hallo,es gibt doch seit ein paar Jahren die Möglichkeit, kleiner Buchstaben zu nehmen. Z.B bei den Kuchenblechformaten für Mustang und Co gerne genommen. Zumindest hier bei uns. Wäre das eine Lösung? “ Hallo Hendrik, der Gedanke ist gut. Mir wurde aber damals erklärt, dass es aus zulasungsrechtlichen Aspekten so sei. Also die Anzahl der Zeichen vorgegben sei, die Syst…

• Hallo Jan, ich trage mich auch mit dem Gedanken meinen Oldi auf Saison-H umzumelden. Mein Problem ist nur, dass ich in einem recht großen Landkreis mit drei Buchstaben als Kennzeichen komme. Bei 8 maximal zulässigen Zeichen auf der Platte bleiben nur noch 3 (8 abzgl. 3 für den Landkreis und 2 für Sasion und H) frei wählbar. Macht dann Kombinationen, wie - Ein Buchstabe und Eine Zahl (kann man gleich vergessen) - Ein Buchstabe und zwei Zahlen (manchmal was frei) - Zwei Buchstaben und eine Zahl (n…

• Hallo, Vielen Dank für euren Einsatz! Ihr macht das super. Wenn ihr mal was in meiner Gegend (Pfalz) habt, helfe ich gerne mit. Gruß Max

• Reserverad

Beitrag

Hallo zusammen, eEin witziges Erlebnis zum Thema Ersatzrad: Mit einem Bekannten abends in dessen Kleinwagen (damals schon ca. 15 Jahre alt) unterwegs gewesen. Als wir zum Auto zurückkamen, war ein Reifen platt. Naja kein Problem: Man hat ja ein Ersatzrad. Also mit dem mitgelieferten Spielzeug den Reifen gewechselt. Dauerte schon ewig wegen der Qualität und Größe des "Werkzeuges" und der angerosteten Schrauben. Auto wieder abgelassen. Stand dann wieder auf den Reifen. Es folgt ein kurzes Plopp ge…

• Hi Tommes, generell: Wenn es muffig riecht oder gar stinkt kann es sein, dass du einen Schimmelpilz in der Lüftung hast. Jetzt würde der Satz mit gesundheitsgefährdend und co kommen. An deiner Stelle würde ich zu einer Werkstatt fahren, die eine spezielle Klimaanlagendesinfektion anbieten. Wenn du es selbst machen willst. Dann hol dir so ein Spray was man normalerweise in den Innenraum stellt. Aber nimm auf jeden Fall eins zur Desinfektion. Nicht nur Reinigung. Wenn du bei deinem Auto die Lüftun…

• Bitte noch bedenken, dass die Scheibenwischer in der Liste einzeln gelistet sind. Wer also einen Satz (2 Stück) für ein Auto möchte, muss zwei bestellen. Die 8€ sind der Einzelpreis. 16€ der Satz. Gruß Max

• Hallo Tobias, der Ansatz ist gut. Werde ich über das Wochenende mal an meinem überprüfen. Könnte echt zu meinem Problem passen. Würde bei mir dafür sprechen, dass das Kabel zum "Aufschließen" ab ist. Aber komisch ist die Sache mit dem einmaligen Abschließen. Na mal sehen was mich da hinten erwartet. Die Rückbank liegt bei mir mittlerweile in der Garage. Hab bei der Gelegenheit gesehen, dass die Heckscheibe scheinbar mal zum Puzzle für Erwachsene wurde. Das meiste lag noch drunter. Gruß Max

• Unterdruckverteiler gesucht

Beitrag

Ich hab mir zu dem Thema auch nochmal den Kopf zerbrochen. Mein erster Gedanke war, bei Mercedes die Konstruktionspläne für das Teil anzufordern. Ich glaube, die stellen die neuerdings kostenfrei zur Verfügung. Dann findet sich bestimmt jemand, der einen 3D-Drucker hat und bereit wäre zwei Stück zum Preis von je einem Euro herzustellen. So hätte man eins für den eigenen Gebrauch und eins, das man bei ebay für 4 € verkaufen kann. Nach Abzug aller Kosten fährt das Auto für "umme" wieder und es gib…

• Hallo zusammen, ich will dieses Thema nochmal aufgreifen. Das ganze Thema wird langsam sehr komisch. Wie ist der aktuelle Stand: Unter normalen Bedingungen kann man an der Fahrertürweder auf- noch zuschließen. Verwendet man eine andere Tür geht alles (auch Fahrertür) einwandfrei auf und zu. Folglich scheidet für mich ein Unterdruckproblem aus. Klemmt man nun kurz die Batterie ab, so kann man das Auto an der Fahrertür einmal zuschließen und es geht auch alles zu. Auf aber nicht mehr. Ein zweites …

• Zitat von MarcS: „Hallo, ich kann mich nur wiederholen: man sollte das vom Hersteller vorgeschriebene ATF verwenden, nicht irgend eines. Aus der Erinnerung (Angaben ohne Gewähr): Dexron II, mineralisch -> hakelige Schaltung bei meinem Wagen Typ A Suffix A, mineralisch -> keine hakelige Schaltung mehr Problem: Seit das andere (vorgeschriebene) ATF drinnen ist, schwitzt das Getriebe etwas, kann aber auch Zufall sein ... , oder ich habe vorher nicht genau darauf geachtet. Auf jeden Fall "mineralisc…

• Hallo zusammen, mit den Schaltplänen von Jürgen und den Hinweisen im Flipbook bin ich gestern das Auto nochmal durch. X43 hab ich nicht gefunden. Soll angeblich unter der Rücksitzbank sitzen, aber da war ich gestern nicht dran. Batterie war nun wieder geladen und Auto läuft wieder. Also wollte ich mal testen. Ich mache die Tür zu, steck den Schlüssel rein, drehe nach rechts und alles schließt sich ab. Ich freue mich wie der Schneekönig persönlich. Will aufschließen und nur die Fahrertür geht auf…