Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• w107 slc 350 kaufen oder nicht ?

Harrypia - - Technische Fragen

Beitrag

hallo zusammen, Wieso man beileid bekommt wenn man einen bmw kauft, keine ahnung. Wenn ich jetzt die letzten 2 jahre bilanziere, dann komme ich zu dem ergebnis das ich bis jetzt noch nie ein besseres auto besessen habe! Dieser 850er mit automatik und sportsitzen ist ein ideales reiseauto, bequem, schnell , leise und sieht zu allem auch noch super aus. Der Benzinverbrauch hält sich mit ca. 13 litern in grenzen (bei ausreizung der 300ps können es auch mal 20 Liter werden ) Wenn ich mir die mercede…

• habe auch eine Zeitlang edelstahlschrauben für alles mögliche verwendet, bin aber mittlerweile wieder bei den normalen gelandet. das aussehen ist zwar wirklich top, aber das mit der Festigkeit und den Drehmomenten passt einfach nicht. der grösste Nachteil ist aber der, versucht mal in den tiefen des motorraums eine verlorene edelstahlschraube wieder rauszupuhlen, mit dem magnet wie bei den anderen geht's leider nicht. gruss. harry

• eigentlich müssten diese "Ventile" , zum befüllen bzw. evakuieren der anlage relativ gut zugänglich vorne im Motorraum in der nähe des kondensators sein,schaue doch eifach mal nach welche Leitungen vom kompressor weggehen, irgendwo müssen die sitzen.... bei diesem altblech kenne ich mich nicht so gut aus, aber das System hat sich nicht gross verändert. gruss. harry

• da ich nicht weiss von welchem Auto mit welchem Motor du schreibst, ist es ein wenig schwierig.... über meine entsorgungsmethode müssen wir nicht mehr reden.....ganz so brutal wie die schrottplatzvariante war es aber nicht. gruss. harry

• hallo Lutz, du kannst ganz einfach an den be- bzw. entlüftungspunkten die kappen abschrauben und dann mal kurz auf den ventileinsatz drücken (sieht aus wie beim reifenventil), wenn dann zischt ist noch was drinnen, wenn nicht hat sich dein Problem gelöst. falls es zischt hast du ein Problem, ich habe auf jeden fall keinen gefunden der das alte mittel (in meinem fall R12) absaugen wollte. viel erfolg harry

• bin fremdgegangen....

Beitrag

hallo zusammen, es kommt manchmal doch ganz anders als man denkt.......!? nach dem flop mit dem 350slc war meine mercedes suche fürs erste mal erledigt. vor einiger zeit habe ich dann mal wieder den besitzer des 280se (w116) angerufen, weil ich wissen wollte ob das auto noch zu haben wäre (siehe anderer beitrag von mir). er hat ihn aber leider selbst wieder ins leben zurück geholt. es war anscheinend soviel dreck im tank und den leitungen das der motor nicht mehr lief, schön für ihn, das auto lä…

• Werkstatt in der Pfalz

Harrypia - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo max, Mir wurde mal von einem kumpel der schütt karl-heinz in hahnhofen als gute adresse für alte daimler genannt. Du kannst ja mal vorher anrufen 06344 44 09 Ist ja nicht so weit weg von hassloch… Gruss. harry

• Also ich als unbeteiligter, bin kein mitglied im verein, kann auch nur sagen das die messe in stuttgart einiges an reiz verloren hat. Das ist in weiten teilen eine präsentation der grossen hersteller, die ihre klassikabteilungen präsentieren mit dem hintergrund Wieder mehr neufahrzeuge zu verkaufen. Das ist eigentlich nicht schlimm, nur ist es nicht meine welt. Der vdh stand war eigentlich in jedem jahr ein höhepunkt, überhaupt die clubstände sind das herz dieser messe (meiner meinung nach). Wah…

• W108 in Hockenheim

Harrypia - - Cybercafé Benz

Beitrag

hat von euch schon mal jemand diese auto auf der rennstrecke gesehen? ich war am wochenende in hockenheim, da war dieses dickschiff inmitten von lauter minis, 02er bmws, alfa gta und porsches, er war weder zu übersehen, und schon gar nicht zu überhören. super vorstellung. gruss. harry forum.mercedesclub.de/index.ph…f49be2b3853d007b30f708ddbforum.mercedesclub.de/index.ph…f49be2b3853d007b30f708ddb

Beitrag

hallo matthieu, natürlich ist das alles reparabel, das habe ich ja auch schon geschrieben, es wäre eine super basis. nur will ich mir das nicht antun, ich habe 5 autos bei denen auch immer wieder mal was zu machen ist, eine vollrestauration wollte ich mir nicht ins haus holen. wenn ich nur an die kosten einer lackierung denke, das ist mir einfach zuviel arbeit und zuviel geld! wenn das ganze ohne lackarbeiten möglich wäre, dann vielleicht, aber so.... an der technik wäre bestimmt auch noch was z…

Beitrag

so, heute hat die probefahrt mit anschliessender begutachtung auf der hebebühne stattgefunden. das auto fährt wirklich klasse, der motor sprang sofort an und läuft auch schön rund. das getriebe schaltet butterweich und der kickdown funktioniert auch. alle elektrischen verbraucher funktionieren (ausser die swr). der zustand der innenausstattung ist wirklich top. der tacho wurde übrigens beim stand von 140000km gewechselt weil der tageskilomterzähler nicht mehr funktionierte.(den alten habe ich ge…

Beitrag

seit ich die bilder eingestellt habe ist die resonanz doch etwas positiver geworden! es gibt anscheinend doch noch viele ökofreaks mit einer grünen seele wenns klappt werdeich am wochenende schon einen termin mit dem verkäufer ausmachen, ausführliche probefahrt mit anschliessender begutachtung auf der hebebühne und funktionstest aller schalterchen, dann sieht man weiter... @oliver wo siehst du da einen spoiler? mir ist keineraufgefallen, habe allerdings auch kein foto von vorne. alles andere läs…

• bilder zugefügt

Beitrag

forum.mercedesclub.de/index.ph…f49be2b3853d007b30f708ddbforum.mercedesclub.de/index.ph…f49be2b3853d007b30f708ddbforum.mercedesclub.de/index.ph…f49be2b3853d007b30f708ddbforum.mercedesclub.de/index.ph…f49be2b3853d007b30f708ddbforum.mercedesclub.de/index.ph…f49be2b3853d007b30f708ddbhallo zusammen, habe mal ein paar bilder zugefügt, damit man das ganze ausmass der "grünen gefahr" erkennen kann. gruss. harry

Beitrag

Hallo Thomas, Schon als das Garagentor aufging hatte ich mich verliebt! Eigentlich wollte ich ja hören das ihr mir abratet Dieses grün sieht schon edel aus, auch der Innenraum hat was, da fühlt man sich zurückerinnert an Omas Wohnzimmer. Das ist 70er Jahre feeling pur! Alleine dieses buslenkrad...und das Velours ist die Sahne obendrauf. Ich werde natürlich beim zweiten Termin auf der Bühne genau nachsehen was väterchen Rost alles angerichtet hat. Gruß. Harry

Beitrag

hallo zuasammen, ich bin schon wieder "gezwungen" eventuell einen mercedes zu kaufen. vor ca. einem jahr habe ich bei euch im forum wegen einem w116 280se der ca. 20 jahre stand nachgefragt, im endefekt ist es daraus nichts geworden. der marke bin ich aber treu geblieben, es wurde ein 190e 2,5 16v baujahr 1992, klasse wagen! jetzt könnte ich meinen sowieso nicht kleinen fuhrpark um einen 350 slc bj. 1978 erweitern. das auto steht eigentlich die meiste zeit rum, wird einige male im jahr bewegt, m…

• Hallo, der unterschied zwischen den beiden motorlagern ist eine andere shorehärte des gummis, die abmasse sind völlig gleich. A 124 240 16 17 = ohne klima = shore 46 A 124 240 17 17 = mit klima = shore 49 Sind übrigens beide im pet gelistet mit einem stolzen preis von 86,69 € das stück ! ob sie lieferbar sind , einfach nachfragen. Wenn du schon mal dabei bist, wechsle gleich auch das gummilager hinten am getriebe A 124 240 06 18, das war auf jeden Fall bei meinem 2,5 16v die et-nummer, wurde abe…

• 280SE kaufen oder nicht .

Beitrag

Hallo zusammen, schön das hier ein streit entsteht ob nicht auch ein mercedes-v8 wie ein ami-v8 blubbern kann. Ich möchte mal wissen wieviele von den amikarren im jahr mehr als 1000km bewegt werden, hauptsächlich vor eisdielen oder ähnlichen lokalitäten, da kommt es nicht so auf die strassenlage oder veraltete motorentechnik an. Das was aus den unterarmdicken endrohren kommt ist die wahrheit und da bleiben mir nun mal eher die ami´s als die mercedes in erinnerung. Zweifellos ist ein mercedes die…

Beitrag

Hallo Thomas, Ich habe mit dem Verkäufer übrigens überhaupt nicht wegen dem Preis verhandelt, das waren immer nur meine Gedanken die ich euch mitgeteilt habe. Das Auto habe ich zwei mal angesehen und da der Funke nicht sofort übersprang war es halt etwas "rumüberlegerisch". Ich hatte mit dem Verkäufer ausgemacht mich in einem Vierteljahr nochmal zu melden, das werde ich nach Ostern auch machen, und ihm anstelle des angebotes das ich ihm machen wollte, meine entscheidung mitzuteilen, das ich kein…

Beitrag

Hallo zusammen, Es kommt meistens ganz anders als gedacht....... Gerade als ich mir einen plan zurecht gelegt hatte wie ich den 280er möglichst günstig dem Verkäufer abschwätzen kann, wurde mir ein anderes Modell aus dem Hause Mercedes Benz angeboten: Ein 190e 2,5 16v, bj. 1992 mit Leder und Klima, Karosserie und Lack perfekt, Innenraum ebenfalls gut, ca. 200000 km gelaufen. Nach zwei ausführlichen Probefahrten, Besichtigung auf der Hebebühne und abschließendem kompressionstet war die Entscheidu…

Beitrag

Hallo zusammen, Erst mal vielen dank für die informativen Rückmeldungen. Für und wider Antworten sind ziemlich ausgeglichen, die meisten halten allerdings den Preis aufgrund der Risiken für zu hoch. Der Meinung bin ich mittlerweile auch. Ich werde dem Verkäufer mal ein Angebot machen das er nicht ausschlagen kann, weit unterhalb seiner Forderungen. Entweder es passt dann oder eben auch nicht. Zur zeit habe ich sowieso keine Möglichkeit den Wagen unterzubringen, da der Verkäufer aber nicht unbedi…