Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aaach sooo meinst Du das! Ja, ok, das wäre gut, um das zu schneidende Loch so klein wie möglich zu halten. Die entsprechenden Rosetten, schmal & mit Zugangssteg, gibts ja regulär zu kaufen. Ich hatte schonmal überlegt, ob man das Loch komplett vermeiden kann, indem man so wie in Deinem Vorschlag die Armauflage von der Verkleidung trennt, etwas als Abstandshalter dazwischen legt, und dann den Gurt in dem entstandenen Spalt laufen lässt. Der Spalt muss ja nur dort gegeben sein, wo der Gurt läuft, …

• Zitat von thomasj: „ Eine Idee die mir erst später kam: wenn man die Seitenverkleidung ausbaut, kann man die meiner Erinnerung nach weiter zerlegen (Schraubenlösen). Dann wäre ein Schlitz denkbar der gerade so groß wie der Gurtquerschnitt ist. “ Moin Thomas, wie meinst Du das genau? Wo wäre dann dieser Schlitz? Zwischen verlängerter Armauflage und Seitenverkleidungspappe? Also käme der Gurt praktisch direkt unterm Aschenbecher heraus? Hmmm... Und noch eine Frage in die Runde: wenn man die Gurtro…

• Benzheimer Flosskeln 107

nordhorst - - Cybercafé Benz

Beitrag

Die 107 ist inhaltlich eine der 3 besten die ich seit 1993 in den Briefkasten bekam. Super Artikel dabei, sowohl unterhaltsam wie informativ! Top!

• Moin, hier wurde gerade eine komplette Flüchtlings-Notunterkunft, bestehend aus Dutzenden solcher Container, wegen Bedarfsentfall abgebaut. Die Dinger waren unbenutzt(!), und wurden dem Vernehmen nach praktisch verschenkt. Sollte mich wundern, wenn dies bundesweit ein Einzelfall bliebe/wäre. Will sagen: derzeit dürfte man vermutlich generell vergleichsweise günstig an die Dinger kommen, wobei "geschenkt" natürlich nicht zu toppen ist. Gruß Lutz

• Hallo, danke für eure Antworten. Ist bei der Gurtbefestigung nicht eher die Scherfestigkeit als die Zugfestigkeit wichtig? Der Gurt zieht im Unfall-Fall doch eher im (rechten) Winkel an der Befestigung, oder? Wie auch immer. Ich habe halt mal gelernt, dass man Schraube und Gewinde in gleicher Festigkeit auswählen soll. Denn es nützt die beste 12.9er Schraube nix, wenn sie im 4er Gewinde steckt, und letzteres unter Belastung (u.U. schon beim Festziehen "nach Gefühl") zerreibt. Nur kenne ich halt …

• Moinsen, so, nachdem M10-Schrauben sich nur anderthalb Umdrehungen in die (intakten) Gewinde eindrehen lassen, gehe ich mal von Zollschrauben aus, die ich benötige. Nun gibt es die ja in diversen Festigkeiten. Was ist hier ratsam, 8.8, 10.9 oder sogar 12.9? Viel hilft ja nicht immer viel... Grüße, Lutz

• Schrotteltour 2018

nordhorst - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Hmmmm.... mindestens einer der Wagen -und der Platz- kommen mir irgendwie sehr bekannt vor.... aus 2011 bzw. 2013... Leider verlief es jeweils im kalifornischen Sande - sonst hätte ich heute wohl eine weißblaue oder langschwarze Flossenratte statt des Coupés in Arbeit... .....oder doch noch auf 111er Universalratte umschwenken...?

• Moinsen, auf meiner Flosse habe ich die 5,5 J X 15 H2 - Sonderaufbaufelgen mit A110... Nummer. Draufgezogen sind die 185er Vredestein Sprint Classic. Kann nix nachteiliges dazu sagen, werde sie nächstes Jahr wegen Überalterung erneuern. Haben eine stimmige Oldtimer-Optik, nur leider keinen Scheuerwulst. Bezahlbar sind die auch. Also wozu unkomfortable Tranporterreifen draufziehen, wenn´s seitens Traglastvorgabe nicht nötig ist? TÜV-Eintragung war ohne Probleme, da Abrollumfang in Toleranz (origi…

• 1- Säulenhebühne (Kaufberatung)

Beitrag

Stimmt. Wobei man da mit Vorsicht herangehen sollte, ähnlich wie bei Bewertungsportalen aller Art (z.B. Hotels). Selbst wenn dort keine getürkten Postings abgesondert worden sein sollten, muss man bedenken, dass sich in der Regel eher unzufriedene Menschen die Mühe machen, sich schriftlich zu äußern. Die überwiegende Mehrheit schweigt, entweder aus Faulheit (dann ist ein evtl. Manko des zu bewertenden Gegenstandes wohl nicht so schwerwiegend) oder aus Zufriedenheit. Gruß Lutz

• Moin zusammen, es gibt unzählige Freds zum Thema Gurtbefestigungspunkte und das Auffinden dieser bei gewünschter Nachrüstung. Offen bleibt jeweils: die originalen ab-Werk-Befestigungspunkte der 60er-Jahre-Benze scheinen keine Feingewinde wie bei moderneren Autos zu haben. Ich meine aber gehört zu haben, dass es auch keine normalen metrischen Gewinde sind. Da ich dies nicht durch Ausprobieren herausfinden und ggfs. die Gewinde vermurksen will, meine Frage an euch: mit was für Schrauben muss man h…

• Und noch ´ne Ergänzung: der 3.5er hat ebenfalls die Kühlrippenfelgen ab Werk. Logische Schlussfolgerung wäre, dass das auch für den 4.5er gilt. Ist aber nur meine unverifizierte Vermutung. Gruß Lutz

Beitrag

Moin Dirk, es gibt keine genormte Scherenhebebühne. Bei jedem Hersteller variieren die Spurbreiten der Auffahrrampen und deren Abstände in gewissen Zentimeterbereichen. Da musst Du die unterschiedlichen Datenblätter heranziehen und das am Wagen ausmessen. So habe ich das auch gemacht. Mein Augenmerk lag an der Stelle auf möglichst großem Abstand der Rampen, um entsprechend mehr Bewegungsfreiheit für Unterbodenarbeiten zu haben. Aber auch mit der Bühne mit dem geringstem Rampenzwischenraum hätte …

• Fensterbesen Coupé W111 W112

nordhorst - - Technische Fragen

Beitrag

@Paul: danke - vor allem der Klammerhinweis beruhigt mich! @Marjan: Dein Bild zeigt vor allem die Halteschiene des inneren Fensterbesens. Der macht mir nicht so Kopfzerbrechen. Da man diese Schiene erst nach Montage des kompletten Fensters anbringt, kann man hier recht leicht durch Anhalten/Ausprobieren die richtige Besenlänge ermitteln. Aber wenn Du mir das Maß des äußeren Fensterbesens mal durchsagen könntest, würde mir das auch schon etwas weiterhelfen. @Werner: das ist ja ulkig, bei Dir sieh…

Beitrag

Moin Wolfgang, also ob diese Bühnen aus chinesischer Fertigung Mist sind, vermag ich noch nicht zu beurteilen, dafür habe ich ich sie noch nicht lange genug (seit gut 1 Jahr) in Betrieb, und sooo viele Hubvorgänge hatte sie noch nicht zu absolvieren. Bislang tut alles so, wie es soll, ohne Knacken oder sonstige verdächtige Geräusche, Undichtigkeiten o.ä. Es ist allerdings in der Tat keine schlechte Idee, diese Bühne am Boden festzudübeln, da man sie in Längsrichtung schon ins Wanken bringen kann…

Beitrag

Hi Winfried, besten Dank! Aber... öhm, also ich habe ja keine Ahnung, deswegen habe ich ja diesen Fred gestartet, aber sieht das bei Dir jetzt nicht genauso aus, wie es nicht sein soll? Vergleiche mal mit den Antworten & Bildern aus dem Fred, den ich da oben verlinkt habe. Dort wird beschieben, dass die "Lücke" die bei Dir 7mm misst, eher 5cm messen solle/müsse, damit der Fenster-Chromrahmen, vor allem aber die Gummidichtung am Chromrahmen, nicht am Besenplüsch reibt (was sie ja bei Dir auch tut…

• Polsterstoff Flosse wie viel Meter?

Beitrag

Moin Peter, altes Haus! Es ist wie immer im Lehm: nicht allein auf die Länge kommt es an! Sondern auch auf die Breite! Üblicherweise sind Stoffballen so um die 140cm breit. 5 Laufmeter halte ich für sehr knapp bemessen. Bedenke: Rolls Royce verbraucht ca. 10 Kuh-Häute á ca. 5m² pro Auto! OK, ist vielleicht a bisserl was anderes, aber letztlich müssen diese Unmengen Quadratmeter ja irgendwo bleiben, auch die werden das Leder ja nicht doppelt & dreifach auf die Sitze ziehen... Kann Dir das denn De…

Beitrag

Moin zusammen, ich habe ein paar Fragen zur Erneuerung der äußeren Fensterbesen an den hinteren Seitenscheiben im Flossencoupé. Zwar fand ich hier schon ein paar nützliche Hinweise (KLICK!) dazu, aber so ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, wie ich es angehen soll. Ich habe soweit verstanden, dass die Fensterbesen nicht über die volle Länge des Fensterschachtes gehen dürfen, weil sonst der Seitenfenster-Chromrahmen samt Dichtung beim Heben/Senken daran scheuert. OK, das sieht wohl blöd aus und…

Beitrag

Wie gesagt, die Finkbeiner ist superpraktisch aber auch superteuer, neu wie gebraucht.

Beitrag

Hi Sebastian, das Verbundpflaster da liegt auf gestampftem Lehm... Und ich bin nur Mieter, d.h. der Antrieb, das Pflaster hochzunehmen, ein sachgerechtes Betonfundament auszuschachten, zu gießen und wieder zu überpflastern war und ist nicht gegeben. Was noch ginge bzw. ideal für meine Anwendung & Ortsbeschaffenheiten, wäre eine Finkbeiner-Bühne, aber leider sind die Dinger gebraucht nur sehr selten auf dem Markt, und selbst dann noch superteuer - eben weil sie so praktisch sind. Selbst uralte Ex…

Beitrag

Moinsen, da meine Scheune es fundamentalistisch nicht hergibt, eine anständige 2-Säulenbühne aufzustellen, musste ich mir auch so einen faulen Kompromiss überlegen. Eine 1-Säulenbühne, auch in mobiler Form, sollte ebenfalls einen verlässlich-stabilen Untergrund haben, zudem stören mich wie schon von euch richtig angemerkt die quer unter dem Wagenboden verlaufenden Tragarme. Speziell wenn man wie ich den kompletten Unterboden "neu installieren" muss (Antrieb, alle Leitungen, Achsen, Auspuff, etc.…