Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 530.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Thomas, Das eilt nicht so. Wenn Du da noch was brauchbares hast lass es mich wissen.

• Hallo Thomas, Genau die beiden Teile meine ich.

• Hallo, Die Gummimanschette habe ich jetzt gefunden. Ich stell mal ein Bild aus dem EPC ein wegen der beiden anderen Filter. Den HBZ da habe ich schon einen neuen. In welchen Ersatzteilfundus meinst Du soll ich hier schauen, Kleinanzeigen, Onlinekatalog oder was?

• Hallo, Ich bin gerade dabei den BKV T51 auf Vordermann zu bringen. Leider sind Teile wie die Gummimanschette, Filterring und Dämpfungsfilter bei MB nicht mehr zu bekommen Hat von euch jemand in letzter Zeit diese Teile irgendwo anders finden können? Vielleicht sogar in einer Art Rep-Satz?

• Hallo, Hatte gestern alle 4 Schrauben noch mal mit WD40 einges..t und heute Morgen dann noch mal versucht, die Schrauben gingen letztlich alle mehr oder weiniger schwer/leicht herauszudrehen. Fazit, die 4 Schrauben in den Rücklichtrahmen vom W111/W112 Coupe lassen sich definitiv herausdrehen

• Hallo, ich habe deshalb versucht die Schrauben auszuschrauben weil mein Verchromer sagte ich solle die rausmachen. Da werde ich heute noch mal versuchen sie zu lösen. Jedenfalls danke für eure Antworten.......Schaun mer mal

• Hallo, ich habe heute mal 2 Muttern auf eine der 4 langen Befestigungsschrauben von einem Rücklichtrahmen geschraubt und gegeneinander gekontert. Habe dann versucht diese Schraube aus dem Rahmen zu drehen, hatte aber keinen Erfolg damit. Sind diese langen Schrauben im Rahmen irgendwie vergossen oder verlötet oder sitzen die wirklich so fest? Ich wollte da nichts mit Gewalt beigehen und vielleicht was abreissen

• Lenksäule Mantelrohr lackieren?

jag_ev12 - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo, Scheint ja dann wohl schwarz seidenmatt zu werden Danke für eure Hilfe.

• Lenksäule Mantelrohr lackieren?

Beitrag

Hallo, Will nächste Woche einige Teile zum Lackieren geben, u.a. Das Mantelrohr der Lenksäule. Ist das Mantelrohr original schwarz glänzend oder matt lackiert?

• Der neue Rostentferner?

Beitrag

Die KWh bei mir 25cent. Wenn Du an einer Karosse 10 Stunden damit arbeitest sind das ca. 2,5€

• Der neue Rostentferner?

Beitrag

Hallo, Das habe ich gestern beim Surfen im Netz zufällig in USA gefunden. Soll u.a. angeblich Rost und Farbe vom Blech entfernen, Wenn das Ding wirklich so arbeitet wie in dem Video gezeigt wird, würde ich mir mal sowas ins Regal legen. Ist eine Fake-Anzeige oder gibt es das wirklich? Was es nicht alles geben soll

• Heizungsventile ausbauen?

Beitrag

Was raus muss - muss auch wieder rein

Beitrag

Hallo, danke für eure Hinweise, Anregungen und Tipps. Ich muss mir wohl eine neue Brille zulegen damit ich solche Feinheiten zukünftig selber erkennen kann, aber das sah für mich alles wie eine Einheit aus. Gut dass ich diese Plättchen noch nicht ausgebaut habe. Ich werde jetzt erst mal da oben alles reinigen und vor dem Lösen WD40 aufsprühen, die Positionen der Ventile vor dem Drehen oder Ausziehen markieren und per Foto festhalten und dann erst mit einer Zündkerze vorsichtig ausziehen, damit i…

Beitrag

Hallo, ich habe heute den Heizungskasten vom W112 Coupe zerlegt. Das ging alles ganz gut bis auf das Ausbauen der beiden Heizungsventile an den Wärmetauschern. Ich habe das mal auf dem Foto markiert, da ist wenn man den Hebel abgeschraubt hat oben auf dem Heizungsventil der kleine Vierkant mit dem Gewinde wo man dann eine etwas längere Schraube eindrehen kann und wenn das Heizventil dann einigermaßen gängig ist, mit der Schraube das Ventil vorsichtig herausziehen kann. Soweit komme ich gar nicht…

• W112 Motordämpfer

Beitrag

Hallo André, Ich dachte anfangs auch dass ich den Träger (56) und den Dämpfer (55) in meinem W111 Coupé auch haben müsste. Aber wie das EPC schon sagt, erst ab der FGNR 009029 und ich habe 0059xx, also bei mir nicht. Den dürftest Du auch nicht brauchen.

• Hallo, Danke für eure hilfreichen Informationen. Werde wahrscheinlich die aus der Bucht nehmen.

• Hallo, ist beim 111/112 Coupé das untere Türscharnier der Fahrertür mit dem der Beifahrertür funktionsmässig austauschbar? Ich würde ja im EPC die MB Nummern vergleichen dann wüsste ich es, aber Ich komme im Moment nicht ins EPC mein Notebook ist defekt und das neue Notebook kommt erst Anfang der Woche hoffe ich. Wer kann mir da momentan weiterhelfen? Danke im Voraus.

• Moin Winfried, Ja bis zum Einpressen mach ich das erst mal selbst. Ich bin noch auf der Suche nach einer fixen Handreibahle 20mm H7 Passung mit Führung um die Buchsen aufzureiben.

• Hallo, @Gerd Eine der auszogen Buchsen habe ich mir schon als zusätzliches ca. 15mm Pressstück ganz genau zurecht gesägt und gefeilt. Und für die beiden Fettkanäle am unteren Achsschenkel dafür habe ich mir extra eine quadratische Schlüsselfile besorgt @markus Ich habe 2 komplett neue Sätze Febi 1124 Achsschenkelbolzen, da brauch ich hoffentlich nix zu abzudrehen und mit dem Einstellen des Axialspiels na da schaun mer mal. Nochmals Dank an Alle.

• Hallo Ingo, Gute Idee mit Backofen und Gefrierschrank, aber meine Werkstatt ist ca. 30 Minuten von meiner Küche weg, ich versuche es erst mal temperaturneutral Ich werde die Buchsen bündig einpressen weil im WHB nichts gegenteiliges steht.