Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 652.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung S 212 benötigt

RainerP - - Technische Fragen

Beitrag

Nabend, Was waren denn jetzt die Beweggründe, den Guten zum Abdecker zu geben? Grüsse, Rainer

• Startventil mit externen Schalter

Beitrag

Hallo Ralf, Ist das ein M129? Wie lange (sec) musst Du denn insgesamt orgeln? Könnte sein, dass er Warmstartprobleme hat. Dafür gab es früher den 1sec Schalter, der auch bei warmem Motor das Startventil für ca. 1sec angesteuert hat. Ziemlich sicher hat hier jemand eine manuelle Ansteuerung gebastelt. Das Kabel zum Thermozeitschalter sieht auch schon aus wie neu gemacht. Gruss, Rainer

• Jetzt reicht es aber...

RainerP - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo zusammen, Hab mich schon gefragt wie lange es dauert bis man merkt, dass auch Oldtimer von den Fahrverboten betroffen sind. Generell sollte es m. E. Keinerlei Ausnahmeregelungen geben. Dann kommt halt kein Handwerker mehr, die Geschäfte bleiben erstmal leer und der Müll stapelt sich. Taxi wirds dann anfangs auch deutlich weniger geben und wer denkt er kann sich über Amazon mit dem nötigsten versorgen wird auch irgendwann ohne Klopapier sitzen bleiben. Wer allen Ernstes Autobahnen aus solch…

• Tischler

Beitrag

Passt doch dann perfekt zu den Holzschuhen. Bis dann, Rainer

• Jetzt reicht es aber...

Beitrag

Guten Abend zusammen, Unabhängig davon, wer der Urheber der Petition ist, frage ich mich, was man damit erreichen kann. Wenn es wirklich zum gewünschten Ergebnis führt, was wären denn die realen Auswirkungen für diese Organisation? Abgesehen davon wird die Gemeinnützigkeit vom jeweiligen Finanzamt festgestellt. Und die kümmern sich bekanntlich recht wenig um den erklärten Willen der Bevölkerung. Viel interessanter ist doch der Aspekt, dass im Zuge der anstehenden Fahrverbote gleich mal eine umfa…

• Guten Morgen, Ob man die Dichtungen kleben muss oder nicht hängt auch von der Qualität der Teile ab. Die billigeren haben keinerlei Öffnungen für die Befestigungsclips und sind auch sonst von der Passform und Fertigungsqualität eher bescheiden. Die kann man wirklich nur durch festkleben in der richtigen Position halten. Meine Empfehlung wäre, ordentliche dichtungen in Originalqualität zu besorgen. Damit hast Du es deutlich leichter. Gruss, Rainer

• Morgen zusammen, Glaube ich habe den 6.3 vor Jahren schonmal zu Pfingsten in Ornbau gsehen. Der damalige Besitzer hat den Wagen auf eine elektronische Gemischregelung umgebaut (hatte wohl beruflich damit zu tun). Die Idee ist, das Gemisch immer optimal anzupassen. Dazu der Stellmotor auf der Pumpe anstatt der Höhendose, der in Abhängigkeit der Kennfelder und Lambdawerte entsprechend in die mechanische Regelung der ESP eingreift. Also nicht nur eine reine Lambdaregelung mit Zusatzluft. Fand ich d…

• Hi Reinhold, Hab vor Jahren 360 für einen ganzen Satz bezahlt und bin immernoch zufrieden. Wenn es die selben Teile sind, was soll da der Unterschied sein zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot ausser dem Preis und ev. Service des Verkäufers? Gruss, Rainer

• Guten Morgen Jens, Gerade bei Amis ist es immer schwierig die Fehlerbeschreibung nachzuvollziehen, da es beim US M130 verschiedenste Versionen der Abgasreinigung und zugehöriger Teile gibt. Geht kurz an und orgelt dann weiter hört sich eher nach Spritmangel an. Wie lange versuchst Du denn, den Motor zu starten? Bei einem warmen M130 kann das wg Gasblasenbildung und undichten Druckventilen schonmal dauern. Sobald der Motor abgekühlt ist, gehts dann wieder. Wie sehen denn die Zündkerzen nach erfol…

• Na ich hab mal versucht lose Führungen durch Kleben und Verstemmen wieder im Kopf zu fixieren mit mässigem Erfolg. Neue Führungen wohl nur mit abbem Kopf.

• Fahrersitz

Beitrag

Morgen zusammen, Bevor hier Sachen getrennt, neu verschweisst oder komplett neu angefertigt werden.... Was ich gemacht habe, um bei mir die Sitzlehne wieder gerade zu bekommen: - Vierkant raus; dazu muss auf einer Seite das Schanier gelöst werden an Rückenlehne und Sitzkissen, vorzugsweise auf der linken Seite, wo man auch im eingebauten Zustand rankommt (Sitz ganz nach vorne /oben) - Schaniere auseinanderziehen bis der Stab auf einer Seite rauskommt - linkes Schanier mit Handrad einstellen, bis…

• Fahrersitz

Beitrag

Nabend zusammen, Manchmal rutscht auch das Lehnenschanier über wenn man die eine Seite zu stark belastet. Dann muss die Stange raus und wieder alles parallel ausgerichtet werden. Gruss, Rainer

• EPC wird eingestellt / ersetzt

Beitrag

Hallo Volker, Da hast Du recht. Anscheinend kann man Edge doch noch Java beibringen. Gruss, Rainer

• EPC wird eingestellt / ersetzt

Beitrag

Hallo Hendrik, Du brauchst immernoch Java, um EPC starten zu können. Sinnfrei 10 kommt standardmässig mit Edge, der kein Java mehr kennt. Ich nutze FF und Die aktuelle JRE, damit funktionierts auch unter 10. Gruss, Rainer

• Nabend zusammen, Muss ja auch nicht. Unter bosch-classic.com/de/internet/bosch_classic/startpage.html gibt es ein umfangreiches Archiv alter Bosch Dokumente inkl. Ersatzteillisten. Im technischen Archiv entweder über die Fahrzeugsuche oder direkt mit der Boschnr. suchen. Bis dann, Rainer

• Hallo Philip, etwas schwierig aus dem EPC rauszusuchen. Denke es ist die A0015420219 oder A0015422219. Kann man denn noch was auf dem Relais erkennen oder steht da ev. Eine Boschnr.? Gruesse aus München, Rainer

• Gibt es eigentlich eine offizielle Position dieser Partei zum Thema Oldtimer / automobiles Kulturgut? Gruss, Rainer

• Hallo zusammen, Das ist wohl weniger ein Problem der Fahrwerksgeometrie sondern scheint mit den neuen Gummis zusammenzuhängen. Das Material ist wohl weicher als früher, daher drücken die sich an dieser Stelle raus. Gruesse, Rainer

• Guten Morgen, Wenn es auch im Stand vorhanden ist dann würde ich den hinteren Antriebsstrang eigentlich ausschliessen. Aber überprüfen schadet ja nicht. Das hört sich eher nach hydraulischer Kupplung oder deren Befestigung an der Schwungscheibe an. Könnte auch sein, dass das Befestigungsblech gerissen ist und der Wandler nicht mehr sauber geführt wird. Grüsse, Rainer

• Kühlsystem W108

Beitrag

Jepp, Vielzahn / Torx in Verbindung mit gezielten Hammerschlägen hilft!