Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Zündleitungssatz

Sandokan500 - - Technische Fragen

Beitrag

Dank dir Christian!

• Welcher Zündleitungssatz

Beitrag

Hallo, suche für einen W109 300SEL 3.5 einen Zündleitungssatz. Welcher ist empfehlenswert? Bisweilen habe ich noch keinen kompletten Satz online gefunden.

• Schrauben Anlasserkranz W109

Beitrag

Hallo, der Anlasserkranz wird mit 6 M8 Schrauben an die Mitnehmerscheibe festgezogen. Weiß jemand um welche Güte es sich handelt? Normale 8.8 oder 10.9? Drehmoment 40N/m?

• Leitungsstrang Kotflügel links

Beitrag

Hallo Christian, aber die Kabel waren nirgendwo angeschlossen, sondern mit Isolierband zusammengepfuscht. Wo werden die angeschlossen?

• Leitungsstrang Kotflügel links

Beitrag

Hallo, bei meinem 300SEL 3.5 ist links im Motorraum ein Klemmblock an der eine Ader von von einem Leitungsstrang angeklemmt ist, der Rest des Stranges war mit Isolierband tot gelegt worden. Dort sitzt auch ein silbernes E-Bauteil. Könnte mir jemand erklären, wofür die Leitungen und das Bauteil ist?forum.mercedesclub.de/index.ph…da4e026dc05686dae90129b70

• Toleranzen Buchsen Zwischenräder

Beitrag

Danke dir!

• Toleranzen Buchsen Zwischenräder

Beitrag

Hallo, bei meinem M116.981 wollte ich die Bronzebuchsen für das Zwischenrad sowie Zwischrad-Verteilerantrieb vermessen, finde allerdings nirgendwo Maße/Toleranzen. Weiß jemand die Maße oder wo sie geschrieben stehen?

• Zylinderlaufbahn

Beitrag

So, Kurbelgehäuse ist auf´s nächste Übermaß gehont und neue Kolben sind da. Gefühlt 1Kg Ablagerungen/Kalksteinchen aus dem Kurbelgehäuse entsorgt. Schade um die alten Kolben, sehen eigentlich noch sehr gut aus forum.mercedesclub.de/index.ph…da4e026dc05686dae90129b70forum.mercedesclub.de/index.ph…da4e026dc05686dae90129b70

• Nockenwellen 300SEL 3,5

Beitrag

Die Daten unterscheiden sich durch den Ventilhub, einmal 0,4 einmal 2mm

Beitrag

Volker, hab´s gefunden, haben alle die gleichen Öffnungs und Schließwinkel. 52/53 wurden später für alle geliefert forum.mercedesclub.de/index.ph…da4e026dc05686dae90129b70

Beitrag

Volker, das hieße ja, dass die verbauten Wellen gar nicht passen würden, obgleich unter diesen Nummern immer der 300sel 3.5 angegeben wird

Beitrag

Hallo, bin ein wenig verwirrt was die Teilenummern der Nockenwellen angeht. Motor ist ein M116 981 Eingebaut waren 116 051 30 01 und 116 051 31 01 Habe noch eine Nockenwelle angeblich vom gleichen Motor mit der Teilenummer 116 051 46 01 die laut vielen Verkäufern für genau diesen Motor angeboten werden. Im EPC stehen sie mit 116 051 52 01 und 116 051 53 01 Welche sind nun die Richtigen?

• Falsche Auspuffanlage ?

Beitrag

Zitat von hoffy: „Hi und ja, dreht sich nur um Ø ....die ich hier liegen hab ist im Ø 45 und wurde als 3,5er verkauft.....steht aber 250/280/300er drauf, also eigentlich ne Falsche. Wäre noch interessant wie andere 3,5er Anlagen im Aussendurchmesser sind.....da meine Ø 48 - Ø 54 hat. *Gruß Hoffy !!! “ Habe gerade eine flammneue Auspuffanlage vom 3,5er hier liegen. Kann morgen mal messen. Welche Ø willst du denn wissen? Flammrohre, Übergangsstücke?

• Falsche Auspuffanlage ?

Beitrag

Sind die Flammrohre vom 3.5er nicht anders?

• Zylinderlaufbahn

Beitrag

Zitat von Elchtester: „Mit alles überholen wäre ich vorsichtig. Viele Teile haben heute nicht mehr die Wertigkeit wie früher. Gut, ich habe einen M127, aber meine Pleuellagerschalen sind z.B. zu groß nach der Überholung, wenn auch noch in der Toleranz. Leider fällt bei mir der Öldruck dadurch stark ab bei heißem Motor. Bei 50 im 4. (knappe 2000 min-1) habe ich noch 2 bar seit der Überholung. Gruß Christian Hallo Christian, wahrscheinlich sind deine Lagerschalen nicht zu groß, sondern die Zapfen …

• Ich bevorzuge Unterbodenschutz, richtig dick. Man stelle sich ein Blech vor, welches von einer Seite mit Dämmung versehen ist und und beschießt es von der anderen Seite mit Steinchen, es gibt nicht zu überhörende Geräusche. Nun umgekehrt, man hört fast nichts. Deswegen finde ich nur eine Dämmung im Auto von innen eher suboptimal, zusätzlich wäre optimal

• Zylinderlaufbahn

Beitrag

Habe jetzt den ganzen Krempel neu bestellt und lasse aufs erste Übermaß honen. Wirtschaftlich sinnvoll? Egal, ist ein Hobby .-)

• Zylinderlaufbahn

Beitrag

Beim Zylinder der auf dem Bild zu sehen ist, kann man die Riefe mit dem Finger spüren, bei dem Anderen nicht, nur sehen. Jetzt wo eh schon alles auseinander ist, wäre es wohl das Sinnvollste alles neu zu machen.

• Zylinderlaufbahn

Beitrag

Bin gerade dabei, meinen Motor vom 300SEL 3.5 zu überholen. Alle Zylinderlaufbahnen sehen eigentlich noch recht ordentlich aus, bis auf einen. Längsriefen, so wie es aussieht werde ich um eine komplette Überarbeitung nicht umhin kommen forum.mercedesclub.de/index.ph…da4e026dc05686dae90129b70

• Spiel an der Hinterachse W112

Beitrag

Ein paar 1/10 axial sind normal