Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 899.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Uli, die Chromkappe zeigt tatsächlich den Ort eines Gewindes für die Gurtumlenkung. Da war bei dem Wagen wohl mal die Umlenkung montiert bevor es auf diese individuelle Lösung umgebaut wurde. Das obere alternative Gewinde sollte bei Deinem Wagen auch vorhanden sein. Ab Werk (bei ohne Gurt) waren beide Gewinde vom Leder abgedeckt und daher unsichtbar. Nimm den Fensterschlüssel mal ab, dann sollte bei Dir auch das obere Gewinde sichtbar werden. Zur Wahl steht also: oben=bequem unten=optisch …

• Hallo Lutz, meine Meinung: Rolle im Fondfußraum ist extremstlästig für eventuelle hintere Passagiere, und auch für den Fahrer wenn er mal etwas sucht was unter den Sitz gerutscht ist. Bei mir (Rolle in Verkleidung) ist der Gurt eigentlich nie im Weg. Und der Abrieb am Leder durch den Gurt geht schnell, ließ sich bei mir (siehe oben, 8.8.14) durch schützendes Tesaband fastunsichtbar lösen. Ich hätte Bedenken wegen der zusätzlichen Schwerläufigkeit durch Reibung am Ascher, oft muß man dem Gurt auc…

• Hallo Lutz, ja, genau. Auf den ersten 3 Bildern in meinem obigen Beitrag vom 8.8.14 siehst Du meine Lösung. Die lederbezogene Armlehne in der sich jetzt das Loch befindet läßt sich von der Türverkleidung abschrauben wenn ich mich recht erinnere. Dann ließe sich das große Loch (das ja nur so groß ist daß auch der Gurtverschluß durchpasst) auch auf einen dünnen Schlitz mit Zugangssteg Richtung Aschenbecher reduzieren, Montage dann so: - Gurtrolle montieren - Gurt durch den Zugangssteg in den Schli…

• Höhenregler HPF

thomasj - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Björn, ja, das W126-Wiki hat da einen guten Beitrag. Führt nur nicht immer zum Ziel da oft mechanischer Verschleiß vorhanden ist der anschließende Funktion verhindert. Spätestens da endet dann der DIY-Versuch. Gruß, Thomas

• Betrifft Benzinpumpe

Beitrag

Hallo Ulli, Zitat von Pagoden-Ulli: „[...]Aber das Teil hat dann eben immer noch Jahrzehnte auf dem Buckel und bleibt damit die Archillesferse, die später eine ansonsten gelungene Instandsetzung hinfällig werden lassen kann. “ keine Bange, der Faltenbalg unterliegt natürlich auch seinem Verschleiß, muß man halt erkennen und überholen können. Solange der Balg nicht unsachgemäß ausgebaut und dabei zerstört wurde geht das. Gruß, Thomas

• Betrifft Benzinpumpe

Beitrag

Hallo Uli, eigentlich immer lassen sich die langen Pumpen instandsetzen (mache ich ja), wenn die Pumpe noch nicht unsachgemäß oder unwissend zerlegt wurde dann ist der Gleitdichtring meiner Erfahrung nach immer wiederverwendbar. Und eine Lösung für den Ersatz des Gleitdichtrings ist auch schon ersonnen, nur mangels Anlaß noch nicht umgesetzt. Gruß, Thomas

• Betrifft Benzinpumpe

Beitrag

Hallo Thomas, A 001 091 5201 ist die frühe lange Pumpe mit dem Dein Wagen ausgeliefert wurde. Die ist bei Deinem Wagen schonmal gegen die spätere kurze 0 442 201 002 ersetzt worden. Gruß, Thomas

• Betrifft Benzinpumpe

Beitrag

Hallo Thomas, lange (=früh) oder kurze (=spät) Benzinpumpe? Alternativ: Bild. Gruß, Thomas

• Hallo Ralf, Handschlagschrauber mit ganz großem Kreuzbit Gruß, Thomas

• Hallo 10905612008232, tolle und vor allem kreative Vorstellung, schön zu lesen. Willkommen hier. Ich hoffe Deinem Herrchen geht es auch gut. Viele Grüße, Thomas

• @Bernardo: Schickst Du mir per PN (nicht hier öffentlich) mal Deine Adresse? Da Du jetzt so schön die Nnummern der Tür- und Zündschlüssel Deines Wagens zu dessen gefälliger Abholung veröffentlicht hast will ich natürlich der erste sein der Dich besucht. Ist vollgetankt? Kannst Du noch etwas Reiseproviant in den Wagen legen? Viele Grüße, Thomas PS: es gibt schon einen Grund warum Mercedes die Datenkarten nur gegen Besitznachweis rausrückt. Das sollte man selbst auch so halten.

• Es werde Licht

Beitrag

Hallo Ralf, brrrit - bin schon schwindelig. Meß doch mal die Spannungen, dann müssen wir nicht mehr alle gegeneinander spekulieren. Gruß, Thomas

• Es werde Licht

Beitrag

Hallo Ralf, dann nimm Dir doch mal ein Multimeter und miss die Spannung bei laufendem Motor und Abblendlicht-an a) direkt an der Glühbirne/am Stecker b) an den Batteriepolen Die Differenz gibt dann Aufschluß über den Spannungsverlust unterwegs. Gruß, Thomas

• Hallo Mark, danke für Deine Vorstellung, herzlich willkommen hier! Viele Grüße aus Lohmar, Thomas

• Es werde Licht

Beitrag

... und auf korrodierte Sicherung im Sicherungskasten. Gruß, Thomas

• Schiebedach Tricks

Beitrag

Hallo Ralf, "Schließt nicht richtig": oder vordere/hintere Dichtung vertauscht, dann ist das so. Gruß, Thomas

• Druckleitung HPF

Beitrag

Hallo Manuel, bitteschön: forum.mercedesclub.de/index.ph…f5da1e8cac79b2ea0e37e4a84 Gruß, Thomas

• Hallo Ulli, li+re sind zueinander gespiegelt. Falls Du eins bei Mercedes bestellt: Wenn meine Erinnerung und Notizen stimmen wird es erst bei Bestellung cnc-gefertigt und sieht dann im Detail anders aus als Originalscharniere. Funktioniert aber und passt. Kostete damals (so 2012) 250€+19%. forum.mercedesclub.de/index.ph…f5da1e8cac79b2ea0e37e4a84

• Radkappenpreise....

thomasj - - Cybercafé Benz

Beitrag

@Tom, Online-Teile.com (=Autohaus Dröge) bietet doch konsequent alle MB-Teile mit ~10% Aufschlag an. Daher dort immer teurer. Gruß, Thomas

• Hallo Ulli, habe zwar das späte Coupe, aber wenn ich richtig liege war der Schalter bis 8/65 hier: Teilenummern: A1108210151 Schalter A1108210059 Rosette A1108200092 Knopf Wo Du den kaufen kannst schicke ich Dir gleich per Email. Viele Grüße, Thomas forum.mercedesclub.de/index.ph…f5da1e8cac79b2ea0e37e4a84