Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... was wäre wenn ...

Uli aus S - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hatte gestern nur das Smartphone und mir jetzt die Bilder auf dem großen Monitor angeschaut... Bilder 1-3 sind ja voll Zeitreise.. Mir gefällt er.

• ... was wäre wenn ...

Beitrag

Sehr schönes Teil.... Mehr als 7,5 t? Gruß Uli aus S Nachtrag. Jetzt seh' ichs auch. 8,7 t - leider nichts für meinen alten Führerschein Klasse 3

• Schiebedach Tricks

Uli aus S - - Technische Fragen

Beitrag

Die Magnetfelder halte ich für keine gute Idee. Ein Freund hatte eine mit Werbung auf der 124er Tür und das hat sehr zügig angefangen zu rosten. Gruß Uli aus S

• Hat der nicht schon das Getriebe mit Unterdrucksteuerung? Dann könnte der Schlauch porös oder nicht angeschlossen sein.

• Heizung bleibt kalt.

Beitrag

Zitat von kama92: „ Kühlwasser schmeckt bitter-süß und lässt sich so relativ leicht identifizieren, man sollte es natürlich nicht herunter schlucken... Mit freundlichen Grüßen Maik. “ Also so wie der Müller-Thurgau der Weinkellerei Pieroth Mitte der 80er Für die jüngeren unter uns: Damit minderwertiger und zu früh/unreif geernteter Massenwein halbwegs schmeckt, wurde er mit Glykol gepanscht.

• Bleizusatz Motor M115

Beitrag

Hi Michael, Mercedes Classic sagt nein. Der Link dazu, den ich mir abgespeichert hatte führt mal wieder ins Leere und zu suchen, wo sie die Info jetzt versteckt haben, bin ich zu faul. Mein M115 läuft seit über 20 Jahren ohne Bleiersatz problemlos.

• Ponton 180A thermische Probleme

Beitrag

Meine Vermutung wären zugekalkte oder verschmodderte Wasserkanäle. Passiert gern, wenn mit Kühler-Dicht 'repariert' wird. Ansonste nstimme ich Marc zu. Durch Kavitation wird der Spalt zwischen Pumpenflügel und Gehäusewand größer, wodurch die Förderleistung sinkt. @Ausbesserungswerker. Bei hoher Drehzahl ist die Förderleistung der Wasserpumoe so groß, dass hier in der Regel keine Probleme auftauchen. Ausgenommen zu mageres Gemisch und/oder Falschluft. Dann steigt dei Brennraumtemperatur so stark …

• Zitat von Nichtschwimmer: „ Aber was der Professor da von sich gibt, wirkt doch sehr unseriös: Woher weiss er denn, dass Feinstaub zu "keinem einzigen Todesfall" geführt hat. Hat er alle Todesfälle der jüngsten Vergangenheit untersucht? Oben heißt es, dass Zigarettenrauch eine millionenfach höhere Feinstaubkonzentration habe, unten spricht er von 1000-fach höheren Störfaktoren, wie Zigarettenrauch. Er jongliert mit Zahlen und vergleicht Äpfel mit Birnen. Dann verkauft er noch die Banalität, dass…

• Fragen zu W201 190E 2.3 16V

Beitrag

Hi Winfried, magst Du Deine Suche nicht auf den 190 E AMG 3.2 ausweiten? Den hatte ich mal für eine Woche als 'Dienstwagen' (damals noch mit der Gummibärchen-Beklebung für die Berliner Olympia-Bewerbung). Rückblickend hat kaum ein Auto soviel Spaß gemacht, wie diese kleine Krawallbüchse.

• Für mich wäre Plastik auch ok

• Velourspolster im w111 Coupé?

Beitrag

Hi Sjoerd, im Daimler-Jargon heißen die Wülste 'Pfeifen'.

• Kaufberatung S 212 benötigt

Beitrag

Jepp, geht.

• Merci, man wir ja noch hoffen dürfen

• Kaufberatung 300 SEL

Beitrag

Lutz nimmt mir die Worte aus dem Mund, wobei es meiner Meinung nach auch ein 280 SE sein könnte, denn die mechanischen Einspritzanlagen sind erstaunlich haltbar. Allerdings solltes Du bei diesem Modell doch einiges selber machen können/wollen. So muss z.B. alle 5.000 km das Fahrwerk abgeschmiert werden. Das ist wirklich keine Arbeit, für die an eine Ausbildung benötigt, aber sie muss gemacht werden. Wem das zuwider ist, muss dann eben doch mit höheren Unterhalstkosten als beim /8 rechnen.

• Hi Christian, heisst Online abrufbar dass es über das EPC geht oder ist das eine gesonderte Database?

• Hi Michael, an der vorderen Dichtung bin ich auch schon verzweifelt und war der Meinung, es geht nicht. Markus Tromka hat mir dann bewiesen, dass es geht. Ich kriegs trotzdem nicht hin. Keine Ahnung welche genetisch bedingten Deformationen dafür erorderlich sind

• Kaufberatung S 212 benötigt

Beitrag

Naja, Gebrauchtmotor dürfte schwierig werden. Passen ja auch in den Sprinter und da gibt's in Osteuropa richtig bedarf. Gruß Uli aus S

• Von Klischees und Vorurteilen

Beitrag

Neben der allseits bekannten Feinstaub-Hysterie in Stuttgart gibt es noch eine große Fahrradaktivisten-Szene. Zu der ungünstigen Topographie kommt hinzu, dass es wenig Radwege gibt. Oft genug wurden für Radfahrer bergan schmale Streifen von der eh' schon engen Fahrbahn mit gestrichelten Linien 'abgeteilt', die aber von den Autos befahren werden müssen, um den Gegenverkehr durchzulassen. Es hat sich in den letzten Jahren eine große, ständig wachsende, sehr aktive Gruppe gebildet, die jeden ersten…

• Hi HaWA, nun ja, im Portfolio hatte ich einen 280 E, ebenfalls mit Automatik. Bei gleichem bzw. sogar niedrigerem Verbrauch ein erhebliches Plus an Fahrspass. Den M 102 hatte ich auch mal eine Zeit - ebenfalls parallel im direkten Vergleich. Der konnte alles besser. Ich wäre damals als Neuwagenkunde mit M115er Coupé tobend in der Niederlassung gestanden und hätte Wandlung verlangt.

• Hi Michael, bist Du einen Benziner schon mal ausgiebeig gefahren - idealerweise noch mit Wohnwagen dran? Ich wür es mir genau überlegen. Habe den M115 (als 2,3 Liter) in meinem 123er Coupè mit Automatik. Das zieht kaum besser als ein Diesel. Der M115 läuft auch sehr rau (also kaum Komfortvorteile), säuft aber wie ein Loch. Mein jemals erreichter niedrigster Verbrauch lag bei 11 Liter (Tempo 100 auf der Autobahn). 'Normal sind 13,5 (Überland) und 16 (Stadt). Im Winter 20 l 100/km. Höchstgeschwind…