Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 818.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Getriebe W108 280SE 3.5

Oliver107 - - Technische Fragen

Beitrag

Schau mal hier: sterntwiete.mparschau.de Die späten 108er hatten bereits das moderne (geschäumte) Lenkrad und auch den entsprechenden Schalthebel. Kannst aber -wenngleich nicht original- problemlos auf die frühere Version ändern. Viele Grüße Oliver BERICHTIGUNG: Christian hat Recht - die geschäumten Lenkräder gab's beim 108 NICHT ab Werk, sondern erst beim 116er. Offenbar hat so manch einer seinen 108er mit der späteren Version "modernisiert". Was es allerdings tatsächlich schon gab, war ab 12/1…

• Ja, Plastik ist okay, -allemal besser als eine zerfledderte oder gar keine Abdeckung. Oliver

• Das hatte ich befürchtet. Vermutlich leidet die Autorin dieser Presse-Information bereits unter den Folgen der von ihr hier beschriebenen geweiteten Realität...

• Ist das die originale Version oder bereits die Google-Übersetzung?

• Diesel Fahrverbot in Stuttgart

Oliver107 - - Cybercafé Benz

Beitrag

Freut mich, das war lange Zeit nicht sicher, dass H-Kennzeichen vom Verbot ausgenommen werden würden. Bleibt zu hoffen, dass die übrigen Städte und Gemeinden im Stuttgarter Umland, die ebenfalls von der Deutschen Dummwelthilfe verklagt wurden, bei ihren Fahrverboten die Stuttgarter Vorlage übernehmen. Oliver

• Oh, das trifft sich gut! Bei der Montage der neuen Wischerblätter aus der VdH-Aktion erst bemerkt, dass die Wischerarme ziemlich verbogen sind. Also: 1 x W108 und 1 x W115 bitte für mich. Mitgliedsnummer 4406 Danke und viele Grüße Oliver

• Zitat von Markus D.: „Hallo Tobias, kommt mir alles sehr bekannt vor. Ähnliches Problem hatte ich vor 3 Monaten und seitdem liegt der Kopf beim Instandsetzer zur Komplettüberholung Ich hatte zu Beginn auch auf die Einspritzdüse gehofft, wars aber nicht, aber grundsätzlich wäre es natürlich eine Möglichkeit die Einspritzdüse zu tauschen um zu sehen, ob der Fehler mitwandert. Man könnte auch mal mit einem Endoskop reinschauen, ob nachdem das Fahrzeug eine zeitlang stand, Feuchtigkeitsspuren im Zyl…

• Ein einwandfreies Fahrzeug (fast) ohne Extras? Nee! Dann doch lieber einen herunter gekommenen 6.9er mit allen Ausstattungen, von denen keine einzige mehr funktioniert und mit dem Du nicht mal den nächsten TÜV schaffst... Ich fahre seit Jahren einen 240 D/8, einen 230 E (W123) und einen 190er als Vergaser. Alle mit wenig Extras, alle keine Spitzenmodelle. Aber alle machen einfach nur Freude. Den Dir angebotenen 126er würde ich jedem 560 SEL mit 300.000 Kilometern aus mysteriösem Vorbesitz jederz…

• Gefragt sind einwandfreie Stroßstangen und aber auch nur solche. So wie die kreuz und quer auf nem Haufen liegen, glaube ich kaum, dass die wirklich alle gut sind. Eine zerkratze 124er oder 201er Stoßstange ist meiner Meinung nach wertlos und liegt nur im Weg herum. Mit sowas würde ich mich nicht belasten. Beim 126er scheint es schon tatsächlich ein ganzes Stück anders zu sein: Da sind die dickeren Chromauflagen der späten Modelle mittlerweile ziemlich gesucht, weil zumeist von der Rückseite her…

• Zitat von Gerd.Batke: „ Apropos: Hat eigentlich schon mal jemand solch' eine günstige Variante (in der Form erhältlich in der eBucht, bei BGS,...) ausprobiert? forum.mercedesclub.de/index.ph…d9863a5dba37c783aed0850ea Sieht ja erst einmal nicht schlecht aus... Funktionieren die z.B. beim M127/129/130? Gruß, Gerd “ Ja, das billige Teil (Ventilfederspanner) habe ich am M130 verwendet. Es funktioniert, aber Spaß macht es damit nicht. Andererseits für die wenigen Male, bei dem ich sowas brauche, erfü…

• Rundlauf maxilite

Beitrag

Die von Maxilite waren bei mir okay, aber so viele Gewichte hatte ich auch schon mal bei ner Zubehörfelge. Hatte sich dann jedoch beim Fahren nicht ausgewirkt. Probier's also einfach aus. Zum Preis der Maxilite bekommst halt die Fuchs allenfalls neu lackiert... Oliver

• Lackierstern gesucht

Beitrag

Nee, die hatten seinerzeit Lackiersterne aus Metallschablonen und die saßen klar besser als die Silikonvariante. Ich würde die Silikonteile trotzdem empfehlen. Das Set kostet mit Versand etwas unter 100 Euro und bringt zumindest passable Ergebnisse, -wenngleich die Ränder in der Tat nicht "messerscharf" werden. Hab das jetzt schon mehrfach verwendet und es ist die mit Abstand schnellste Methode eine bereits lackierte Radkappe mittels Spraydose mal eben auf die richtige Wagenfarbe umzulackieren. …

• Ich verwende seit mehr als zwei Jahrzehnten an allen Mercedes-Baureihen bis 1990 das silkathaltige G48 von BASF ("Glysantin") und hatte noch nie derartige Probleme.

• Schau mal, ob Du die Leitung zum Geber irgendwie beschädigt hast. Das ist eine mit einem Metallgefecht geschützte ganz massive Leitung vom Kombiinstrument zum Zylinderkopf, die fahrerseitig relativ nah an der Spritzwand verläuft. Ansonsten wäre bei dem beschriebenen Fehlerbild auch ein kaputter Thermostat denkbar, was aber mit der vorausgegangenen Reparatur nicht im Zusammenhang stünde. Im Zweifel tauschen, kostet nur rund 20 Euro und früher oder später gehen die sowieso kaputt. Oliver

• Schau mal in dem einschlägigen Internet-Kaufhaus unter "Ventilfederspanner", z.B. Artikelnummer 180652928718 für schlappe 24,95 Euro. Damit geht's, -Spaß macht der China-Krempel jedoch keinen. Aber so selten wie Du das brauchst, wird sich ein richtiges Werkzeug nicht lohnen. Viel Spaß an und mit Deinem 123er Oliver

• Die Schlauchstücke auf den Einspritzventilen sind verpresst und mit einer Metallspange gesichert. Gerade diese Schläuche sind brandgefährlich, weil wenn sie undicht werden (was nach drei Jahrzehnten geradezu garantiert werden kann) spritzt der Kraftstoff so ziemlich genau auf den Krümmer... Die Reparatur ist aber ziemlich simpel: Einspritzventil ausbauen, Metallspange vorsichtig aufsägen, Schlauch abziehen und durch neuen Schlauch (Meterware) ersetzen. Anschließend ne Schlauchschelle in ordentli…

• Hallo Marc, nein, das halte ich für Unsinn, dass die 108er links tiefer sind. Meiner jedenfalls nicht. Schau' Dir mal die Federn an und tausche sie ggf. aus (kosten nicht allzu viel). Dabei kannst Du Dir die Auflagegummis anschauen, oft sind diese völlig verschlissen. Diese gibt es in verschiedener Höhe, -schau' mal in den vdh-Teilekatalog oder ins EPC. Kosten kaum Geld und die würde ich an Deiner Stelle in jedem Fall austauschen. Häufigster Fehler am 108er ist das hängende Heck und da ein defek…

• Erzatzschlüssel

Beitrag

Zitat von Winkler W109: „Ich hab übrigens vergessen, Magerquark zu kaufen.“ Ja, blöd. Der ist jetzt fast überall nml. Versuchs mal stattdessen mit einem silikathaltigen 20W50 unter Zugabe von destilliertem Wasser. Zumindest optisch liegt das nahe am Original. Und beim Schlüssel für einigermaßen moderne Mercedes würde ich es mal mit Googlen probieren, bzw. im C-Klasse-Forum. Oliver

• Hallo Carl, check' das erst einmal mit dem Wassereinbruch im Fussraum (siehe /8-Kaufberatung). Wenn die Ursache der berüchtigte durchgerostete /8-Wasserkasten ist, brauchst Du Dir um die übrigen Fragen keine Gedanken machen. Das würde dann zu einem zu 100% unwirtschaftlichen und extrem zeitaufwändigen Projekt. Beim /8 gibt es ab 15.000 Euro wirklich gute Fahrzeuge. Insofern macht es -auch unter Berücksichtigung des emotionalen Faktor "Familienbesitz"- keinen Sinn, fünfstellig in eine Ruine zu in…

• Das glaube ich auch nicht, dass die Sympathiewerte für Oldies sinken. Im Gegenteil: Bei /8 oder 123er Diesel würde niemals jemand vermuten, dass da irgendwelche Schummel-Software drin steckt. Deren Elektronik beschränkt sich auf das Blinkrelais. Außerdem sind die unstreitig frei von FEINstaub. Da kommen wenn dann grobe Flocken aus dem Auspuff und die kann man allenfalls mit dem Löffel einnehmen, aber wohl kaum einatmen. @ Uli: Jetzt mach' halt das "D" vom 123er-Schriftzug runter und dann kommt e…