Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 183.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heizungsventile ausbauen?

ursodent - - Technische Fragen

Beitrag

Deswegen ja auch der leichte Hammer, Hans-Werner... Grüße Michael

• Heizungsventile ausbauen?

Beitrag

Moin Ulli, die ist nur draufgelegt, aber bei dir wahrscheinlich wie meistens festgekottert - die übliche Rostlöserkur mit Geduld also. Dann kann man die Vierkantscheibe (irgendwann…) abhebeln vom Vierkant (leichte Schläge mit leichtem Hammer (aus dem Bastelkasten der Kinder( gibt es die noch?) helfen bisweilen)) und herausziehen. Tipp: Nimm als "Kükengriff" eine schlichte alte Zündkerze (Gewindestärke ist identisch), die verhindert das hineingleiten des Kükens in den Wärmetauscher...soll ab und …

• Jetzt reicht es aber...

ursodent - - Cybercafé Benz

Beitrag

Zitat von bacigalupo: „... Trotzdem wundert mich, daß sich die Politik von einem "Verein" so durchs Dorf treiben und daß sich die Bevölkerung das gefallen läßt “ Schon interessant: Die sogenannten "Nachhaltigkeitsforscher" (s. snm-hnee.de/2015/12/dozentenpo…-noelting-hne-eberswalde/ , daraus stammt auch das Bild) beschreiben doch tatsächlich noch Flipcharts mit immensem Papierverbrauch unter Verwendung chemiegeschwängerter Textmarkerfarbe. Soso.....geht aber eigentlich heutzutage anders....eben …

• Ponton: Problem beim Tanken

Beitrag

Beim Ponti ist der Zulaufstutzen länger, da verliert sich die Stauwirkung durch's Gefälle.

• Jetzt reicht es aber...

Beitrag

..mit dem Abmahn-Rendite-Verein DUH (Deutsche Umwelt-Hilfe)… Zitat: Gelsenkirchen (dpa) - Im Ruhrgebiet könnte es ein Diesel-Fahrverbot auch auf einem vielbefahrenen Autobahn-Abschnitt geben. (Hervorhebung durch mich) Im Verfahren um die Klage der Deutschen Umwelthilfe gegen die Luftreinhaltepläne für Essen und Gelsenkirchen erwägt das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen eine Sperrzone für große Teile des Essener Stadtgebiets. Durch diese Zone führt auch die Autobahn 40. Die Luftbelastung durch den…

• Ponton: Problem beim Tanken

Beitrag

Moin, kann eigentlich nur die Entlüftung sein, denn bei meiner Erdbeere läuft es sehr zügig hinein, nur am Ende heißt es, aufzupassen, aber das nahe Ende (nicht das! ) hört man am Gluckern. Aber es stimmt, man wird laufend unterbrochen.... Beim Elfer (84 und 89) kenne ich es gar nicht, da läuft es in Max-Stellung hinein und schaltet ab - der Tank ist dann wirklich komplett voll. Michael

• ... was wäre wenn ...

Beitrag

Na, da sag' ich nur "Prost!" Irres Teil! Michael, als ehemaliger Erlanger Student soooviel Kitzmann getrunken habend, dass ich zum Kotzmann wurde...

• Kühlwasserleck(s) Ponton 220 SE

Beitrag

Hallo Christoph, du meinst den Wasserdeckel? Nun, links wäre es einfacher, da kommt man fast ungehindert dran, rechts sollten evtl. das Ansauggeweih und der Krümmer im Wege sein, aber ausbauen wirst du den Motor nicht müssen. Da der Deckel mit Dichtung verbaut wird, sollte er auch aufgrund seiner zahlreichen Befestigungsschrauben und entsprechender Dichtung nach sorgfältiger Reinigung beider Seiten und Prüfung der Flucht des Deckels wieder dicht zu bekommen sein... forum.mercedesclub.de/index.ph…

• Radkappenpreise....

Beitrag

Zitat von mseba72: „...Es gibt aber doch im Netz perfekte gebrauchte für einen Bruchteil massenweise ! VG Sebastian “ Grins...sogar hier im Forum neue...an vorgesehener Stelle... Michael

• Heizung bleibt kalt.

Beitrag

Ich weiß nicht, wo beim Coupé das Küken sitzt, bei der Pagode musste ich ein Stück weit das Wasser ablassen, beim Ponton hingegen nicht. Wichtig ist nur, das Küken gegen Hineinfallen in den Wärmetauscher zu sichern, da hilft - wie erwähnt - eine Zündkerze mit 4er Gewinde. Tausche auf jeden Fall dann die Dichtringe des Kükens aus und nimm NICHT die Ringe des Blauen! AI vertreibt Vierkantprofilringe, die eine wesentlich längere Standzeit haben: (Quadringe - gibt es mittlerweile als Nachfertigung b…

• Moin, hat jemand irgendein Scan der o.g. Einbauanleitung (ggfls. von Becker selbst) liegen? Das Werkstatthandbuch lässt sich im Kapitel 82/20 nur in epischer Breite über die Entstörung aus. Ich würde gern meine Unterlagen darüber vervollständigen, wer weiß, ob meine Erben sonst später mal in der Lage sein werden, diese Arbeiten zu verrichten ... Amüsant: damals erforderlich war eine "Freigabe" Wobei zu bemerken ist, dass Beckers wohl mit Benzens vertraglich verknüpft waren und nicht im freien Ha…

• Radkappenpreise....

Beitrag

Das schlimme ist ja, dass die Kappen heutzutage gar nicht mehr verchromt werden, sondern meist nur noch tiefgezogene Edelstahlprodukte sind, die ggfls. händisch poliert werden. Kost' zwar Manpower und Zeit, aber ob DAS den Preis rechtfertigt? Da bekommt mancher Juwelier ja weniger... Michael (Vergleichslistenfreund)

• Radkappenpreise....

Beitrag

DAS sind dann aber auch die richtig verchromten, keine EDE-Nachpressung. Aber dennoch schamlos....

• Radkappenpreise....

Beitrag

Wo ist mein Riechsalz....ich kippe... Bodenlose Frechheit, sind die wenigstens Echtchrom oder auch nur noch "edler" Stahl?

• Radkappenpreise....

Beitrag

Ähhh, so langsam bekomme ich wieder Luft.... Meine Frage an die Gemeinde: Ist das der Preis pro Satz (schluck) oder per Stück (röchel, keuch, hüst), und um welche Ausführung handelt es sich bei der bezeichneten Pontonradkappe? - um die kleine ohne Ring oder - die große mit dem Ring wie beim Sechszylinder? forum.mercedesclub.de/index.ph…5182aae92dcbfa16fee06f560

• Ponton und Kotflügeldichtungen

Beitrag

Glatte Seite karosserieseitig... Grüße Michael

• Im Blinkerschalter... Guxdu Kleinanzeigen... Michael

• Ponton 180A thermische Probleme

Beitrag

Zitat von winfried: „... Hat es da eine Viskokupplung ... “ Sowatt Modernet hatte der Pongtong nich… Nein, Winfried, der läuft fest mit der darunter verbauten WaPu mit. Michael forum.mercedesclub.de/index.ph…5182aae92dcbfa16fee06f560 (Bild zwar vom Sechszylinder, aber der Aufbau ist vergleichbar. Abgebildet die Wapu ohne Lüfterrad)

• Ein wunderschöner Serie-1-Strichachter! Glückwunsch! Die haben wenigstens noch eine umweltfreundliche FCKW-freie Klimaanlage (vulgo "Ausstellfenster"). Glückwunsch nach Entenh...äääh Ennepetal Michael - Bochum

• HA Bremse W113

Beitrag

Girling war aber nur die erste Ausstattung Scheibenbremse 230, der hinten noch Trommeln (Alfin) hatte. Ab 250 spät besaß die Pagode ATE vorn und hinten als Scheibenbremse... Michael