Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 280 SE 3,5 Cabrio Unfall

280SEC - - Cybercafé Benz

Beitrag

Die A-Säule ist doch schief und der Chrom abgeschabt. Die Fenster von den Türen werden das wohl nicht überlebt haben.

• 280 SE 3,5 Cabrio Unfall

Beitrag

Nabend! Eines der teuersten verkauften Cabrios (RM 2015: 473.000 $) ist anscheinend beim Transport an einer Brücke hängengeblieben (aber hoffentlich nicht unter einen Truck gefahren). Mal sehen was es noch bringt: salvageoffers.com/auction/Salv…-200---290-11102712004154 rmsothebys.com/lots/lot.cfm?lot_id=1071727 Gruß

• W108 / M130 / Motor stirbt ab...

280SEC - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo! Ich hatte die gleichen Probleme, allerdings mit Schaltgetriebe. Die Zündung war total verstellt, denn es gibt Riemenscheiben mit zwei versetzten Gradskalen. Nimmt man beim Abblitzen die falsche, läuft der Wagen nicht richtig. Ein weiterer noch nicht genannter Fehler ist der Kondensator am ZV. Der kann genauso defekt sein wie die Kabeldurchführung. Ich habe auch schon mal erlebt, dass eine Werkstatt den falschen Verteilerfinger eingebaut hat (es gibt beim deutschen M130 mindestens zwei ver…

• Rostproblem W111

Beitrag

Hallo! Ich bin mit meinem Coupé nicht mehr durch den TÜV gekommen, weil er etwas Rost hat. Ich habe es versucht mit Unterbodenschutz zu kaschieren, aber das hat nicht geholfen. Nun will ich den Rost professionell beseitigen und frage mich, welcher Rostumwandler der Beste ist. Vielleicht habt ihr auch andere Tipps, wie ich den Oberflächenrost wirkungsvoll beseitigen kann. Außerdem brauche ich wohl eine neue Kofferraumdichtung. Anbei ein Bild. Gruß Rusty

• W 111 - welches Relais fehlt hier?

Beitrag

Hi! Bei den 280ern gehören zwei identische(?) Relais zur Kaltstarteinrichtung. Wenn ich mir die Bilder von den 220SEs ansehe, müsste es bei denen auch der Fall sein. Schau mal ins WHB unter 07. schairerklassiker.de/mercedes-…tion/nggallery/thumbnails Gruß Kai

• Meilenwerk Berlin ist pleite

Beitrag

tagesspiegel.de/berlin/bezirke…-ist-pleite/12935172.html Der Text muss mindestens 3 Wörter enthalten.

• Nabend! Das scheint ein spezieller Umbau zu sein, denn die Tür ist auch kürzer und hinten gibt es Dreiecksfenster. webcache.googleusercontent.com…&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de Gruß Kai

• Hi! Leider kann man auf den Bildern gar nichts erkennen, aber auch bei meinem FK ist der Platz sehr knapp. Die Nummern für den Filterkasten sind beim HK 005 094 6102 und beim FK 006 094 9502 - so jedenfalls die Nummern im Original-ET-Katalog M130E. Im vdh-Katalog sind es die Nummern 007 094 2602 bzw. 006 094 3702. Frag mich aber bitte nicht, wo die Unterschiede sind. Ach so: Ist deine Nummer 007 094 2007 richtig oder ist es die 2002? Dann wäre es der Kasten aus der Limo. Gruß Kai

• Hallo Peter! Bilder sagen mehr als 1000 Worte und auch wäre die Nummer auf dem Deckel interessant. Ob es versch. Ausführungen bei HK / FK gab, kann ich ohne Ersatzteilkatalog gerade nicht sagen, aber auf jeden Fall gab es Unterschiede während der Bauzeit der W111C. Gruß Kai

• Farbproblem: DB166

Beitrag

Hallo! Schon mal an die Oldschool-Variante gedacht und die Lackkarten durchgegangen? Ich habe den (nicht originalen) roten Farbton meiner Diva rausgefunden, indem ich mit der Tankklappe zu einem Lackcenter gegangen bin. Gruß Kai

• Original oder nicht ???

Beitrag

Zitat von Ave111: „Übrigens, die Uhr hab ich so auch noch nicht gesehen. “ Au toll, ein Bildersuchrätsel, das ich als Kind in der Hörzu immer so klasse fand. Das Lenkrad gab es so auch nicht im W111 und die Radioschachtblende ist von einer Heckflosse. Gruß Kai

• Zitat von oldpit: „Hallo, ich benutze einen großen Rangierwagenheber, der das Auto mittig unter Hi-Getriebe oder Rahmen/Motor fassen und bis zu 80cm hoch heben kann. “ Ich habe früher mangels besseren Wissens den Wagen auch am Diff angehoben. Das mache ich inzwischen aber nicht mehr, weil ein Großteil der Last auf das Mittellager im Kofferraum geht und der Wagen quasi über das Gummi angehoben wird. Gruß Kai

• Moin! Es bringt wenig die Teile bei einem 50 Jahre alten Auto nach der FIN zu ordern, wenn man nicht weiß, was alles an dem Wagen gemacht wurde. Für mich sieht es nach einem Girling-3-Kolben-Sattel aus: ebay.de/itm/Mercedes-W110-Girl…-Kolben-Neu-/271813146623 Gruß Kai PS: Die Stabigummis könntest du auch wechseln.

• w124 klau

Beitrag

Zitat von T-Modell: „Und wo ist das? Berlin?“ Immer auf die armen Berliner!

• ....hat vielleicht jemand nen Tipp?

Beitrag

Moin! Vielleicht schreibst du noch dazu, um welche Hitzebleche es sich handelt, damit man nicht selber nach der Nummer suchen muss. Das am Motor wird gelegentlich angeboten, die hinten am Auspuff habe ich noch nie gesehen. Gruß Kai W111C-Register

• Moin! Die Hohlschraube müsste die Nr. A1009900663 haben (obwohl mich der geringe Preis von 117 Cent stutzig macht). Gruß Kai

• W 111 Coupe mit Stoffausstattung

Beitrag

Zitat von Rennflosse: „ Irgendwer hat mit mal ein altes Werksfoto (Kai, warst Du das?) geschickt von einem 300SE Cabrio mit dem 300er Stoff. “ Moin! Ob das ein Werksfoto ist, kann ich nicht sagen, aber das Streifenmuster ist schon identisch. Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, ob es sich auch um den Karostoff handelt. Gruß Kai

• W 111 Coupe mit Stoffausstattung

Beitrag

Hallo! Ich dachte immer, dass es die W111C mit jeder Innenausstattung gab, sofern es Leder war (frei nach Henry Ford). Aber irgendwie konnte man andere Bezüge bekommen, z.B. auch Velours. Ich habe witzigerweise den gleichen Bezug bei einem Coupé in meinem Register, aber mit anderem Leder. Trotzdem bin ich mir unsicher, ob das original ist. Bei beiden Wagen sind sicher die Bezüge mal neu gekommen. Sie sehen zu neu und schlecht gemacht aus. Gruß Kai

• Titos Garage

Beitrag

Warum haben Diktatoren nur immer so einen guten Autogeschmack? [url]http://www.ebay.com/itm/Mercedes-Benz-200-Series-/151871964512 [/url]

• W112 Coupe - Hinterachsübersetzung

Beitrag

Nabend, das Kegelrad der 3,46er Achse hat einen Zahn mehr und ist damit größer. Daher muss das Achsgehäuse innen etwas angepasst werden. Ein Überholung mit neuem Radsatz hat vor drei Jahren 3,5K gekostet. Gruß Kai