Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt reicht es aber...

Trompka - - Cybercafé Benz

Beitrag

Also ich bin bestimmt keiner der die Großindustrie in Schutz nimmt, schon allein weil ich vmtl mehr Gewerbesteuer an die Stadt BB überweise als Mercedes Benz nach Sindelfingen. Aber mal zu den Fakten: Betrogen? Ist es nicht so, daß hier einfach die Lücken eines unsauber formulierten Gesetzes genutzt wurden? Also moralisch natürlich betrogen, aber juristisch? "Ungenau gewünscht Papa" würde Paul Maar´s Sams sagen. Passiert das denn nicht ständig, v.A. im Steuerrecht? Hat jemand von Betrug gesproch…

• ... was wäre wenn ...

Beitrag

Das mit dem Bus habt Ihr klasse gemacht! Genau deshalb bin ich im VdH Mitglied. Weil eben nicht alle nur mit Mercedes-Stern auf die Stirn tätowiert rumlaufen sondern auch mal nen Blick nach links und rechts wagen...well done!

• Jetzt reicht es aber...

Beitrag

Ein Abmahnverein terrorisiert die Republik unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes und keiner traut sich was zu machen... Ich überlege aktuell die deutsche Brandschutzhilfe zu gründen. Bissle Lobbyarbeit in Brüssel und schon müssen alle öffentlich begehbaren Gebäude innerhalb Jahresfrist mit Sprinkleranlagen ausgerüstet sein (ausser natürlich die im Eigentum von Stadt und Land). Wer sich nicht daran hält bekommt nen Abmahnbrief von mir und jeden Tag gibt es eine Pressemitteilunng zu jeder ab…

• G+M Kat im M110

Trompka - - Technische Fragen

Beitrag

Also es muss irgendwo einen Stecker geben an dem Deine Lambdasonde am Kabelbaum angesteckt ist. Da is ein zweipoliger für die Beheizung und ein einpoliger für das Lambdasignal. Du ziehst den einpoligen auseinander, und klemmst beim zusammenstecken einen Ölzetteldraht mit ein. An diesen Ölzetteldraht schliesst Du die Plusleitung eines analogen Multimeters an und die Minusleitung des Multimeters legst Du an Masse. Jetzt solltest Du nach spätestens 2 min Motorlauf am Multimeter sehen können, daß de…

• G+M Kat im M110

Beitrag

Warm kannst Du von den Werten mit nem gut warmgefahrenen M110 und Wurmkat ne Euro5 AU machen. Das is genau der witzige Punkt den keiner weiss und die Politik den Menschen verschweigt. Von einem Vergleich zu den ganz neuen Direkteinspritzern denen man so Sachen wie Feinstaub und NOx mitanerzogen hat mal ganz zu schweigen... Die hauptsächlichen Unterschiede von Euro 1-4 liegen in der ersten Minute nach Kaltstart und einer ab Euro 3 zwingend eingebauten Selbstdiagnose... Unglaublich aber wahr. Soll…

• G+M Kat im M110

Beitrag

Also ich hab mich mit dem ganzen Kat Kram auch schon viel beschäftigt, v.a. als ich letztes Jahr für mich selbst eine Wurmkat-Regelung auf meinen 928 adaptiert habe. Die Wurmkats fetten über die Regelung an und werden leicht zu mager eingestellt. Solange die Lambdasonde noch nichts macht, läuft er ultrafett. Die Lambdasonde liefert aber sofern sie intakt ist, bereits nach etwa 50 sec ein brauchbares Signal und ab da läuft das Auto dann tatsächlich schon mit Lambda1. (hab mir n Lambdaconrol-Instr…

• und ganz wichtig: Das Höhenspiel penibel einstellen...und das is echt n sch... Nimmst Di die alten Bolzen? Wenn ja, dann möglichst auf Drehbank abziehen, dass Du nen einheitlichen Durchmesser hast...

• wichtig noch: Clips unbedingt neu kaufen. Gehen definitiv kaputt. Die neuen Rasten nur mit tierischer kraft ein. Benutze immer einen Hammerstil...

• Stecker W116 gesucht

Beitrag

kostal gibt normal nix raus da OE-Lieferant...

• T50? Da gabs immer repsätze, aber die membranen gehen da eh nie kaputt. Die T51 sind verpresst...da wird es sportlicher. Aber auch da gibts ne firma die die machen...

• Suche Kompetenz für R129

Beitrag

Also die beste Firma für Drosselklappen is actronic...die sitzen aber in OS...

Beitrag

nee, pflieger in sifi

Beitrag

Also von der genannten Firma bin ich kein Fan... Die Stardiagnose hat wohl mittlerweile Lücken beim 140...hat mir zumindest mein MB Meister gesagt als ich ein ähnliches Problem hatte... Aber du hast schon recht, es klingt nach einer lösbaren Aufgabe...

Beitrag

Die überschaubare Haltbarkeit bei dauerhaft hoher Lastanforderung verbindet sie beide...

Beitrag

Der 600er sind ja zwei recht konsequent nach dem Baukasteprinzip zusammengebaute M104 sechszylinder. Auch die Drosselklappen werden sich nicht groß unterscheiden. Im Bereich Drosselklappenüberholung habe ich sehr gute Erfahrung mit der Firma ACtronic gemacht. Viele Grüße Markus P.S. der 12-zylinder hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben und ich habe auch vor wenig Angst...aber ohne Stardiagnose: no way!

• Verbrauch 500SE (W126) früh

Beitrag

15 ist realistisch. wenns sparsamer sein soll, später 420SE. Da schafft man auf Strecke 1-stellig...wenn man sich anstrengt zumindest...

• Du solltest einen Bezahlservice für Teilenummern anbieten, Obelix!!

• Fragen zu W201 190E 2.3 16V

Beitrag

Also die 16v sind zwar keine Rennwagen, aber doch irgendwie technisch spannend und irgendwie kernig. Aber M103? Kein grosser Wurf...

• Lichtmaschine vom W112 überholen?

Beitrag

Oder selbst neue Kohlen und Lager rein und gut is...wicklungen haben echt selten was...

• Fragen zu W201 190E 2.3 16V

Beitrag

In der Historie mal schauen wann das Ventilspiel eingestellt wurde. Das is doch eher auwändiger mit Plättchen. Ansonsten finde ich persönlich die Fahrleistungen etwas enttäuschend und die Preise dafür zu hoch. Aber das ist meine subjektive Privatmeinung...