Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt reicht es aber...

Mathieu - - Cybercafé Benz

Beitrag

Wenn mann nur anfangen wurde das weniger gefahren wird dann ist gleich viel mehr gewonnen. Jeden Tag fahren tausenden in die eine Richtung und tausende in die Gegenrichtung (wenn nicht auch noch im Stau). Wenn alle diese Leute an Ihre Stelle bleiben wurden und dort Ihre Arbeit machen wurden konnte diesen schoenen Spritt benutzt werden fuer einen schoenen Ausflug im Altbenz. Das dieser dann doppelt soviel verbraucht ist dann eher unwichtig. Gruesse Mathieu

• Hallo Michael, Bei solchen verschmorten Kabeln denke ich immer gleich an fehlhafte Motormasse. Ich wurde also ganz genau den Dicken Massekabel von Motor nach Karosse nachsehen. Gruesse, Mathieu

• Hallo Tommes, Am besten zuerst das Ventilspiel einstellen und nochmal 100-200 km fahren. Danach erst die Kompression messen. Gruesse, Mathieu

• HAllo, Ich denke auch das Zuendschloss ist falsch. Da hat jemand auch schon eine Aussparung im Gehause gefeilt damit der Schalter drinpasst. Konnte vom Diesel oder wie gesagt vom Ponton sein... Gruesse, Mathieu

• Radkappenpreise....

Beitrag

393 Euro ist doch recht Billig fuer eine originale 300SL Radkappe

• Ponton 180A thermische Probleme

Mathieu - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von TomB: „wenn der Thermostat komplett entnommen wird, ist allerdings zu bedenken, daß sich die Durchlaufgeschwindigkeit des Wassers deutlich erhöht. Soll heißen, das heiße Wasser hat im Kühler weniger Gelegenheit sich an den Lamellen abzukühlen, weil es schneller durchfließt. Theoretisch müsste die Temperatur ansteigen. Ich hatet das mal bei einem 72er Mercury, dem ein nicht öffnender Thermostat entnommen wurde. Ich wunderte mich über häufiges Überkochen im Stand. Erst als ein Thermostat…

• Ponton 180A thermische Probleme

Beitrag

Hallo Winfried, Ich tippe auch auf zu wenig Stroemung im leerlauf (Wasserpumpe/gehause). Vielleicht ist dazu noch den Luftansaug auf Winter gestellt und saugt Warme luft an ueber den Auspuffkruemmer? Es kann auch mal Leerlaufprobleme geben wegen die Kurbelgehause entlueftung die dann im Leerlauf relativ zuviel Abgase zum Einlass/luftfilter ueberbringt (beim etwas verschlissenen Maschine). Gruesse, Mathieu

• Hallo Bos, Sehr erkennbar das mit den Nachbarn Flosse fahren ist einfach nur super! Viel Spass, Mathieu

• Fragen zu W201 190E 2.3 16V

Beitrag

Zitat von Stefan300TD: „Walter nutzt alle Autos (un)artgerecht...rechter Fuß ist im Binärsystemmodus....gibt nur 1 oder 0 “ Diesen Binairmodus is eigentlich nur fuer den 200 Diesel gedacht Gruesse, Mathieu

• Neulich auf Ibiza

Beitrag

Hallo Micha, Das ist die Umweltloesung, ein 200B(ier)

• Hallo Michael, danke fuer die Rueckmeldung. Mit solche bastelareien rechnet mann ja nicht, dann wird es schnell schwierig. Gut das es jetzt geloest ist! Gruesse Mathieu

• Hallo Martin, Die /8 Pumpe sollte (ausser die Schraubanschlusse) auch auf den W110 passen. Ich habe das mal nachgemessen und das Laufrad sitzt im selben Abstand. In meiner W110 habe ich dann aber doch den W110 Pumpe wiedereingebaut da sie noch in guter zustand war. Gruesse, Mathieu

• Hallo Joerg, Der Wechsel ist ziemlich Problemlos, entlueften braucht mann auch nicht, das geht von selbst. Mann muss nur die Leitungen loesen koennen ohne sie zu beschaedigen (Kriechoel und richtige Schluessel benutzen) Ich habe vor etwa 10 jahren das gleiche gehabt mit meinem 450SE (Keine Federwirkung) Ausgebaut kann mann das Membran erkennen im oeffnung der Federspeidher. Wenn sie kaputt ist sieht mann sie nicht. Viel Erfolg, Mathieu Kaputt forum.mercedesclub.de/index.ph…cbf0b9bfd7e5cdeca15e8a…

• Neuer Stricher 220D 1972

Beitrag

So jetzt doch mal dran. Die Windschutzscheibe war beim Kauf schon gerissen, der Tausch ist faellig. Ich habe mich von der VdH eine St.Gobain Scheibe gruen mit Gruenkeil besorgt. forum.mercedesclub.de/index.ph…cbf0b9bfd7e5cdeca15e8ad7e Weil dazu die Zierleiste doch abgebaut werden muss eine schoene gelegenkeit um gleich den Wasserkasten zu saubern und versiegeln. forum.mercedesclub.de/index.ph…cbf0b9bfd7e5cdeca15e8ad7eforum.mercedesclub.de/index.ph…cbf0b9bfd7e5cdeca15e8ad7eforum.mercedesclub.de/i…

• Hallo, Es klappt tatsachlich um die vordere Dichtung so reinzumachen, ist aber eine ganze Fummelarei. Beim W123 habe ich dann letztens beim 240TD die Schiebedachwanne abgesenkt, das was viel einfacher. Beim W123 ist die Himmelverkleidung vorne aber nicht unter die Frontscheibe gesteckt und es ist daher leichter den Himmel Ortlich zu loesen. Ob das absenken beim W110/115 auch einfach geht... musste ich mal versuchen. Ich muss auch wieder bald dran beim W110 Gruesse, Mathieu forum.mercedesclub.de/…

• Kaufberatung 300 SEL

Beitrag

Hallo Bernd, Ein schoener Traumwagen. Nur eine vorwarnung, bei einen W109 ist die Gefahr um uebers Ohr gehauen zu werden vielfach groesser wie beim guten alten /8. Aber, ein gewarnter Mensch zahlt ja doppelt Es gibt da auch noch den einfacheren 280SE 3.5! Gruesse, Math

• Gibt es Filme von Unfallversuche W115

Beitrag

Hallo, Vom Heckflosse und dann auch wieder vom W123/116/126 und so weiter gibt es im Netz viele Unfallversuchfilme. Vom W115 ist aber fast nichts zu finden (ausser ein paar Abbildungen vom Luftsackversuche und Dachbelastungsversuche). Suche ich da falsch oder hatte Mercedes mit den W115 etwas zu verbergen? Gruesse, Mathieu forum.mercedesclub.de/index.ph…cbf0b9bfd7e5cdeca15e8ad7eforum.mercedesclub.de/index.ph…cbf0b9bfd7e5cdeca15e8ad7e

• Hallo, Konnte da nicht etwas an der Kupplung gebrochen sein? das sich etwas beruehrt im Kupplungsglocke bei ausgekuppelter lage, zB gegen die 3 Finger... Gruesse, Mathieu

• Zylinderlaufbahn

Beitrag

Schoen aber auch bestimmt teuer gewesen... Viel spass beim Aufbau, Gruesse,Mathieu

• Zylinderlaufbahn

Beitrag

Hallo Christian, Genau dasselbe mit der oeldruck erlebe ich jetzt mit meinem OM621. Das Ueberholen ist glaube ich nicht immer besser fuer den Oeldruck... Meinem 220D/8 ist da gerade andersherum. Der hat belegbar 230.000km drauf (nie Ueberholt) und hat super Oeldruck (immer 3 bar), Raucht aber und blast ziemlich aus der oeldeckel. Ich werde naechstens auch mal 20W50 in den OM621 Einfuellen (nach den Winter). Gruesse, Mathieu