Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 821.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Ich denke die dürften auch für VW und Porsche! -fahrer interessant sein, was den Markt (und die Zahlungsbereitschaft) etwas erweitern sollte. cu stefan

• Moin Hinter den Vorderrädern würde ich eher das Heizsystem verorten. Das Geweih könnte korrodiert sein, oder einer der Schläuche undicht. Das es die Zylinderkopfdichtung ist wollen wir mal nicht annehmen. cu stefan

• Moin Der Kühler vom Ponton ist eine Fehlkonstruktion. Zu und Abfluß liegen rechts und die linke Hälfte wird im Zweifel kaum durchströmt. Ich hatte das Problem auch schon mal, im Hochsommer nach einer halben Stunde Kriechtempo bei einer Veranstaltung; da ging das Thermometer fast auf 100°. Motor lief aber ansonsten unbeeindruckt. Ich würde auf Ablagerungen die den Durchfluß begrenzen tippen. Wird es besser wenn man die Heizung einschaltet? cu stefan

• Moin Ein vdh ler aus Mexiko bat mich, ihm bei der Suche nach den dreieckigen Lüftungsdüsen unter der Windschutzscheibe für seinen Ponton zu helfen. Er selbst und auch ich sind bei den einschlägigen Händlern nicht fündig geworden. Ich will nichts unversucht lassen, obwohl ich vermute dass die nur selten ausgebaut und noch seltener aufgehoben wurden. Suchanzeige im Teilemarkt verlief bislang auch ohne Resonanz. Gibt es so etwas womöglich in Ornbau, vielleicht als Beifang von der Pontonfarm? Oder k…

• Moin Was mir immer gut gefällt ist der besondere Geruch unrestaurierter Fahrzeuge. Erst damit wird die Illusion des Zeitsprungs perfekt. Kann man zwar nicht sehen und taucht in keiner Checklist auf, ist aber subtil wichtig. cu stefan

• Das Angebot wird sich an Unfallfahrer wenden. Wieviele unrestaurierte 300er mag es denn noch geben? Und wie vielen davon fehlt ein Kotflügel? Wenn man die Sache erst stundenlang anpassen muß, ist doch die beim Daimler früher übliche Qualität wieder erreicht worden. Ob das Teil wohl aus China kommt? cu stefan

• Moin Fast noch besser als die Radios sind die ganzen Blenden und Knöpfe. cu stefan

• That' a real great idea. I can't believe they invented it!

• Hallo Hawa Ja, 10° sind viel und sollten Anlaß zum schnellen Kettenwechsel sein. An anderer stelle habe ich hier mal geschrieben weshalb ich selbst 6°für die Grenze des Erträglichen halte. Man kann die Kette auch bestimmt schon gut vom Nockenwellenrad abheben und die Zähne laufen langsam spitz, daher die Frage. Zum Überspringen wird das aber noch nicht reichen, es ist ein M130. cu stefan

• Moin Reinhard Ein Zahn sind 18° Versatz. Ich denke bei 10° Längung besteht noch keine akute Gefahr des Überspringens. Das könnte man fast noch durch die versetzten Scheibenfedern ausgleichen; ist also konstruktiv berücksichtigt. Beim Steuerzeiten prüfen nach HaWa's Anleitung auch auf die Position des Verteilerläufers achten. Wie gut spannt der Kettenspanner denn noch? Stramm und spielfrei? Liegt nirgendwo an? Sind die Zähne vom Nockenwellenrad schon spitz gelaufen? Kompression war doch gut, oder…

• It's a runner!

• Ich wußte nicht einmal von der Existenz dieser Seite! cu stefan

• Moin Die Riemenscheiben gehen mit Schlagschrauber und Abzieher meist leicht runter. Bevor ich mit Improvisationslösungen begänne würde ich den einfachen Tausch versuchen. Dann sieht es auch wieder original aus. cu stefan

• Moin Ein Mitglied aus Mexico bittet mich um Hilfe. Die Drosselklappe seines OM621 fehlt und das Classic Center weiß nicht weiter. Leider ist auch im Teilebestand nichts gelistet. Niemöller will bei einer Anfrage die FgNr. wissen...... Meine Frage: Sind die Drosselklappen von 190er Dieselflosse und Pontondiesel identisch? Kennt jemand eine Quelle? Besten Dank auch im Namen von Frank stefan

• Moin Mein 121er 190 von 1956 hat den Knopf an der Fahrertür nicht und damit auch kein loch in der Blende. Die Tür läßt sich nicht von innen veriegeln, man kann sich aber auch nicht aussperren, weil der Schließvorgang sich auf den eigentlichen Schließzylinder beschränkt. Die Knöpfe wurden überhaupt erst notwendig mit der Einführung der unfallsichereren kleinen Türöffner innen; Vorher öffnete und verriegelte man mit den massiven Griffhebeln. Wie es sich bei den 220ern verhielt weiß ich nicht. Fall…

• Heckflosse Kein Bremsdruck

röslerosnabrück - - Technische Fragen

Beitrag

Moin Entlüften per Pedal? Beim Bremsen Pedal am Bodenblech? Wie genau hast Du denn entlüftet? Eigentlich sollte das Pedal nicht ganz durchgetreten werden, weil dadurch die Bodenventile beschädigt werden können und kein Druck mehr aufgebaut werden kann. Hört sich exakt nach der Problemlage an. Ich lege beim Pumpen immer ein Brett oder anderes Distanzstück unter, damit mir genau das nicht passiert. cu stefan

• Scheinwerfer-Birnen W123

Beitrag

Moin Noch ein Nachtrag: Völlig legal ist auch eine Relaisschaltung, die die Lampen direkt versorgt. Es ist erstaunlich was 1/2 Volt mehr Spannung an Leuchtkraft bringen kann. cu stefan

• Schalthebel W115 original?

röslerosnabrück - - Cybercafé Benz

Beitrag

Moin Die Bauform war in serie 0.5 und 1.0 üblich. Der weiße Knopf kam mit der Tropenausstattung weißes Lenkrad. Kann also für Modelle bis 1970 original sein. cu stefan

• Scheinwerfer-Birnen W123

Beitrag

Moin Fremder Mehr Leistung heißt auch mehr Wärme. Nun brennen Streuscheiben aus Glas nicht weg und Metallreflektoren beginnen nicht zu schmelzen, von daher also Entwarnung. Was ich jetzt bei einem Freund gesehen habe waren LED Brenner. Die empfiehlt sogar der ADAC. Sehr beeindruckende Lichtleistung! Aber teuer! cu stefan

• Moin Hat der HBZ evtl. ein Bodenventil und hält Vordruck? Das brauchte man nur für Trommelbremsen - die Kolben sind nicht kompatibel. Würde die Symptomatik schön erklären. cu stefan