Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist original im W110-200?

Martin 200D - - Technische Fragen

Beitrag

Liebe Flossenschraube, lieber Ulli! @Ulli: Kleine Korrektur, wenn es wirklich ein 200 ist, also ein Nachmopf, sind die Flossen ohne Chrom. forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 Zu den Tür-Innengriffen: Fahrerseite: Nur eine kleine Chromleiste wie abgebildet, auf der Beifahrerseite ist dieser von Dir genannte Bügel Richtung Türöffner (siehe schlechtes Panorama-Bild). Dieser 200D ist Bj. 1967, Diesel oder Benzin ist bei den…

• Bitte um einen kompletten Satz für W110 und vielen herzlichen Dank für Eure nicht enden wollenden Bemühungen! Martin Fichtinger, 2442 aus Ösien... Liebe Grüße! Martin 200D

• Hallo Tommes! Sieht nach verschlepptem Stromfluss durch Masse-Problem aus. Verbinde den Masseanschluss am Geber-Stecker mit einer Strippe mit einer "guten" Masse. Vielleicht hast Du Glück... Liebe Grüße! Martin 200D

• Bei mir liegt - zumindest der erste Teil der Restauration - schon 25 Jahre zurück, ich hab aber in Erinnerung, dass da Dichtmasse dran war. Aber Dein Argument mit dem Fertigungsablauf klingt plausibel. Ich werd mal in den alten Fotos stöbern. Und dann könnte es noch immer jemand später "nachgearbeitet" haben, vom Kofferraum kommt man da ja mit Schlangenhänden ran... Bis dahin... Martin 200D

• So jetzt muß ich mich aber noch einmal melden... Das Loch über dem Langloch ist der "Bajonettverschluss" für dieses ominöse Ablaufteil. Denn der Entwässerungsschlauch ist ab Werk nur so kurz, dass das Wasser aus den Heckdeckelscharnieren nur dort in diesen Bereich fließt. Der Schlauch war vom Werk aus nie so weit bis ins Freie geführt. Wenn dort gute Rostvorsorge getroffen wird und das Auto nicht mehr im Winterbetrieb steht, kann man ( bzw. das Fahrzeug) ganz gut damit leben. Ich habe die letzte…

• Lieber Ulli! Nachtrag: Ich schätze Menschen ganz besonders, die einfach sagen, "da hab ich mich vertan!" Mein Kompliment! Dafür entschuldige ich mich für meinen "Oberlehrer"! Liebe Grüße aus Österreich und ich hoffe, der Markus findet Löcher, die dort hingehören und keine, wo keine sein sollen! Martin 200D, immer Fluid-Film mit etwas Hohlraumschutz genau dort...

• Lieber Ulli, lieber Markus! Mich wundert nicht, dass sich Markus nicht mehr auskennt. Wasser von der Zwangsentlüftung und Wasser aus den Heckdeckelscharnieren läuft über diese Löcher durch diesen Kunststoffteil ab. Und diese Löcher befinden sich nicht im inneren Radlauf, sondern in den äußeren Radläufen. Der äußere Radlauf hat die Nummer 22 und da sieht man sogar die Löcher drauf. forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 Und anbei ein (leider recht kleines) Bild vom äußeren Radei…

• Hallo Markus! Die C-Säule endet nach unten hin auf dem inneren und äußeren Radlauf. Auf diesem Bild sieht man den neuen (schwarzen) äußeren Radlauf und einen kleinen Teil der C-Säule (das Ding mit dem Flugrost). Ich hab es umrandet. forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 Und genau hinter diesem untersten Teil der C-Säule ist ein waagrechtes Ablaufloch im äußeren Radlauf und ein darüber befindliches kleines rundes Loch für die Befestigung dieses Kunststoffteils. Das Wasser, das …

• Hallo an alle! Achtung: Der Schlauch geht nicht nur zur Seitenwand, sondern soll im unteren Auslauf der C-Säule enden. Die C-Säule hat im äußeren Radlauf extra ein Ablaufloch zu diesem Zweck. Leider stößt man hier selten auf den Originalzustand. Erstens fehlen (fast immer) die beidseitigen Kunststoffeinsätze, die zwar das Wasser abfließen lassen, aber das Spritzwasser von unten abhalten sollten und zweitens sind sehr oft diese Langlöcher zugeschweißt, da diese oft als Rostlöcher eingestuft wurde…

• Der Ries in Schwechat...

Martin 200D - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo Krüml! Ein paar Bilder vom damaligen Besuch bei der Familie Ries in Schwechat im Jahr 2003. Alex Jeitler hat das damals organisiert, wir waren eine ganz schön große Runde! Mein S210 war gerade 4 Jahre alt, Alex Jeitlers /8 schon etwas mehr: forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 Die Schätze im Keller: forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 Edelschimmel: forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 War ein echtes Erlebnis! Liebe Grüße! Martin …

• Vor den Vorhang!

Martin 200D - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Lieber Horst, liebe Betina! Habe soeben meine beiden Außenspiegel aus der Nachfertigungsaktion erhalten: forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 Unkomplizierte Abwicklung, prompteste Lieferung, perfekte Verpackung! Danke an alle Beteiligten! Bei uns in Österreich gibts von einem Autofahrerclub einen Slogan, der hier perfekt passt: "Ein gutes Gefühl, beim Club zu sein!" Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Liebe Grüße! Martin 200D, jetzt mit besserem Rückblick...

• Liebe Glaubensgemeinde! Habe soeben meine beiden Außenspiegel aus der Nachfertigungsaktion erhalten: forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 Unkomplizierte Abwicklung, prompteste Lieferung, perfekte Verpackung! Danke an alle Beteiligten! Bei uns in Österreich gibts von einem Autofahrerclub einen Slogan, der hier perfekt passt: "Ein gutes Gefühl, beim Club zu sein!" Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Liebe Grüße! Martin 200D, jetzt mit besserem Rückblick...

• Hallo Uwe! Das ist keine Poti, sondern ein Trimmerkondensator und der ist nur für AM relevant. Das gilt auch für die Blaupunkt-Geräte. Auf Mittelwelle schalten und auf maximales Rauschen, bzw. auf max. Lautstärke eines schwachen Senders einstellen. Hat auf UKW höchstens zufällige Auswirkung. Und auf der Mittelwelle breitet sich ja seit Jahren so und so das große - zumindest deutschsprachige - Schweigen aus... Liebe Grüße! Martin 200D, mit Blaupunkt Frankfurt forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa29…

• Wieder einmal eine super Aktion! Ich bitte Schwanenhals 1x li und 1x re in blau! Natürlich bitte Versand! Mitgl.nr. 2442 Liebe Grüße! Martin 200D 13.10. --> Betina schickt dir ne Rechnung zu!

• Ponton 180, Tankuhr ausbauen

Beitrag

Lieber Christoph! Nur um Dir unnötige Arbeit zu ersparen: Tankuhr-Probleme sollte man immer von hinten nach vorne abarbeiten. Geber ausbauen, reinigen, Masseverbindung hinten kontrollieren, dann Funktionskontrolle im ausgebauten Zustand, aber elektrisch angeschlossen. Meistens ist dann wieder alles in Ordnung. Aber vielleicht hast Du ja schon diese "Drecksarbeit" hinter Dir... Liebe Grüße! Martin 200D

• Hallo wuki! Siehst Du die Blechzunge auf ca. ein Uhr auf dem Bild? Sie ist nur als Strich erkennbar. Da ist eine Kerbe und in die gehört die Feder eingehängt. Diese zieht Dir die Rosette nach innen an den äußeren Bund. Handschuhfach ist hier ausgebaut. forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 Noch zwei Bilder im fertig eingebauten Zustand: forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 Liebe Grüße! Martin 200D

• Kleines Foto...

Beitrag

Hallo Gerhard und Harald! Anbei ein Foto, so sollte das aussehen, wenns funzen soll: forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 Am oberen Ende der Verbindungsstange zum Wischergestänge hin sollten ein paar Grad Winkel nach links vorne sein, sonst dreht sich das Ganze in die falsche Richtung. Unbedingt zuerst ohne Wischerarme probieren! Liebe Grüße! Martin 200D

• Lieber Harald! Eine Anleitung hab ich leider auch nicht, außer eine Menge Fotos von dieser Operation vor vier Jahren. Aber Du wirst auf keine unlösbaren Hindernisse stoßen. Mach viele Fotos, dann weißt Du auch im Frühling wieder, wie alles zusammengehört. Und vor allem nimm Dir den Gebläsemotor zur Brust. Lager reinigen und schmieren, Bürsten kontrollieren. Die Heizungsventile schön polieren und die Dichtringe tauschen. forum.mercedesclub.de/index.ph…1faa294ad487a568d12faa552 Und ganz wichtig: n…

• Hallo Rainer! Wenn wir schon im Volkswageneck angekommen sind, meine Erfahrungen: Ich habe meinen Käfer seit 33 Jahren und hab die Bremsen bereits zum zweiten Mal komplett "gemacht". Mein 57er Ovali hat neue Leitungen und Schläuche, neue Zylinder und - neue Beläge. Ich fahre zwar nur knapp 1000 km im Jahr damit, aber wenn ich fahr, schenk ich ihm nichts. Und das tut den Bremsen gut. Über matte Bremswirkung kann ich wirklich nicht klagen. youxtube.com/watch?v=0lzsFBRNEwc (x rausnehmen!) Besser Fl…

• Schrottplatz Doku

Martin 200D - - Cybercafé Benz

Beitrag

Herrlich, dieser Film! Im Ferbruar 1982 habe ich mir mein erstes altes Auto zum Basteln gekauft - einen schwarzen 190Db. Gefunden in der Nähe meiner damaligen Schule, der HTL Mödling - beim Auto-Metzger! Die im Film gezeigte Chefin schrieb den Kaufvertrag, das Auto kostete 7.000.- Schilling, das verdiente man ungefähr netto in einem Monat Ferialpraxis. Das Portal der Firma war damals genauso wie in diesem Film dargestellt. Ich habe den 190er, obwohl er fahrbereit war, mit einem Freund 150 km nac…