Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es werde Licht

Elchtester - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von HaWa: „Hallo Ralf, kann eigentlich weder noch sein. die Euroscheinwerfer in Sealel Beam Optik sind normalerweise mit H1 Brennern bestückt. H1 ist länglich, bekommt die Masse über den Körper (was ein nicht unerheblicher Schwachpunkt dieser Konstruktion ist) und hat eine feste Flachsteckfahne für die Plusversorgung. Überprüfe die Masseversorgung des Abblendreflektors und die Fassung auf Übergangswiderstand. Gruß HaWA “ Klingt nach nicht "originalen" AutoPal aus Indien. Oben sind H4 Einsä…

• Schon mal das Öl und den Filter gewechselt? In Stutensee (50km von Dir) sitzt AI-Motors, Mathias Schubert. Für ne Analyse ist der vielleicht ein geeigneter Ansprechpartner. Leider sagst Du nicht, was für nen Wagen. Flossen habe immer etwas "gerupft", 116er nicht mehr. Gruß Christian

• Zitat von Stefan300TD: „Zitat von Elchtester: „Schowialarm “ Als "weibliches" Mitglied im Forum darfst du alles sagen... Gruß “ Ooops, da hat bei der letzten Bearbeitung meine Maus die Hände im Spiel gehabt. Zitat von nordhorst: „Zitat von Elchtester: „Moin, ... Eine Reegel besagt, dass die Leistung des Motors nur zu 75 % an den Hinterrädern anliegt. Also bei 55 PS bleiben 11 PS (oder rund 8 Kw) im Getriebe und im Diff. Das ist eine kleine Heizung. Gruß Christian “ Moin, das ist ja kühl, dann ha…

• Schowialarm Ich wollts nicht sagen. Aber ich habe gelernt, Metall wird nicht heiß, sondern schwer. So schwer, dass Du es fallen läßt. Gruß Christian

• Moin, heiß und schwer sind zwei unterschiedliche Wahrnehmeungen. Aber mal so gesagt: Der große 109er mit Bremsniederhalter hatte einen Ölkühler am Diff.. 60 bis 80°C kann so das Diff warm werden. besonders nach Kurvenfahrten bei wechselnden Lasten und mittlerem Tempo (Alpenvorgebiet, Harz) und hoher Außentemperatur. Das fässt Du nicht mehr an. Eine Reegel besagt, dass die Leistung des Motors nur zu 75 % an den Hinterrädern anliegt. Also bei 55 PS bleiben 11 PS (oder rund 8 Kw) im Getriebe und im…

• Moin Ulli, anscheinend hat dies noch niemand gemacht. Ich denke, Du willst den Fernlichtschalter oben haben. Soweit ich das beurteilen kann, ist dies nicht (ohne aufwendige Änderungen) möglich. De späte Blinker/Fernlicht-Schalter ist etwas größer. Hier weiß ich nicht, ob der Blinkerrücksteller der gleiche wie die frühen ist. Auf jeden Fall ist der Stecker ein anderer. Die frühen Stecker waren etwas größer und (wegen dem fehlenden Fernlicht) anders belegt. Der Kabelbaum des Fussschalters muss nac…

• Kurz und knapp: die Benzinpumpen bei der K-Jet geben sich nicht viel. 5,5 bis 6 bar Druck und die entsprechende Förderleistung haben fast alle auch in der Bucht. Am Motor sorgt der Rücklauf und der Druckminderer dann für einen störungsfreien Betrieb. Anders gesagt ist die K-Jet da um einiges fehlertoleranter. Ich denke mal, Du meinst den 200er. Gruß Christian

• Moin, ist das Problem gelöst? Wenn nein, würde mich interessieren, ob der Wagen auch einen Bremskraftregler hat. Frühe 8-Zyl. hatten hinten größere Kolben als die späteren Modelle. Damit die Bremsen nicht hinten früher blockieren als die vorderen, hat man ereinen Bremskraftregler eingebaut. Sollte so ein Ding bei Dir eingebaut sein, könnte da die Ursache drin loegen. Gruß Christian

• Das ist eine Seltsame Frage, die sich ansich selbst beantwortet.s Der Ventilführungswechsel geht nur bei ausgebauten Kopf, denn da sind mehr Arbeiten erforderlich. 1. Ventil muss raus, samt Nockenwelle und Schlepphebel. 2. Die alte Führung muss raus (z.B. Kopf heiß machen, Kältespray durch Ventilführung). 3. Neue Führung wird eingepreßt. 4. optinal: Überstehende Führung im Ansaug/Ablasskannal glättem. (nur wenn schludrig gearbeitet wurde, darf ansich nicht passieren) 5. Neue Führung nacharbeiten…

• EPC wird eingestellt / ersetzt

Elchtester - - Cybercafé Benz

Beitrag

Zitat von 615.912: „Ich habe es jetzt noch ein mal auf einem gerade neu aufgesetztem PC versucht Windows 7 Opera 56 Java 1.8 Mit dem Klick auf "EPC starten" in der Lounge läd der Browser die Datei herunter Dann Doppelklick im Download Ordner und es öffnet sich kurz die schwarze EIngabeaufforderung, das wars kein EPC Als Standardprogramm zum öffnen ist "Java(TM) Patform SE Binary" angegeben forum.mercedesclub.de/index.ph…5f17517e8a21799479d36c5de Zwei Fragen: Das Java-Plugin ist im Opera aktivier…

• Hans, wir reden hier über 2 Dinge, habe mich da falsch ausgedrückt. Die Leerlaufdluftrosselschraube und die Drosselklappenanschlagschraube. Erstere darf angepaßt werden (ist am "Ansaugtrichter" unten, letztere nicht (sitzt oben an am Tricherter mit Kontermutter gesichert). Aber wie gesdagt, da würde ich den Fehler als letztes suchen. Im Betrieb laufen scheint er ja zu laufen (mal von dem Reindrehen abgesehen, wo das Auf und Ab ja das berühmte Sägen ist). Danach wurde die ESP runtergedreht. Das w…

• Hallo, Dirk, wie ist denn der Stand. Was macht der 6.3er. Die Saison ist nahezu zu Ende. Und was ist mit der geplanten Nachfertigung (noch ist ja nichts passiert). Wirst Du mit dem Wagen mal in Ornbau oder Bockhorn sein? VG Christian

• Moin Alexi, Da stimmt dein Gestänge nicht. lass mal die Leerlaufluftschraube zu, also auf Anschlag. Gestänge ab von der ESP. Nun den Leerlauf mit der Rändelmutter bei abgeschalteten Motor einstellen. Starten und Leerlauf prüfen. Hast Du die 850 U/min (können auch 900 sein), Gestänge rauf, der Motor darf im Leerlauf nicht "sägen" (zu fett) oder ausgehen (zu mager). Hast Du Magerruckeln beim Gleichmäßigen Fahren um die 40 bis 80 km/h: Gestänge ESP: Kontermutter darauf lösen und Gestänge schrittwei…

• Hallo, Marc, ja, die verbrennen. Auch beim 220er. Hier sagte man mir sogar bei 250tkm muss auch der Kopf getauscht bzw. überarbeitet werden. Naja, ist wohl etwas Panikmache dabei. Damit die Dichtung nicht vom inneren Wasserkanal durchgeht, sollte man den Kühlwasserkorrosionsschutz (Ravenol G11, Glysantin G48 und wie sie alle heißen) alle 3 bis 5 Jahre tauschen. Das Zeug verbraucht sich und der Motor samt ZKD zeigen sonst Korrosion innen im Wasserkreislauf. Ansonsten gilt hier für das lange Motor…

• Hallo, Alexander, wie die anderen schon ausgeführt haben, ist es ansich nur ein Tausch oder/und eine Geldsache. Ich gehe mal davon aus, dass Du (ähnlich wie ich) die 6.3er oder Export-Scheinwerfer drin hast und kein "Tropfenauge". Hier gibts verschiedene Threads dazu. Dafür gibt es verschiedene Scheinwerfereinsätze. Die "Originalen" 6.3er sind H1-Scheinwerfer von Bosch mit einem gewölbten Glas. Oben sind die Abblend-Scheinwerfer eingebaut, unten die Fernlicht mit Standlicht. Unverschämt teuer Ru…

• Öleinfüllschraube Getriebe 111.014

Beitrag

Werte Edelleute und Herren, unsaglicher Dank für Eure edelmütige und wahrlich großzügie Hilfe in dieser dunklen Stunde. Mein wackeres Stahlroß, welches mich durch unzählige Schlachten auf dunklen Wegen fernab der Heimat trug, nötigte zu Rechtens seiner Sorge zu tragen und darob des göttlichen nordischen Windes und dämonischen Fluten des Himmels, es in sicherer Feste zu verwahren. So derartigen Widerwärtigkeiten zu seinem Schutze gesichert, ist mir in unseeliger Dunkelheit und teuflicher Beklemmu…

• Öleinfüllschraube Getriebe 111.014

Beitrag

Werte Recken des Schraubenschlüssels, Gläubige des Sterns, gar wundersames ist unter meinem edlen Gefährt zu Augen gekommen. Nun hoffe ich, an Eurer Weisheit teilhaben zu können, um meinem treuen Ross frisches ATF geben zu können. Ein Zauber wie Artus mit dem Schwerte Excalibur schien mir widerfahren zu sein, denn ich fand die Schraube und zweifelte an Ihrer Richtigkeit, so dass ich sie denn aus dem eiseren Block entfernen könne. So frag ich Euch, edle Ritter, ist das die gelobte Schraube des Öl…

• Kaufberatung S 212 benötigt

Beitrag

Nockenwellenverstellung? Steuerkettenspanner? Und als Schmankerl vom alten 300er: Wasserpumpenflügel abgeschert? Gruß Christian

Beitrag

Zitat von Volker450SL: „ Wenn die jnlp Datei nicht ausgeführt wird, liegt es nicht an Firefox. “ Nicht ganz. Das Problem bei der Sache scheint zu sein, dass das Java-Applet das http(s)-Protokoll des Browsers nutzt für eine Internetverbindung. Denn das JAVA-Applet muss sich ja zu einem Web-Server verbinden, der die Daten liefert. Blockt der Browser das Java-Applet, kannst Du lange auf die Daten warten. Ich kenne den Mist von den SAP Java-Servern, von denen ich einige Dutzend installiert und einge…

Beitrag

Nochmal etwas Senf. Der Firexoc macht Probleme, auch die älteren Versionen, weil sie grundsätzlich keine JAVA-Plugins mehr haben bzw. sonst auch deaktiviert sind. Es funktioniert - bei mir - mit Vivaldi, Opera, oder Chrome-basierten Browser. Das angegebene JRE herunterladen und auch im Broswer installieren (es wird dann ein Neustart gefordert). Hat man mehrere Jave installiert, kommen die sich gegenseitig ins Gehege. Nur das auf dem MB-lounge-Portal angegebene 1.8 funktioniert. Dazu muss man evt…