Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 922.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Holger, tolles Fahrzeug, speziell "horizontblau" ... hier in der Nähe kenne ich noch jemand, der einen horizontblauen /8 hat. Mein W111 hat diese Farbe und ich möchte sie nicht missen. Beste Grüße Thomas P. S.: Bei Schairer Klassik war ich mal, sehr netter Kontakt. Vor allem funktioniert der Kontakt, anders als mit z. T. hier empfohlenen Werkstätten / Teilehändlern

• Zitat von VDH0815: „Zitat von Trompka: „Na ja, wo Fahrzeuge in der Garantiezeit als "ältere Dieselfahrzeuge" bezeichnet werden, is das vermutlich auch gar nicht mehr gefordert dass es länger hält... “ ernsthaft??? Nun ja, das ist exklusiv deutscher Politikerschwachsinn der woanders so nicht existiert. Wahrscheinlich sind die Automobilindustrielobbyisten dahinter. Hier auf der Insel hat noch keiner was von Feinstaub gehört; jede Menge Tankstellen haben noch keine Absaugung... Und zu viel Obrigkei…

• Zitat von Trompka: „Also auch auf die Gefahr hier nach Jahren gesteinigt zu werden: Auch ich bin kein so Riesen-Fan von den alten MB Sitzen. Ich habe sie aber immer aus Ästhetikgründen in meinen "guten" Fahrzeugen belassen. Ich hatte ja aber jahrelang meinen grottigen aber innig geliebten 280TE und der hatte nen Recaro drin. Es war ein dermaßen bequemes Fahrerlebnis. Auch nach 14 Std. am Stück keine Schmerzen. Klassische Recaros mit dem originalen Stoff bezogen wären für mich inzwischen tatsächl…

• Hallo Udo, schon korrekt, was Du da sagst (hätte ich auch nicht anders von einem Wissenschaftler erwartet); allerdings müssen auch Wissenschaftler, die gehört werden wollen, manchmal "plakative Darstellungen" wählen. Die kommen fast zwangsläufig mit Vereinfachungen daher. Die Korrelation zwischen den Störchen und der Geburtenrate ist zumindest witzig; in meinen Trainings erkläre ich das Thema Aufwand / Dauer / Ressourcenverfügbarkeit gerne mit dem Satz "Eine Frau ist 9 Monate schwanger, 9 Frauen…

• Hallo, tolle Bilder ... was gibt es Schöneres als Reisen? Meine Frau und ich reisen auch sehr viel und von jeder Reise wird ein "oldschool" Fotoalbum erstellt ... Beste Grüße Thomas

• Hallo, megagoile Farbe und Polster ... extra klasse! Viel Spaß damit! Thomas

• Velourspolster im w111 Coupé?

T-Modell - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Sjoerd: „...in Punkt macht mir allerdings Kopfzebrechen: Wird der Wert meines Autos sinken, wenn ich mich für Velours anstatt Leder entscheide??? “ Aber klar, ich würde Dir dann die verratzte, unoriginale Karre günstig entsorgen Bilder von innen habe ich wenige ... hier mal eins: forum.mercedesclub.de/index.ph…05062f389b2e3b162e1d3be37 Beste Grüße Thomas

• Velourspolster im w111 Coupé?

Beitrag

Hallo, ich kann Velours nur empfehlen. Ich habe einen von 3 oder 4 R107 mit Velours ab Werk; im Sommer kühler als Leder und im Winter schön warm. Auch das war nie auf der Aufpreisliste Thomas

• Gewicht Hinterachse W111

Beitrag

Zitat von Alexi: „Top, Danke für die Info! “ Also viel Spaß dann. Ich vermute mal, die HA eines 500SL ist gewichtsmäßig gleich und die haben wir zu dritt auf die Palette gehoben. Ich glaube nicht, daß Du die Achse in einen Transporter zu zweit bekommst (komplett). Thomas

• Kaufberatung 300 SEL

T-Modell - - Cybercafé Benz

Beitrag

Zitat von nordhorst: „Moin Bernd, ist ganz einfach eine Frage der Solvenz. Jeder kann einen 50 Jahre alten Oberklassebenz fahren. Der Zustand bestimmt den Einstiegspreis in diesen Genuss. Und wer nicht selber schraubt, muss halt entsprechend mehr Spielgeld zur Hand haben. ... Viel Glück, Lutz “ Lutz hat es exakt zusammengefaßt: So ein Auto kostet Geld. Und es ist müßig, darüber zu lamentieren, ob Preise sportlich sind oder nicht. Mein Rat (etwas kürzer): Nimm jemand mit und wenn es wirklich ein …

• Neuauflage Strich-Acht Tanks

T-Modell - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

and up

• Tanks der JP-Group

Beitrag

Zitat von nordhorst: „Moin Thomas, verstehe was Du meinst, könnte man machen, aber dennoch besteht keine Gefahr, denn spätestens in der dort verlinkten, für das Bestellformular heranzuziehenden Neuteileliste steht ja (aktualisiert am 6.9.), welche Tanks über den Club beziehbar sind, und wofür geeignet. Siehe Ausschnitt... Gruß Lutz “ Danke Lutz, man hätte das ja hier kurz vermerken können. Aber für den W114/115 AMS-Tank steht da nix drin (s. anderer Post). Ich habe das Interesse angemeldet und e…

• Tanks der JP-Group

Beitrag

Zitat von winfried: „... das war nur eine generelle Anregung was das kompplette leseb der Treads betrifft. “ Du dann habe ich auch eine Anregung ... besser Tippen Thomas

• Tanks der JP-Group

Beitrag

Zitat von winfried: „...Ich respektiere Deine Meinung und lese gerne was Du schreibst. Und trotzdem möchte ich anregen, dass man eben schon zu einem Thema, an dem man sich beteiligt den kompletten Tread vorher liest. Dann würde man wie so oft geschehen innerhalb eines Treads die Wiederholung bereits gestellte Fragen und bereits gegebener Antworten vermeiden. ... “ Winfried, das verstehe ich jetzt nicht; ich habe ja den ganzen Thread gelesen und deshalb auch meine Kommentare gemacht. Ich schrub v…

• Tanks der JP-Group

Beitrag

Nö Winfried, wenn jemand so einen Tank sucht und beim vdh bestellt, dann liest er sicher nicht den ganzen Thread durch. Deshalb mein Hinweis, doch im Eingangspost einen Text einzufügen. Des weiteren hätte (sollte, vielleicht) es wohl die /8-Tanks von AMS hier im Club geben sollen. Ich war der Einzige, der geantwortet hat ... vielleicht ist die Aktion tot, aber man könnte dann zumindest einen Hinweis abgeben. Ich würde schon gerne wissen, ob ich die /8-Tanks über den vdh bekommen kann; der Preisu…

• Tanks der JP-Group

Beitrag

Klaus, mich auch; auch die Frage im anderen Thread (/8) wurde nicht beantwortet. Weiß jemand, ob etwas in Ornbau passiert ist? Urlaub? Thomas

• Maße Ölablaßschraube W111

Beitrag

Zitat von winfried: „ich glaube Thomas hat eine Bordcomputer entwickelt “ Yep, more or less. In den Aschenbecher vom W111 wird ein Display inkl. Elektronik und Microprozessor eingebaut; Einbau mittels einer Konstruktion in 3D. Wenn ich es hinbekomme, dann soll das Display beim Rausziehen des Aschenbechers hochklappen, so ca. 45°. Hier ein Prototyp für den W111: 2018-09-13%20-%20Prototyp%20Aschenbecher%20W111.jpg So sieht der Prototyp in einem /8-Aschenbecher aus (der 3D-Druck ist noch nicht gesc…

Beitrag

Zitat von HaWa: „Hallo Thomas, ich würde versuchen den Sensor in die Kappe vom Filterbypassventil einzuarbeiten. Gruß HaWA “ Hallo HaWA, ich habe das mit der M26-Schraube schon mal gemacht: 12.5 Loch reingebohrt, Gewinde geschnitten und den M14x1.5 Sensor reingebaut. Habe jetzt eine M26 Ölablaßschraube bestellt (VW ) und den gleichen VDO Sensor, da ich die Kennlinie schon einmal in eine Formel umgewandelt habe ... sollte dann funktionieren. Beste Grüße Thomas

Beitrag

Hallo HaWA, die Schlüsselweite ist 17, hier ein Foto: forum.mercedesclub.de/index.ph…05062f389b2e3b162e1d3be37 Beste Grüße Thomas

• Winfried, er wollte die DAMALS verfügbaren Sonderausstattungen einbauen ... Thomas