Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Edgar_Markus: „hallo ich fahre meinen 116er bei schnee und gesalzener fahrbahn nicht mehr. aber ich kann mich noch gut daran erinnern dass insbesondere der 450iger auf wirklicher schneefahrbahn selbst mit den besten damaligen 205er Michelin Alpin, als es diese noch aus 14" gab, stark gewöhungsbedürftig in antrieb und steuerung war. die fuhre war wirklich nur sehr vorsichtig zu bewegen. wenn du mit deinen winterreifen schon auf nasser fahrbahn nicht zufrieden bist, bau das zeug ab bevor…

• Zitat von benzmatz: „ temperatur verhält sich z.Z. wie folgt: - normalfahrt bei konstant 90grad - mittlere berge, z.b. 1200ter schwarzwaldis, ca 95grad was würdet ihr sagen bis zu welchem bereich die temperatur ansteigen darf, ich aber noch im sicheren bereich bin. “ Hallo Matze, Deinem Motor geht es prächtig und die Temperatur ist völlig normal. Ob der Motor bei 80° C oder 90 ° C läuft ist völlig egal. Daimler hat irgendwann die 80° C Thermostate gegen die 90 °C Thermostate getauscht. Im übrige…

• 1) Ventile: Ventilspiel schon gemessen? Wirklich zu knapp? Der Ventiltrieb beim 16V ist schon ziemlich steif. Im Forum unseres 16V Clubs steht ein Beitrag, der das Einstellen beschreibt: Link zum Mercedes-Benz W201 16V Club 2) Fahrwerk: Ich gehe mal davon aus, dass Du Niveau an vorder- und Hinterachse hast. Die Niveauregelung funktioniert? Und die Einstellung der Fahrwerkshöhe fuktioniert nicht? An beiden Achsen nicht? In dem Fall evtl. im 16V Club Forum nachfragen. Da gibts Kollegen (die hier n…

• Solange VW dafür zahlt Schöne neue Welt ist das... Gut ist was Geld bringt. Besser ist was mehr Geld bringt...

• Kofferraumdeckel 201

Erik_Deier - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Maria, schau Dir mal die Anschlüsse direkt an der Vakuumpumpe unter der Rückbank an... Vielleicht kannst Du von der Durchreiche des Erste-Hilfe-Koffer bis an die Heckklappen kommen... forum.mercedesclub.de/index.ph…0b474824c519252a495eb315b Das Betätigunselement sitzt Beifahrerseitig: forum.mercedesclub.de/index.ph…0b474824c519252a495eb315b forum.mercedesclub.de/index.ph…0b474824c519252a495eb315b Viel Erfolg PS: T-Car grüßt seinen hübschen blauen Standnachbarn von der Retro 07

• Zitat von EberhardWeilke: „...im Museum war ein laufender. Ich hab das damals live mitverfolgen können, von Monat zu Monat hatte mehr Leute ausprobieren müssen, ob auch sie mit dem Fingernagel die Patina runter kriegen. Irgendwann sah die Kiste aus wie Sau. Leider. Und was soll man dann machen, noch einmal 100 tkm im Kreis fahren? Auf jeden Fall passt der Wagen auf Euren Clubstand. Man munkelt ja, dass die Tage auch Euch große Dinge zukommen :)“ Unser guter Robert, seineszeichens Rekordfahrer, h…

• Zitat von Uwe 3.5: „Dafür habt Ihr ja auch von D ohne C ein schön geputztes Rekord-Baby bekommen, während die Nonkonfirmisten Ihre Autos selber organisieren (müssen). Ich frag mich nur, warum der geputzt wurde!?? Erinnert irgendwie an die Beuys-Badewanne, die es bis in die Werbung gebracht hatte... Bei Nacht sind alle Clubs grau Uwe“ Hallo Uwe, es war nicht wirklich so, dass der Daimler zu uns kam und fragte, ob wir denn nicht seinen Nardo-Renner ausstellen wollen Es war eher so, dass ich Horst …

• Hallo Horst, wenn möglich bitte Nr. 2, Nr. 3 und Nr 4. Mitgliedsnummer 0201 Grüße Erik

• RE: Der Stand ist guuuut

Erik_Deier - - Cybercafé Benz

Beitrag

Zitat von Maria_Lehmann: „wir zeigen noch nicht alles im Forum, müsst selber kommen. Ihr werdet es nicht bereuen! Der Stand wurde heute bereits vielfach gelobt - auch und vor allem von vielen Leuten von anderen MB-Clubs. Bei uns keine Gleichschaltung, alles vdh! Wir freuen uns auf Euch! vdh ist in Halle 7! 40 Jahre Strich8 und 20 Jahre vdh!“ Maria, Du untertreibst. Euer Stand ist herausragend. Im wahrsten Sinne des Wortes... Da kann unserer nicht gegen anstinken. Vor allem nachdem sich unser als…

• Marktwert 280E /8

Erik_Deier - - Technische Fragen

Beitrag

Grau grau ist alle Theorie. Mein angemeldeter Sechzehnventlier (190E 2.5-16) läuft bei mir in 5ter Hand. Eigentlich eher die sechste, weil der Wagen auf meinen Vater angemeldet ist. Egal. Auch hat er etwa 400.000 km. Genau feststellen kann man das nicht mehr, weil einer der Vorbesitzer den Tacho manipuliert hat. Einen grandiosen Seitenschaden hat er demletzt gehabt, der für eine horrende Summe (fünfstellig, Danke an die Allianz) gerichtet wurde. Bei so einem Auto würde ein jeder abwinken: bloß n…

• RE: Ist schon noch aktuell,...

Erik_Deier - - Cybercafé Benz

Beitrag

Zitat von WolfBonitz: „aber Dir ist er zu teuer, und dann soll ihn der vdh kaufen?“ Hallo Wolf, Für Christoph hat der Wagen eher zuwenig Klimaanlage und zuviel Automatikgetriebe In welcher Preisklasse sucht der vdh überhaupt?

• Zitat von SimonW: „Hallo zusammen, Jetzt hab ich durch Zufall in der WIS entdeckt, dass es zum Ausbau des Fangbandes ein Spezialwerzeug geben soll. Was hats damit auf sich? Oder brauch ich einfach nur mehr Schmackes auf dem Durchschlag, damit der Bolzen rauskommt? “ Beim W201 ist der Bolzen durch einen Sicherungsring gesichert. Den hat der 124er sicher auch. Erst wenn der entfernt ist, würde ich die Gewalt sanft steigern...

• Zitat von rapala: „Hallo! Hat denn keiner solch schöne Rdio's im Auto oder Zuhause stehen? Denke das doch bestimmt einige solch alte schätchen noch haben Gruß, Markus“ Das Telefunken, das mein Vater Ende der Sechziger in seiner Flosse hatte, steht immer noch bei ihm in der Küche auf der Eckbank. Mittlerweile rauscht es zwar ein wenig und braucht etwas Zeit bis es wirklich da ist, spielt aber ansonsten noch ganz gut....

• Kann eigentlich nicht so wild sein. Habe es zwar noch nie selbst durchgeführt, aber mir sind M102-Motoren mit 2- und 4-Ventilkopf bekannt, bei denen das in Eigenregie durchgeführt wurde. Und ein 300E hat einen M102 nur mit 2 Zylindern mehr...

• Ist die Unterlage zu dick, sieht man am Schloss aber in der Regel auch Abriebspuren...

• Hallo Maria, wenn Du versprichst, mich in Zukunft mit k zu schreiben, verspreche ich auch, dass ich meinen Babybenz nicht in Deine Strichersammlung schmuggele Im übrigen hoffe auch ich, auf der Messe keinen Österreichischen Wein trinken zu müssen. Bei uns gibt es eher deutsches Bier, ich hoffe, staatlich Badisches...

• Zitat von FrankKellewald: „Maria, viel Erfolg mit unserem vdh-Messestand auf der Retro! Gut, dass Du Dich nicht dem CI-Neuwagenverkaufsgedanken unterdrücken lässt. Du weisst, was wir auf der JHV beschlossen haben und bist manns fraus genug, dass auch durchzusetzen. Der Stand in Halle 7 C11 ist nicht privat von Maria, sondern unser aller offizieller vdh-Stand. Also kommen wir Dich auch da (und nirgends anders) besuchen.“ Ich wäre aber auch vorbeigekommen, wenns Marias privater Stand gewesen wäre.…

• Zitat von KaiMersmann: „Hallo Leute, ich habe vor einiger Zeit in der EBucht einen Satz Ronal Räder im Barock Look für`nen Appel und `nen Ei geschossen, Format 6X14/ Reifen:175/70/14. Jetzt meine Frage; Ob es möglich ist die auf meinem 190er zu fahren? Der ist Baujahr `86 im Brief ist lediglich 15Zoll eingetragen? Habe in einem schlauen Buch nachgeschlagen in dem allerdings nur die Baujahre bis ´85 aufgelistet waren,da waren damals auch 14 Zoll auf der Kiste?! Ist Rückrüsten, ich meine von 15 au…

• Hallo Gunter, wäre dieser M102 ein M102.983 oder M102.99x, wäre der Ölverbrauch normal und je nach Fahrweise könnte der Motor auch schon nach 100.000 hinüber sein. Dann hätte der Motor aber auch keine Hydrstößel. Erzähl doch mal etwas mehr über diesen M102. Solche Sachen wie Baumuster, welche Einsatzbedingungen und so weiter. Dann fällt das Rätselraten leichter

• Zitat von Alex Jeitler: „der M130E leistete 24,5 mkg/4500 und 170PS bei 5750 der M110E leistete 24,3 mkg/4500 und 185PS bei 6000 wenn man selten oder nie über 5000 Umdrehungen fährt, welchen Vorteil verspricht dann der querstromkopf mitsamt dem grausam teuren Gehäuse und den zwei nockenwellen?? der Rest der Motoren ist ja identisch, der 116er ist ja nicht wirklich schneller als der 300W109, der 109 ist sogar noch schwerer.“ Der Vergleich ist ungerecht und Du, lieber Alex, müsstest das auch Wisse…