Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 230.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Gerd, vielen Dank für deine Hilfe. Aber eine Frage habe ich noch, wohin kommen die Zahnscheiben? Gruß Jürgen

• Hallo Zusammen, ich habe mir den Satz Gurte von der Firma "Oldtimer-Sicherheitsgurte" für die Vordersitze meiner 220 SE Flosse gekauft. Leider habe ich keine Einbauanleitung erhalten und, nach Aussage der Firma, liegen mehr Schrauben und Scheiben, etc bei als ich benötige. Ich habe auf drei Bildern die jeweiligen Teile nummeriert. Kann mir jemand helfen, die richtige Reihenfolge beim Zusammenbau zu finden? Vielen Dank. Gruß Jürgen forum.mercedesclub.de/index.ph…71f1cde13dd9a43e2dcf7e3fcforum.mer…

• Beschichtung Radbremszylinder

Ponton - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo, Ich habe mal wieder das Problem der Korrosion der Radbremszylinder am Ponton. Nun habe ich auf einer Oldtimermesse eine interessante Entdeckung gemacht. Es gibt einen Anbieter, der eine spezielle Beschichtung für die Kolben im Motor anbietet. Eine Art von Kunststoffbeschichtung. Ich habe mit ihm telefoniert und er sagte, dass er Bremszylinder noch nie beschichtet hat, auch weiß er nicht, ob sich die Schicht mit der Bremsflüssigkeit verträgt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, oder gibt e…

• Reifen mit Schläuchen aufziehen

Beitrag

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich beim Aufziehen die Schläuche in die Reifen bekomme? Vielen Dank. Gruß Jürgen

• Datenkarte für 220 SEb

Beitrag

Hallo Michael, danke für deine Info. Ich verstehe aber nicht, wieso dann die zwei Nummern zusammengefasst wurden. Stutzig macht die zusätzliche Halterung für ein weiteres Reserverad. (Nr. 662) Was hat denn dieses mit den Holzschutzfelgen zu tun??? Ich finde nichts im Kofferraum, was darauf hindeutet.... Der Zeitraum passt, der Wagen ist aus dem Jahr 64 und ging nach Frankreich. Gruß Jürgen

• Datenkarte für 220 SEb

Beitrag

Servus Uli, danke dir! Nach Durchsicht habe ich die Ausstattung 665, die 662+664 beinhaltet. Eine Halterung für ein 2. Reserverad + Holzschutzfelge. Was ist bitte eine Holzschutzfelge? Kennt das jemand? Gruß Jürgen

• Datenkarte für 220 SEb

Beitrag

Hallo, wie weiß ich was sich hinter den Nummern 40, 41, etc verbergen? Unter der 40 steht bei mir eine 1. Gibt es eine Liste darüber? Vielen Dank. Gruß Jürgen

• Servus Tom, schraube die Scheibenwischer ab und reinige die Ablauflöcher in der Mulde. Auspobieren, ob das Wasser auch abläuft! Bei mir stand es immer bis zur Welle und durch die Drehung der Wischer lief es dann in den Innenraum. Gruß Jürgen

• Hallo, super, vielen Dank. Werde mal vor Ort in Garching vorbeisehen. Gruß Jürgen

• Eine kleine Weihnachtsaufgabe... wer kann mir eine sehr gute Lackiererei in diesem Gebiet nennen, notfalls auch weiter entfernt? Die Arbeit und das Ergebnis der Lackierung sind ausschlaggebend!!! Danke. Gruß Jürgen

• Hallo, gibt es denn Bilder von den Scheiben? Mich würde der Blaukeil interessieren. Danke. Gruß Jürgen

• Auspuffanlage W116

Beitrag

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die zwei Töpfe zu einem W116 gehören? Gruß Jürgen

• Kassettenabspielgerät

Beitrag

OK, wo habt ihr es dann vergraben?

• Kassettenabspielgerät

Beitrag

Hallo an euch, vielen Dank für die Bilder. Echt Klasse! Den Bügel habe ich so noch nie gesehen. Was meint ihr mit "clean"? Das Abspielgerät braucht Masseanschluß. Ich kenne jemand, der neue Technik (mit modernen Tonköpfen, etc.) einbaut, klingt nicht altbacken.... Gruß Jürgen

• Hallo, teste mal, ob bei voller Lautstärke irgend ein Ton oder Rauschen zu hören ist. Wenn ja, das ist der Verstärker kaputt, wenn nicht, sind wohl Kondensatoren oder anderes hin. Um eine Reparatur kommst du nicht rum. Gruß Jürgen

• Kassettenabspielgerät

Beitrag

Hallo Christian, das wäre echt super! Vielleicht kannst du mir auch die Abmaße von dem Halter geben? Vielen Dank. Gruß Jürgen

• Kassettenabspielgerät

Beitrag

Hallo, ich habe mir ein externes originales Absielgerät für Kassetten für meine Heckflosse gekauft. Leider weiß ich nicht wie und wo ich es festschrauben kann. Gibt es hierfür eine Vorrichtung, Bausatz, Halterung, etc? Vielen Dank. Grüße Jürgen

• Einspritzpumpe 300SEb

Beitrag

Hallo Alexander, wurden auch die Verteilerstücke und die Einpritzventile überprüft? Ich hatte auch meine Pumpe zur Überholung, aber mit den oben genannten Teilen. Somit konnte die Werkstatt, die Spreizung, die Einspritzmengen, etc. angepassen, das Ruckeln war komplett weg. Habe zwar jetzt ein anderes Problem, aber mal sehen..... Ich kann dir diese Anpassung unbedingt empfehlen, wenn es nicht gemacht wurde. Gruß Jürgen

• Hallo, ich bin mit meinem 180er originalen Ponton dabei... Gruß Jürgen

• Tank für Flosse 220 SE

Ponton - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Hallo Wolf, danke für die Information. Ich kann bis Herbst schon noch warten. Ist der Tank mit Geber? Wie ist denn eure Preisvorstellung? Du kannst mir gerne eine PN schicken. Gruß Jürgen