Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 447.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Stickoksüden" .... mal wieder ein echter HAWA! Hab ab das ja schon irgendwie vermisst!

• Hallo zusammen, ich habe in meinen 240 TD den o.g Drehzahlmesser verbaut und möchte diesen jetzt mit dem passenden Signal für die Drehzahl des OM 616 versorgen. Kann ich den DZM zu diesem Zweck an eine noch zu legende Klemme W der Lichtmaschine anschließen? Wenn ja, welcher der beiden Pins am DZM (es gibt da grün und rot) ist der richtige? Wenn nein, wo kann ich das passende Signal für den DZM abgreifen bzw. was ist dafür zu tun? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Grüße Siegfried

• Servus Joern, vielen Dank für den Hinweis, hab's erst heute gelesen, war längere Zeit nicht online! Werde mich mal umschauen. Momentan müssen noch die Originalos ihren Dienst versehen! Grüße Siegfried

• Hallo zusammen, nachdem die Originallautsprecher im Armaturenbrett meines 240 TD klanglich (Inzwischen?) ziemlich zu wünschen übrig lassen, hier mal eine Frage hauptsächlich an die 123- bzw. Audiospezialisten: Welche in die Originalöffnungen passenden "modernen" Lautsprecher könnt Ihr empfehlen bzw. mit welchen gibt es gut bis sehr gute Erfahrungen? Danke schon an dieser Stelle für Eure Hilfe! Grüße Siegfried

• Blaurauch

SiegfriedRiedl - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Olaf, so etwas durfte ich vor einigen Jahren auch erleben. Ich war zunächst auch am Rätseln, was der Grund für diese gelegentlichen, nicht kontrolliert reproduzierbaren Nebelorgien war. Das Ganze war bei mir allerdings auch noch kombiniert mit einem mehr oder weniger schwach vernehmbaren Klappergeräusch aus dem Motorraum. Du liegst da mit den Ventilschaftdichtungen schon ganz richtig, allerdings war's bei mir nicht nur Verschleiß, der sich eigentlich in Grenzen hielt. Nein, eines dieser Di…

• Hallo Volker, ich war ja auch gelinde gesagt überrascht, dass es nach den thermischen Problemen mit den M 108ern beim Nachfolgemotor so weiter ging. Dass es zwei Varianten vom M 130 gab, hat mich auch erst der eigene Defekt gelehrt. Und das mit den Hochdrehzahl Dauervollgasfahrten scheint, insbesondere im Hinblick auf die prinzipiell kurzen Übersetzungen, seinerzeit auch nicht die Ausnahme gewesen zu sein. Ich weiß es jetzt ja besser und verwende zum Schnellfahren wie schon immer nur in Ausnahme…

• Hallo Volker und Peter, tut mir Leid Volker, dass ich Dir da widersprechen muss, aber die Änderungen kamen nicht von ungefähr. Bei den frühen neigten, wohl insbesondere nach Dauervollgasfahrten, die Zylinderköpfe zum Reißen. Diese Erkenntnis erhielt ich, als wir den Zylinderkopf meines frühen M 130 ('68) zum Austausch der Ventilschaftführungen demontierten und dabei die noch schlimmere Bescherung zum Vorschein kam. Wobei, das sei am Rande erwähnt, die Dauervollgasfahrten vor meiner Zeit mit mein…

• Hallo zusammen, zunächst auch von hier vielen Dank für die gute Idee und die Mühe! Leider mussten wir den Anhang im Ursprungsbeitrag vorsichtshalber entfernen, um möglichen Urheberrechtsverletzungen bzw. eventuellen Vorwürfen in Richtung Urkundenfälschung vorzubeugen. Die entsprechenden Vorwürfe müsste sich zwar derjenige gefallen lassen, der eine solche Datenkarte als Originaldokument in Umlauf bringt, und damit zum Beispiel sein "modifiziertes" Fahrzeug als Original deklarieren könnte. Der vdh…

• Das wars mit dem 220D...

SiegfriedRiedl - - Cybercafé Benz

Beitrag

"Hier die finale Deponierung beim Schrotthändler. 10 Euro pro Tonne Stahlschrott ergibt 11 Euro Auszahlung an mich. Deprimierend, hätten nicht der Kabelbaum 9 Euro und 106kg Batterien 27 Euro gebracht..." Die Füchse hast Du in dieser kleinen Bilanz aber ganz vergessen oder hast Du die, da kein Stahlschrott für "umme" entsorgen müssen? ;o) Gruß Siegfried

• Hallo Mathieu, ohne Anspruch auf Vollständigkeit fallen mir spontan natürlich die Spiegel inklusive der Dreiecksfenster an den Vordertüren, die Heckleuchten (2. Serie gerippt), die Verkleidungen/ Regenleisten (eine Leichtmetall/Kunststoffkombination) an den A-Säulen, die vordere Stoßstange (das Nummernschild hängt bei Serie 1 unter der Stoßstange, entsprechend ist die Stoßstangengummileiste durchgehend gestaltet), der Scheibenrahmen der Heckscheibe (ist bei Serie 2 mit einer Art Regenrinne verse…

• ... jetzt frag ich mich ...

Beitrag

... nur noch, wie die jeweils modellspezifische Narbung des A-Bretts reproduziert wird, oder hab ich beim Filmschauen da was übersehen? Etwas fülliger dürfte das überholte A-Brett auf Grund der frisch aufgezogenen Schaumfolie auch werden. Ansonsten ist das sicher eine Alternative für weitestgehend "explodierte" A-Bretter, deren Ersatz mangels Masse nicht mehr möglich ist. Grüße Siegfried

• Bin auch dabei! Grüße Siegfried

• Entschlüsselung Datenkarte

Beitrag

... der Vollständigkeit halber: Lackierung 190: Graphitgrau UNI Gruß Siegfried

• Servus André, auch von von mir alles Gute, vor allem schnelle und, kann man das so ausdrücken, rückstandsfreie Genesung! Hut ab vor Deiner Offenheit hier zur Mahnung aller von Deinem Missgeschick zu berichten! Lass Dich pflegen und werd wieder fit! Grüße Siegfried

• ... ich werde so wie es ...

SiegfriedRiedl - - OrnEx

Beitrag

... aussieht am WE nach Ornbau fahren und kann Dir die Teile am Sonntag bis Eberbach mitnehmen, weiter Richtung Mannheim komm ich leider momentan nicht. Wenn Dir das nicht zu weit ist, gib Bescheid! Grüße Siegfried

• Hallo Hajo!

SiegfriedRiedl - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Ich möchte Dich stellvertretend hier im Forum begrüßen! Das nenne ich mal eine Vorstellung, schön ausführlich, vor allen Dingen offen und mit einem gerüttelt Maß an Selbstironie, das macht Laune, weiter so! Ich denke Du bist gut hier angekommen und Dein Scheinwerferwunsch ist hier auch nicht fehl am Platz. Lass uns weiter an Deinen Bemühungen den Wunsch Deiner Frau nach einem /8 zu erfüllen teilhaben! Ansonsten viel Spaß hier und auch von mir frohe Weihnachten. Siegfried

• Flosskeln

SiegfriedRiedl - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Mathias, ließe sich daraus ein Bericht für die Benzheimer Flosskeln generieren? So könnten mehr Leute von Deiner Arbeit und Deinen Erfahrungen profitieren! Grüße Siegfried

• Nein, einen offiziellen ....

Beitrag

... Hol- und Bringdienst gibt's meines Wissens nicht. Das fällt dann eher unter die Kategorie Bringschuld. Aber vielleicht kannst Du ja morgen während der Veranstaltung noch kurzfristig entsprechendes organisieren!? Grüße und bis morgen Siegfried

• Ich denke ...

Beitrag

... bei der überwiegenden Mehrzahl der angebotenen Richtsätze macht das Sinn! Die Richtsätze werden ja nicht so die Platzfresser sein, zumal es in absehbarer Zeit davon etwas mehr geben sollte. Bei 220 und 202 könnte man sich ja nochmal unterhalten. Gibt´s das Ganze nur im Paket? Grüße Siegfried

• das nennt man ...

Beitrag

... vornehmes Schwarz. Darüber hinaus gilt das auch noch als die (Nicht-)-Farbe der Kreativen! Gruß Siegfried