Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, dass erinnert an die vielen Marokkaner, welche im Sommer, in den frühen 90er Jahren, sich vor der Fähre in Algeciras stauten, um in die Heimat über zu setzen, nachdem 10 Monate in Frankreich Geld verdient wurde. Meist hatten diese irgendwelche Kleinbusse, mit ca. 2m Gepäckhöhe auf dem Dach, aber eben auch oft /8 und 123, mit ebenfalls 2m Gepäck auf dem Dach, kunstvoll verzurt in einer oft blauen Plane. Innen saßen dann ca. 5 Personen, und ein paar Kinder. Das alles bei 40°C im Schatten, mit …

• Hallo, me again: Stammtische des VDH: mercedesclubs.de/kontakt/stammtische Zum Spiel in der Lenkung: Ab Werk haben die Autos kein (!) Spiel in der Lenkung, auch nach 40-50 Jahren und x00.000 km sollte kein (!) Spiel vorhanden sein. Also, da ist was ausgeschlagen, und das sollte entsprechend repariert werden. Kann eine Kleinigkeit sein, kann eine Addition von mehreren Kleinigkeiten sein, kann auch mehr sein. Ich vermute, Du benötigst nicht nur eine Sattlerempfehlung, sondern auch eine Werkstattem…

• Hallo, vielleicht ist der Sitz lediglich durchgesessen, zumindest etwas. Somit könnte man diesen auch wieder aufpolstern lassen, ggf. mit etwas mehr Seitenhalt oder härtere Federn oder .... . Beim VDH-Stammtisch in/bei D-Dorf gibt es sicher Adressen für empfehlenswerte Sattler. Was passt Dir am Volant nicht? Falls es "abgegriffen" ist, gibt es sicher guten Ersatz (Kleinanzeige im Anzeigenteile aufgeben ....). Grüße Marc

• Hallo, wenn Du bei Motorleerlaufdrehzahl ein Voltmeter zwischen - und + Pol der Batterie anlegst, sollten da so ca. 13,5 bis 14 V anliegen. Wenn Du den Leerlauf dann erhöhst (Gasstange ziehen), sollte es nicht mehr werden. Dann arbeitet zumindest der Regler, und die Lima wird geladen. Dein Problem dürfte an den Scheifkohlen IN der Lima liegen. Entweder verdreckt (durch eigenen Abrieb), oder abgenutzt, oder beides, oder gar gebrochen. Wenn Du Glück hast, ist bei Deinem Wagen eine Lima verbaut, wo…

• Hallo, unlängst hat mich ein 250SE Fahrer, welcher seit 50 Jahren (!) diesen Motortyp fährt (seit 30 Jahren nun Wagen Nr. drei, die anderen beiden zuvor hat der Rost zernagt, der erste SE war damals neu gekauft worden), darauf hingewiesen, dass bei seinen drei M 129er Motoren bei jeweils ziemlich genau 125.000 km die ZKD anfing, undicht zu werden (in seinem Fall stets Kühlwasser, was am Motorblock außen runter lief). Hat sich nicht von selbst repariert .... . War auch bei einem Freund von ihm de…

• Bosch Nebelscheinwerfer für W112

MarcS - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo, die Nebelscheinwerfer sind ja ab Werk in den vorderen Scheinwerfern integriert (jeweils am unteren Ende des Scheinwerfers ....). Wobei ich mich jetzt auf die "Tropfen-Scheinwerfer" ab Werk beziehe, nicht auf Export- oder USA-Modelle. Erlaubt sind nur zwei Nebelscheinwerfer am Auto. Die zusätzlichen, runden Fernlichtscheinwerfer, welche zwischen Hauptscheinwerfer und Kühlergrill montiert werden, haben ein Vollchrom-Gehäuse (klar, aus Metall), und sind von Hella oder Bosch. Da gab es über d…

• Hallo, der korrekte Umbau inkl. TÜV usw. ... kostet vermutlich bis zu € 10.000 (inkl. Motorüberholung, früher oder später). Ein guter Benziner, zweite Serie aus I oder F lässt sich vielleicht für einen ähnlichen Betrag finden (in I oder F, z.B. in I auf der Messe in Padua im Herbst). Da steckt man dann - klar - ebenfalls nochmals Geld rein, eher in die Technik, weniger in die Karosserie. Wenn Du den 240 D verkaufst, bekommst Du sicher auch eine fünfstellige Summe, wenn der Wagen "so gut ist", wi…

• Dreck im System

Beitrag

Hallo, der Tank ist natürlich der Hauptverdächtige, wenn er innerlich verrostet ist, sollte man diesen tauschen, entweder gegen ein NOS-Teil, oder einen sehr guten gebrauchten (vielleicht passt ja der vom Diesel, die sollen weniger schnell rosten ...). Oder zu einer Firma geben, welche den Tank innerlich reinigt und versiegelt ... . Ansonsten sollte man alle (!) Gummi-Kraftstoffleitungen tauschen, vielleicht löst der moderne Sprit diese (innerlich) an ... . Vielleicht. Und die Metallleitungen (a…

• Antriebsstrang W 111 220 SE Cabrio

Beitrag

Hallo, die Ursachen dafür sind - aus meiner Sicht - vielfältig. Das Kardanwellenmittellager kann man auch falsch einbauen .... . Ggf. sind die Hardyscheiben (am Ende der Kardanwelle) entweder defekt oder diese wurden verkehrt montiert. Es kann auch sein, dass nicht exakt passende Teile verbaut wurden (korrekt oder falsch montiert). Wenn die Kardanwelle auseinander war, und nicht wieder exakte wie vor der Demontage zusammengesteckt worden ist, kann diese nun eine Unwucht haben ... . Oder die Gele…

• Me again: Jetzt mal Spaß beiseite: Was ich meine, ist, den verbauten Kühler auszubauen, zum Kühlerbauer / -Instandsetzer zu bringen, so dass dieser diesen (im Heizofen oder mit der Flamme) zerlegen kann und danach eben ein neues Netz (das ist das Teil, wo die Fliegen immer drinnen landen, direkt hinter der verchromten Kühlerverkleidung) einzulöten. Also der Kühler wird komplett zerlegt, alle Teile gereinigt, und dann mit einem neuen Netz wieder zusammen gelötet. Danach mattschwarz lackiert. Ich …

• Hallo, auch aus meiner Erfahrung raus: Im Stau wird es dem Motörchen einfach etwas zu heiß, bei 34°C im Schatten und - vermutlich - wenig Wind. Was bei meinen beiden Wagen geholfen hat (für extreme Situationen): ein neues Standard-Kühlernetz (auch wenn das verbaute optisch noch schön ist, die Lamellen müssen fest mit den senkechten Wasserröhrchen verbunden sein, sonst geht die Wärme schlecht weg). Oder: Heizung an! Nimmt dem Motor auch etwas Wärme. Vielleicht war hier der verbleite Sprit früher …

• Ponton, Leder und Windfanschläuche

Beitrag

Hallo, frag doch mal z.B. hier nach: mercedes-ponton.de/ Weder verwandt noch bekannt. Grüße Marc

• Hallo, verstehe ich das richtig, dass Wasser unter die verchromte Dachzierleiste (Regenrinne) läuft /gelangt, und dann "unter dieser hindurch" auf der anderen Seite gemächlich in den Innenraum tropft? Und besagter "getränkter Moosgummistreifen", welcher unter dieser Zierleiste (ab Werk) verbaut wurde, verhindert dies? Oh man, was für eine durchdachte Konstruktion! Ich war nach wie vor nicht bei meinem Wagen, jedoch hat der unter den beiden Dachzierleisten / Regenrinnen eine hellgraue / hellbeige…

• Hallo, sind vor allem die hintere Scheibe, und auch die vordere, ganz oben? Sieht hinten nicht danach aus ... . Elektrische Fensterheber, nehme ich an. "Führen" diese die Scheiben bis auf Anschlag? Waren Deiner Meinung nach die Dichtungen mal draußen? Sieht alles "original" aus (aus der Erinnerung, mein Wagen steht nicht bei mir ...). Er wurde doch sicher mal neu lackiert, aber dafür müssen die Dichtungen nicht zwanghaft raus. Vielleicht liegen auch die Scheiben nicht richtig an, das kann man (i…

• Knacken an der HA links

Beitrag

Oder, falls vorhanden, eine der Radkappen, bzw. eine (oder mehrere) gelockerte oder stark verrostete Haltespangen. Wäre eine einfache Lösung ...

• Hallo, Winfried hat doch da so eine gute Helferliste ins Leben gerufen. Du hättest Deinen Wagen zu Wini oder mir bringen können (bei mir unter freien Himmel, aber geschützt, direkt vor der Garage, wohlbehütet). Werkstatt z.B.: Klassik Stern Betz Hermann-Oberth-Straße 13A, 85640 Putzbrunn Webseite gerade offline .... . Bei mir in der Nähe gibt es auch noch Möglichkeiten, nach Absprache ... . Grüße Marc

• W111 220SB Bj.62 Spiegelposition?

Beitrag

Hallo, wie HaWA ja schon schrieb, hatten die frühen 111er den Fahrer-Spiegel am Kotflügel, und die späteren dann an der Türe. Aus meiner Sicht ist Bj. 62 noch ein "früher" 111er. Jetzt bräuchte man die Fahrgestellnummer und genauere Angaben "bis zu" welcher / "ab" welcher FG der Spiegel wo war. Der Beifahrerspiegel war - nach meinem Verständnis - bei den 111er-Limousinen stets auf dem Kotflügel (wenn ab Werk optional geordert). Weitere Vermutung: Der fahrerseitige Spiegel war genau gegenüber dem…

• Der gesuchte Anschluss dürfte jener neben dem Antennenkabel sein, unter der schwarzen rundlichen Plastikkappe. Wenn Radio ein -> Antenne fährt aus Wenn Radio aus -> Antenne fährt ein Die Antenne benötigt aber eine Sicherung in der Stromleitung, falls da mal ein Kurzschluss entsteht ... . Grüße Marc

• Also, es gibt da mehrere Betriebe, welche in den gängigen Zeitschriften eine Revision des Verteilers anbieten. Klar kann man den selbst zerlegen, reinigen, und wieder zusammen bauen. Jedoch sollte das Teil danach exakt das machen, wie ab Werk vorgesehen. Und ohne Prüfstand wird es schwierig sein, zu erkennen, ob dem so ist. Dann benötigt man auch noch die passenden Verschleißteile, und - ziemlich sicher - neue Buchsen / Lager (Drehteile). Bringt aber alles nichts, wenn die Verstellkurve - nach d…

• Hallo, Firmen, welche Verteiler überholen, haben auch Verteilerprüfstände. Ich würde den Verteiler (im Herbst) zu so einer Firma schicken, mit Bitte um Prüfung. Wenn ok, wieder zurück schicken lassen. Wenn nicht ok: -> Revision machen lassen (dauert ca. 12 Wochen ...). Ist natürlich eine Vertrauenssache, ..., es kann ja sein, dass (fast) noch alles passt aber die Firma dennoch eine Überholung machen möchte ... . Vielleicht kann man zuschauen ... . Auf der anderen Seite dürfte jeder Verteiler nac…