Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 355.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, ich suche Ersatz für W123/W201 Benzinpumpe A0020919701 und W126 Benzinpumpe A0030915301. Die Bosch Classic Webseite hat für beide jede Menge Pumpen zur Auswahl. Eine Pumpe die bei beiden MB Nummern genannt wird ist 0 580 254 911. Dies würde Lagerplatz und -kosten reduzieren. Leider kann ich im Bosch Scan die technischen Daten nicht finden. Kann jemand bestätigen dass jede der bei Bosch genannten Pumpen ein vollwertiger Ersatz der Originalpumpe ist? Oder ist das eher ein "falls-du…

• Verdeckabdeckung W 111 Cabrio

VDH0815 - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Goetzi: „Außer man braucht ein Argument, um den Kauf einer Nähmaschine zu rechtfertigen... “ Wie? Du hast noch keine Sattlernähmaschine?

• W180/220S Kein Zündfunke

Beitrag

Hallo Michael, Zitat von RoterBaron: „Unterbrecher ist so gut wie neu und sieht gut aus.Kondensator war auch neu. “ Ob das gut aussieht und neu reingekommen ist eigentlich weniger relevant. Teile brauchst Du eigentlich erst mal auch keine. Unterbricht denn der Unterbrecher? D.h. wenn Du auf der Primärseite ein billiges Multimeter dranhälst zappelt das beim Anlassen? Oder ist immer Spannung drauf? Falls immer Spannung, geht der Kontakt beim Nocken auf? Falls ja klemm mal den Kondensator ab und pr…

• Lichtmaschine vom W112 überholen?

Beitrag

Hallo Ulli, Zitat von jag_ev12: „...und selber da habe ich keine Ahnung und auch das Werkzeug nicht dafür. “ schau' mal hier: lima-shop.de/site/index.php/ca…Lichtmaschinen-Teile.html Die haben alle Teile (zumindest alle die ich jemals brauchte) und auch gute Anleitungen. Ist nicht schwierig. Ich hoffe jetzt nur dass Dein W112 eine Drehstrommaschine hat... Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Jan, matt ist vielleicht der falsche Ausdruck. Mein Holz sieht so aus wie auf Deinem Foto oben aber nicht so schön hochglänzend wie auf dem Foto unten. Du meinst also alle Holzteile waren ursprünglich mal hochglanz? Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Gisbert, ich habe auch einen 250SE bei dem das Armaturenbrett und die Fensterschlüssel matt sind und die Holzmaserung sichtbar. Soweit ich weiß ist das Auto original. Ich weiß aber auch nicht bei welchen Typen die Hölzer in Hochglanz mit 'zig Lackschichten versehen wurden und ob es das beim W108 (eventuell später ab '68) gab. Das glänzende Holz sieht schon toll aus aber ich denke wenn ich meine Hölzer überarbeite werde ich das matt machen so wie es war. Einfach wegen des Arbeitsaufwands. V…

• Hallo aus Danzig

VDH0815 - - NEUMITGLIEDER STELLEN SICH VOR

Beitrag

Hallo Łukasz, herzlich willkommen in Forum und herzlichen Glückwunsch zum W109 ! Hier findest Du mit Sicherheit jede Menge Leute mit den gleichen Interessen. Falls Du nach Beiträgen zu Deinem Auto suchst ist oben rechts im Eck (gut versteckt wink.png) die Suchfunktion . Viele Grüße, Hagen .

• Zitat von Trompka: „Na ja, wo Fahrzeuge in der Garantiezeit als "ältere Dieselfahrzeuge" bezeichnet werden, is das vermutlich auch gar nicht mehr gefordert dass es länger hält... “ ernsthaft??? Nun ja, das ist exklusiv deutscher Politikerschwachsinn der woanders so nicht existiert. Wahrscheinlich sind die Automobilindustrielobbyisten dahinter. Hier auf der Insel hat noch keiner was von Feinstaub gehört; jede Menge Tankstellen haben noch keine Absaugung... Und zu viel Obrigkeitshörigkeit. Wenn ic…

• Hallo Markus, Zitat von Trompka: „... dennoch stimmt es mich sehr traurig wenn eine derartige Traditionsmarke das, was Generationen aufgebaut haben, mit dem Arsch einreisst. “ das ist immer der Fall wenn eine Firma die von Technikern und Ingenieuren aufgebaut wurde von Buchhaltern und Managern übernommen wird die keine Ahnung und kein Interesse am Produkt haben. Wie die Geier bringen die in kürzester Zeit Ihre ganzen Kumpels rein um den Laden auszunehmen. Kenne einige Beispiele dafür wie in erst…

• Hallo Ulli, 488 Euro - 10% = 439 Euro. Herstellungskosten ca. 15 Euro. Daher Gewinn = 424 Euro. Damit hast Du ca. 5 1/2 Minuten von Herrn Zetsches Gehalt bezahlt . Die Ersatzteilbevorratung wie früher üblich ist aufgrund der großen Anzahl Baureihen mit häufigen Modellwechseln und Anzahl verschiedener Teile nicht mehr machbar. Mercedes gibt das Ersatzteilgeschäft für alte Baumuster auf. Der Lagerbestand wird zu Phantasiepreisen abverkauft. Wenn's billiger wäre würden Händler den Bestand aufkaufen…

• Hallo Udo, die Aussage mit dem "Kein Todesfall durch Feinstaub" ist unqualifiziert; da stimme ich Dir zu. Ich denke in dem Fall war gemeint dass die Wahrscheinlichkeit eines Todesfalls denkbar gering ist und die gefundenen Abweichungen zwischen Stadt- und Landbevölkerung keine statistische Bedeutung haben. Auch andere Faktoren bei der Personenauswahl waren wohl mangelhaft. Typisches Beispiel hier in Irland ist eine Untersuchung der Regierung zum Thema Radonbelastung in Gebäuden (aus dem Boden) u…

• "... und für Baureihe 198." Damit ist doch die Motivation für die Nachfertigung und der Preis schon erklärt. Oder es werden nur wenige gebaut.

• Hallo Udo, Zitat von Nichtschwimmer: „... auf ohne selbst Studien in diesem Bereich vorweisen zu können. “ Er verweist aber auf die Mängel existierender Studien die von den Politikern als Entscheidungsbasis genommen werden. Und ich gehe davon aus dass die Zahlen die er bei der Schadstoffbelastung beim Rauchen nennt wissenschaftlich fundiert sind. Die (sachlich falsche) Schlussfolgerung wenn A mit B korreliert dann ist A die Ursache von B findet man leider sehr häufig. Vor allem Mediziner zeigen …

• „Hier werden Sie geholfen“

VDH0815 - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo Winfried, auch wenn ich vom Rand Deiner Erdscheibe gefallen bin kannst Du mich vielleicht rechts im Text erwähnen ... Tolle Sache die Du da ins Leben gerufen hast. Ich hoffe es werden sich noch viel mehr Helfer eintragen lassen. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Michael, Du drückst bei laufendem Motor den Deckel rein ? Respekt ! Du kannst von Glück sagen dass Du noch alle Finger hast ! Ich denke nicht dass in der Wandlerglocke noch irgendetwas drin ist bei dem der Bröseldeckel Schaden anrichten könnte; Wandler und Anlasserkranz sollten relativ robust sein. Eventuell hat sich der Deckel beim Mitnehmerstern (oder wie das Teil heißt) an dem der Wandler mit der Schwungscheibe verbunden ist verklemmt. Du kannst doch einfach mal den Motor langsam von Ha…

• Hallo Michael, dieser Plastikdeckel unten vorne am Wandler der am Rand bröselig wird? Fisch' ihn doch wieder raus. Von unten sind doch Öffnungen im Wandlergehäuse drin, das solltest Du den Deckel sehen können. Kauf' einen Neuen; habe ich neulich auch gemacht. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Denis, willkommen im Forum ! Tolle Farbe, tolles Auto und das Beste: innen Velours und Wackeldackel! Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Tommes, Du kannst auch Motor zusammen mit Getriebe ausbauen (Motorkran) und dann das Getriebe abflanschen. Kann man ohne Grube machen und man kommt wunderbar überall ran. Absolut stressfrei. Falls Du das Getriebe alleine ausbaust nicht vergessen den Motor gegen Abkippen zu sichern. Ich habe bei einem 113er mal das Automatgetriebe ohne Grube alleine in der Garage aus- und eingebaut. Auto auf Holzklötze hochgebockt und dann Getriebe auf Planke schräg nach hinten raus. War aber abenteuerlich …

• Hallo Winfried, feine Sache, sehr gut gemacht ! Schön übersichtlich und alles da. Jetzt muss ich nur noch einen W112 kaufen ... Viele Grüße, Hagen .

• Velourspolster im w111 Coupé?

Beitrag

Hallo Peter, Zitat von Sjoerd: „Ich bin kein großer Fan von Ledersitzen: Im Sommer zu heiß (Schwitzen) - und im Winter erst mal kalt. Dazu kommt der schlechte Seitenhalt auf Leder... “ was gibt es denn da noch groß zu überlegen ? Viele Grüße, Hagen .