Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 305.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 300TE24 ohne Zündfunke

oldpit - - Technische Fragen

Beitrag

Hi Wolfgang, frage deinen Mechaniker mal, wo da der Unterschied sein soll außer im Preis: "Bosch vom Boschdienst, sondern Bosch von MB". Ich fand es jedenfalls bemerkenswert, dass es vom Hersteller fast 50 Euro weniger kostet als wenn er über den Mercedestresen geht! Gruß Peter

• Benzheimer Flosskeln 106

oldpit - - Cybercafé Benz

Beitrag

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: tolle Ausgabe mit sehr vielen interessanten Themen. Da ich schon zweimal in Namibia war, habe ich den Bericht mit besonderem Interesse gelesen und musste einige Male über den unterhaltsamen Schreibstil schmunzeln. Hat Spaß gemacht zu lesen. Super, weiter so! Gruß Peter

• Was heißt hier totrestauriert?

Beitrag

zum Glück gibt's niemand, der einem vorschreibt, wie man zu restaurieren hat und ob überhaupt! Jeder so wie er mag, ist das Entscheidende. Für mich sind alle meine Fahrzeuge vor allem Fahrmaschinen und keine Museumstücke oder Garagengold. Ich kenne noch bestens die Zeiten, wo besser als ladenneu angesagt waren. Seit ein paar Jahren wird "Patina" über die Maßen strapaziert. Man sollte nicht jedem Modetrend hinterher laufen, sondern sein eigenes Ding machen. Letztlich ist es auch eine Frage des Au…

• Hallo Uli, da die Zündung nach deiner Beschreibung offensichtlich funktioniert, würde ich an deiner Stelle mir die 1. Stellung von Nockenwelle und Kurbelwelle angucken, ob vielleicht die Steuerkette wegen Längung ein Glied weitergesprungen ist. Dabei kannst Du gleich das Ventilspiel kontrollieren 2. Mit Startpilot oder statt über den Tank aus einem Kanister mit frischem Sprit ansaugen lassen und gucken, ob er damit anspringt Es könnte Dreck im Tank sein, Wasser im Sprit oder die Zündfähigkeit na…

• 280 SEL W108 läuft nur kurz

Beitrag

Hallo Reinhard, sehe ich auch so wie Hans: bei der Zündung mit der Fehlersuche beginnen, Kontakte checken: verbrannt, Kraterbildung, stimmt der Kontaktabstand noch? Verteilerkappe: Oxydation der Kontakte, Kohle in der Verteilerkappe noch lang genug? Verteilerfinger, ZZP checken, Kondensator checken oder ev. auf Verdacht tauschen....Zündspule oder ev. Vorwiderstand der Zündspule sind weitere Verdächtige bei den von Dir beschrieben Symptomen! Gruß Peter

• W115 240D Ölbadluftfilter

Beitrag

dein Fussbad schwabt während des Fahrens hin und her, d.h. im Filter ist es ölfeucht und daran bleibt der Dreck dann hängen! Das ist die Filterwirkung! Gruß Peter

• Ersatzteilblase

Beitrag

solange Oldtimer als Kapitalanlage angesehen werden, wird das mit der Preisspirale weitergehen - sehr zum Leidwesen aller derer, die Benzin im Blut haben! Gruß Peter

• ich habe mal eine Anfrage gestellt und habe ziemlich schnell Antwort bekommen: zu Ihren Fragen: 1.) sind generell alle verchromten Teile witterungsbeständig? JA 2.) sind die verchromten Teile bezüglich Qualität und Glanz mit Tauchbadverfahren vergleichbar? JA, wenn man auch die gleichen Schritte einhält: Schleifen und Polieren bis es absolut top glänzt. Dann verkupfern, vernickeln - verchromen 3.) kann beispielsweise eine Stoßstange vom Auto teilverchromt werden, wenn zb. an den Ecken Rostpickel…

• Hallo zusammen, ​da es ja immer schwieriger wird mit dem Thema Verchromen oder manchmal einfach nur ein paar Kleinteile neu zu verchromen wären, habe ich schon mal über selber machen nachgedacht. Neben den aufwendigen Tauchbädern, gibt es mit Tupftechnik die folgende, interessante Alternative: youtube.com/watch?time_continue=6&v=jzrjkQwkP5k ​Hat da jemand schon mal mit Erfahrung gemacht und kann was über die Vor und Nachteile sagen? Gruß Peter

• Vorkammern OM621

Beitrag

Hi Andre, ​es gibt auch zwei unterschiedliche Größen von Flammscheiben, Nummern habe ich gerade nicht parat, kann ich aber morgen nachgucken, wenn Du sie brauchst. Von den mit dem großen Durchmesser habe ich noch welche. ​Gruß Peter

• Tanksanierung bei Ponton

Beitrag

nach ca. 15 Jahren hat meine Tankversiegelung aufgegeben (Motorradtank) und sich an einigen Stellen angefangen zu lösen. Ist kein Einzelfall. Auf jeden Fall hat man dann ein Problem, nämlich die alte Tankversiegelung runter zu bekommen. Aus der Erfahrung bin ich zu o.a Verfahrensweise übergegangen. Ist weniger Aufwand in jeder Hinsicht. Beim Benziner gebe ich vor der Winterpause Spiritus (Schnapsglas vor dem letzten Tanken) in den Tank. Das bindet Wasser und verbrennt mit dem Benzin einfach! Zus…

• Tanksanierung bei Ponton

Beitrag

Hallo Reinhard, würde ich nicht machen. Tank reinigen und gegebenfalls mit Zitronensäure o.ä. entrosten reicht, wenn nur leichte Anrostungen zu sehen sind Gruß Peter

• Hallo Simon, erste Schritt ist das Auto mal hinten hochzubocken und die Räder zu drehen, um zu orten woher die Geräusche kommen. Von deiner Beschreibung könnten es auch die Gelenkwellen sein. Das würde zu der Gesamtkilometerzahl passen. Ein Tausch der Gelenkwellen war bei mir oft zwischen 250000 und 300000 Kilometer notwendig. Dreh mal von Hand an den Gelenkwellen. Wenn da Spiel vorhanden ist oder gar am Gehäuse schon die Abdrücke der Kügelchen zu sehen sind, hast Du die Ursache! Gruß Peter

• tja, da kann man nur hoffen, dass Du mit deiner Annahme recht hast und vor allem es so bleiben wird. Bei letzterem bin ich nicht ganz so optimistisch..... Gruß Peter

• Startprobleme Heckflosse 220S

Beitrag

@Andre, Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung @Maik, wie schon in Thread 2 beschrieben: als letzte Aktion vor dem Winterschlaf Superplus tanken....

• ich habe mal ein Foto von zwei Anschlüssen gemacht, die es eher nicht sind. Lt. Schaltplan eher 23 und 24 für Anschluss Lüftermotor der "Klimaanlage" Sicher bin ich mir da beim ersten nicht, weil die Kabelfarben nicht stimmen.... Gruß Peter

• Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand mit einem Foto helfen, wo das Kabel für den Anschluss der Nebelscheinwerfer im Motorraum aus dem Kabelbaum (21) kommt. Ich will Nebelscheinwerfer anschließen und wollte das von Mercedes dafür vorgesehene Kabel im Kabelbaum benutzen. Soll lt. Handbuch schwarz sein und aus Nebenkabelbaum Nr. 21 rauskommen. Soweit die Theorie auf dem Papier. In der Realität des Motorraums habe ich bisher vergeblich danach gesucht. Gruß Peter

• Startprobleme Heckflosse 220S

Beitrag

Hi Andre, hole mal ein Kanister frischen Sprit von der Tankstelle und lasse ihn daraus ansaugen. Leider verliert der heutige Sprit nach ein paar Monaten immer mehr seine Zündfähigkeit - zumindest einfaches Super. Ich tanke immer Superplus am Saisonende, um so Probleme auszuschließen. Wenn Du die Zündung nicht ausgeschlossen hättest, dann könnte auch ein zu schwacher Zündfunke von der Zündspule eine mögliche Ursache sein. Hast Du die Zündspule auch getauscht? Gruß Peter

• Hallo zusammen, die Diskussionen wurden in ähnlicher Form schon immer geführt seit es den Begriff Oldtimer gibt. Ganz früher (also zu meiner Jugend) waren es sogar mal die Heckflossen, die keine richtigen Oldtimer waren. Anerkannte Oldtimer waren damals nur Ponton, 170er und Vorkriegsautos. Die Zeiten als ich im Taxibetrieb gearbeitet habe, waren die /8 und W123er die Alltagsautos. Es war damals unvorstellbar, dass diese Modelle überhaupt jemals als Oldtimer anerkannt würden. Ebenso W124er oder …

• Kings of Floyd verpflichtet

oldpit - - vdhOpen 2018 aktuell

Beitrag

Super Maßnahme !! Klingt wie das Original.....da ist die Anmeldung ja ein Muss Gruß Peter