Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Alexander, Nebellicht wird immer durch ziehen des Lichtschalters aktiviert. Ab FG sogar Nebelschluss (grosser Knauf mit Kontrollinse) Beim originalen H1 sind die Abblendspiegel im Refektor angebracht. Es leuchtet also jeweils nur einer der Beiden. Zu der H1 Geschichte gehört auch ein am Scheiwerferrahmen angebrachter Steckadapter für die Leuchtmittel und ein natürlich Abweichender Stecker für Blink/Stand/Park(Nebellicht) welcher auch am Rahmen befestigt ist. Schau im Lexikon nach, evtl ist…

• Hallo, zumindest auf der Dichtung steht sie doch drauf. 601 016 01 20 Gruß HaWA

• Kaufberatung S 212 benötigt

HaWa - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Hagen, die Frage stelle ich mir auch gerade. Habe mal einen 127 zerlegt bei dem die Kopfdichtung mit Kupferpaste bestrichen war, ???? liess sich zumindest gut abnehmen. Gruß HaWA

• Hallo Michael, erst wenn du diese Schrauben erreichst lässt sich das Scharnier lösen(abbauen/zerlegen) und das Fenster aus dem Rahmen nehmen. forum.mercedesclub.de/index.ph…7906cc933d725ee8eeea8ccde Gruß HaWA

• Hallo Michael, Nein Gruß HaWA

• Kofferdeckel-Federn W111 Coupé schlapp

Beitrag

Hallo Lutz, gewöhnlich liegt es nicht an den Federn sondern an der ausgeleierten Scharnier/Federmechanik. Das ist fast gefährlich wenn es sich dann plötzlich total entspannt. Eine weitere Möglichkeit ist ein extrem hoher Kunststoffanteil am Heckdeckel. Zum überarbeiten müssen die Teile raus was schon beim ablösen des Hutablagenleders keinen Spass macht. (Da sind Schrauben drunter) Gruß HaWA

• Servoölfilter W115

Beitrag

Hallo Tommes, Der nützt dir aber nur wenn auch die Abdeckscheibe noch vorhanden ist.forum.mercedesclub.de/index.ph…7906cc933d725ee8eeea8ccde forum.mercedesclub.de/index.ph…7906cc933d725ee8eeea8ccde Der 123 hat ja schließlich einen bearbeiteten Gussbehälter. Gruß HaWA

• Hallo Martin, die lose ist eine Art Rückwärtslaufsperre und öffnet durch den normalen Luftstrom. Gruß HaWA

• Welcher Servopumpenhalter ist das?

Beitrag

Hallo Dieter, Der Gerd liegt da fast richtig, M108, M180 in W111, W108. Beim 130V ist dann die Aussparung für dem Schwingungstilger grösser und das obere Langloch ist mit der Bohrung darunter verbunden. Gruß HaWA

• Hallo Markus, manchmal kommt einfach alles zusammen. Ein derartiges Geräusch kann eigentlich nur durch einen weggebrochenen Zahn oder irgend etwas was durch die Zähne gegangen ist kommen. Aufgelöster Kugelkäfig oder so was. Da hilft nur Kardanwelle vom Getriebe abflanschen, bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung am Stern drehen. Dann müsste ein Widerstand spürbar sein welcher zum Geräusch passt. Gruß HaWA

• Hallo Markus, sind denn beim Getriebeölwechsel Im Ablassöl irgendwelche Abnormitäten aufgefallen? Da es auch im Stand rumort würde ich auch auf das Ģetriebe tippen. (ich war davon ausgegangen das es nur bei fahrenden Fahrzeug näht) Gruß HaWA

• Hallo Markus, Beim Filterwechsel können sehr leicht Flüchtigkeitsfehler gemacht werden welche in ungünstiger Konstellation zu zeitnahen Lagerschäden führen! Siehe Lexikon Oelfilterwechsel. Das Geräusch wird durch die Übertragung bei Kraftschluss vermutlich auf weitere Resonanzkörper übertragen. Gruß HaWA

• Hallo, Ausrücklager ungetreten eher geräuschfrei. Ich finde das es mit dem harten Geräusch aus dem Motor synchron ist. Ist vielleicht kurz vorher ein Öl und Filterwechsel durchgeführt? Gruß HaWA

• Hallo Markus, ich fürchte das Geräusch hat den selben Ursprung. Bei Kraftschluss überträgt sich das wahrscheinlich Lagergeräusch auf den Antriebsstrang und klingt dann wie die besagte Nähmaschine. Falls es auch beim ausrollen im Leerlauf also Geschwindigkeitsabhängig Auftritt ist irgendeine Schraube zu lang. Für verbogene Ventilhaubenhaltebügel ist es mir etwas zu laut. Gruß HaWA

• Hallo Markus, entweder fehlt dir eine Umdrehung oder du hast die Markierung an einer variablen Stelle gemacht. In Moment dürftest du gut fühlbares Axialspiel ab der Eingangswelle haben. Das darf nicht sein da es bei korrekt gespannten Lagern auch nicht sein kann. Beim anziehen der Mutter dürfte der Widerstand spürbar ansteigen wenn die Quetschhülse erreicht wird. Gruß HaWA

• Hallo Markus, das du den Flansch mit dem Gummihammer montieren müsstest ist schon merkwürdig. Das klingt jedenfalls nach lose. Ich bevorzuge im noch montierten Zustand das Drehmoment zu messen welches benötigt wird um die Mutter in Ursprungsposition zu bringen. Das verwende ich dann beim Festziehen. (ist besonders beim Tausch von Flansch und oder Mutter hilfreich) Gruß HaWA

• Hallo nochmal, zum M115 2.3 wäre noch zu sagen das er im normalen Betrieb Für einen 4 Zylinder sehr angenehm ist und vor allem im Teillastbereich einem M110 fast ebenbürtig ist. Da er nur mit der Wandlerautomatik geliefert wurde sind die Automatikfahrzeuge gefühlt unwirtschaftlich. Verglichen mit Luftgekühlten Konstruktionen welche seinerzeit recht verbreitet waren ist der Verbrauch eher niedrig. Gruß HaWA

• Hallo Norbert, meines ermessens ist verwandt etwas untertrieben. Der frühe 109(M189) ist ein 112 der nur etwas anders aussieht. Gruß HaWA

• Hallo Michael, was erwartest du? Einzig bedingt empfehlenswert wäre der M115 In 2.3L /8 Ausführung. Allerdings läuft auch ein Benziner in der 4Zyl. Version etwas rauh. Ein gut gemachter OM 616 mit intakter Motor/Achsaufhängung steht dem bis auf die Systembedingte Minderleistung komforttechnisch nicht so sehr nach. (Originale Dämmung vorausgesetzt) Solche Spielereien wie 3.0 Diff kann man im flachen Land ohne AHK machen. Gruß HaWA

• Maße Ölablaßschraube W111

Beitrag

Hallo Thomas, ich würde versuchen den Sensor in die Kappe vom Filterbypassventil einzuarbeiten. Gruß HaWA