Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 912.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuauflage Strich-Acht Tanks

T-Modell - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

and up

• Tanks der JP-Group

Beitrag

Zitat von nordhorst: „Moin Thomas, verstehe was Du meinst, könnte man machen, aber dennoch besteht keine Gefahr, denn spätestens in der dort verlinkten, für das Bestellformular heranzuziehenden Neuteileliste steht ja (aktualisiert am 6.9.), welche Tanks über den Club beziehbar sind, und wofür geeignet. Siehe Ausschnitt... Gruß Lutz “ Danke Lutz, man hätte das ja hier kurz vermerken können. Aber für den W114/115 AMS-Tank steht da nix drin (s. anderer Post). Ich habe das Interesse angemeldet und e…

• Tanks der JP-Group

Beitrag

Zitat von winfried: „... das war nur eine generelle Anregung was das kompplette leseb der Treads betrifft. “ Du dann habe ich auch eine Anregung ... besser Tippen Thomas

• Tanks der JP-Group

Beitrag

Zitat von winfried: „...Ich respektiere Deine Meinung und lese gerne was Du schreibst. Und trotzdem möchte ich anregen, dass man eben schon zu einem Thema, an dem man sich beteiligt den kompletten Tread vorher liest. Dann würde man wie so oft geschehen innerhalb eines Treads die Wiederholung bereits gestellte Fragen und bereits gegebener Antworten vermeiden. ... “ Winfried, das verstehe ich jetzt nicht; ich habe ja den ganzen Thread gelesen und deshalb auch meine Kommentare gemacht. Ich schrub v…

• Tanks der JP-Group

Beitrag

Nö Winfried, wenn jemand so einen Tank sucht und beim vdh bestellt, dann liest er sicher nicht den ganzen Thread durch. Deshalb mein Hinweis, doch im Eingangspost einen Text einzufügen. Des weiteren hätte (sollte, vielleicht) es wohl die /8-Tanks von AMS hier im Club geben sollen. Ich war der Einzige, der geantwortet hat ... vielleicht ist die Aktion tot, aber man könnte dann zumindest einen Hinweis abgeben. Ich würde schon gerne wissen, ob ich die /8-Tanks über den vdh bekommen kann; der Preisu…

• Tanks der JP-Group

Beitrag

Klaus, mich auch; auch die Frage im anderen Thread (/8) wurde nicht beantwortet. Weiß jemand, ob etwas in Ornbau passiert ist? Urlaub? Thomas

• Maße Ölablaßschraube W111

T-Modell - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von winfried: „ich glaube Thomas hat eine Bordcomputer entwickelt “ Yep, more or less. In den Aschenbecher vom W111 wird ein Display inkl. Elektronik und Microprozessor eingebaut; Einbau mittels einer Konstruktion in 3D. Wenn ich es hinbekomme, dann soll das Display beim Rausziehen des Aschenbechers hochklappen, so ca. 45°. Hier ein Prototyp für den W111: 2018-09-13%20-%20Prototyp%20Aschenbecher%20W111.jpg So sieht der Prototyp in einem /8-Aschenbecher aus (der 3D-Druck ist noch nicht gesc…

Beitrag

Zitat von HaWa: „Hallo Thomas, ich würde versuchen den Sensor in die Kappe vom Filterbypassventil einzuarbeiten. Gruß HaWA “ Hallo HaWA, ich habe das mit der M26-Schraube schon mal gemacht: 12.5 Loch reingebohrt, Gewinde geschnitten und den M14x1.5 Sensor reingebaut. Habe jetzt eine M26 Ölablaßschraube bestellt (VW ) und den gleichen VDO Sensor, da ich die Kennlinie schon einmal in eine Formel umgewandelt habe ... sollte dann funktionieren. Beste Grüße Thomas

Beitrag

Hallo HaWA, die Schlüsselweite ist 17, hier ein Foto: forum.mercedesclub.de/index.ph…1821f5f483cd86134a61e98bb Beste Grüße Thomas

• Winfried, er wollte die DAMALS verfügbaren Sonderausstattungen einbauen ... Thomas

• Willkommen, Du Knöpfchenfetischist das ist ja mal was anderes ... alle Sonderausstattungen einbauen, Respekt! Warte nur, kommen bald die ersten hier mit "das ist aber nicht original" ... Viel Spaß und eine erfolgreiche Ausbildung! Thomas

Beitrag

Hallo HaWA, danke für den Tipp; dann kann ich mal in der Garage schauen ... wenn es M26 ist, dann heißt es wieder bohren und Gewinde schneiden Thomas

Beitrag

Hallo, beim meinem R107 ist es so eine große Schraube. Wenn man z. B. in Ebay "Ölablassschraube W111" eingibt, kommt halt nur M12x1.5. Wenn es hier keiner weiß, dann muß ich beim nächsten Ölwechsel mal checken. Weiß es jemand? Beste Grüße Thomas

• Neuauflage Strich-Acht Tanks

Beitrag

Hallo Horst, da ich einen "Einspritzer"-W114 Tank brauche, mit AMS Hagen telefoniert habe (hat den Schlingertopf), wollte ich hier mal nachfragen, ob es das vdh Kontingent noch gibt. Falls ja, dann würde ich einen Tank für o. g. Preis nehmen. Würde das dann über den normalen Bestellvorgang laufen, d. h. der Tank ist in der Neuteileliste? Beste Grüße und Dank Thomas (5577)

• Tanks der JP-Group

Beitrag

@Horst: m. M. nach wäre es gut, im ersten Post eine Klarstellung vorzunehmen, für welche Autos jetzt diese Tanks geeignet sind. Speziell, weil die jetzt auch vom vdh angeboten werden. Beste Grüße Thomas

Beitrag

Hallo zusammen, weiß jemand zufällig "spontan", ob die Ölablaßschraube W111 (in meinem Fall 250SE/C 1967) die Maße M12x1.5 hat? Nach meinen Recherchen ist dem so; ich weiß allerdings, daß z. B. beim R107 die Schraubengröße je Motor variiert. Hintergrund meiner Frage: möchte einen Öltemperatursensor einbauen. Besten Dank für die Hilfe und Grüße Thomas

• Tanks der JP-Group

Beitrag

Nachtrag: Habe gerade länger mit AMS telefoniert; zumindest der W114/115-82L-Tank hat den Schlingertopf drin, funktioniert also mit dem Einspritzer. Beste Grüße Thomas

• Tanks der JP-Group

Beitrag

Hallo, mich interessiert das auch; W113 und W109 gab's ja nicht mit Vergaser und die sind ja oben erwähnt. Thomas

• Hallo, ich würde eine 25/30A Sicherung einbauen und auf jeden Fall über ein Relais schalten. Die Dinger können ganz schön Strom ziehen. Wenn Du's ganz gut haben willst, dann kaufst Du Dir von Derale eine PWM-Lüfterregelung; die regelt dann abhängig von der Temperatur und die hat einen Override-Schalter zum Einbau in den Innenraum mit dabei. Beste Grüße Thomas

• Presentation Marc1340

T-Modell - - NEUMITGLIEDER STELLEN SICH VOR

Beitrag

Bonjour Monsieur, bienvenue ici! Stelle doch mal ein paar Bilder ein. Salutations Thomas