Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung 300 SEL

Mathieu - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo Bernd, Ein schoener Traumwagen. Nur eine vorwarnung, bei einen W109 ist die Gefahr um uebers Ohr gehauen zu werden vielfach groesser wie beim guten alten /8. Aber, ein gewarnter Mensch zahlt ja doppelt Es gibt da auch noch den einfacheren 280SE 3.5! Gruesse, Math

• Gibt es Filme von Unfallversuche W115

Beitrag

Hallo, Vom Heckflosse und dann auch wieder vom W123/116/126 und so weiter gibt es im Netz viele Unfallversuchfilme. Vom W115 ist aber fast nichts zu finden (ausser ein paar Abbildungen vom Luftsackversuche und Dachbelastungsversuche). Suche ich da falsch oder hatte Mercedes mit den W115 etwas zu verbergen? Gruesse, Mathieu forum.mercedesclub.de/index.ph…77dda7f15eefe8d6b7cdb2b80forum.mercedesclub.de/index.ph…77dda7f15eefe8d6b7cdb2b80

• Hallo, Konnte da nicht etwas an der Kupplung gebrochen sein? das sich etwas beruehrt im Kupplungsglocke bei ausgekuppelter lage, zB gegen die 3 Finger... Gruesse, Mathieu

• Zylinderlaufbahn

Mathieu - - Technische Fragen

Beitrag

Schoen aber auch bestimmt teuer gewesen... Viel spass beim Aufbau, Gruesse,Mathieu

• Zylinderlaufbahn

Beitrag

Hallo Christian, Genau dasselbe mit der oeldruck erlebe ich jetzt mit meinem OM621. Das Ueberholen ist glaube ich nicht immer besser fuer den Oeldruck... Meinem 220D/8 ist da gerade andersherum. Der hat belegbar 230.000km drauf (nie Ueberholt) und hat super Oeldruck (immer 3 bar), Raucht aber und blast ziemlich aus der oeldeckel. Ich werde naechstens auch mal 20W50 in den OM621 Einfuellen (nach den Winter). Gruesse, Mathieu

• Frontscheibe W115

Beitrag

Hallo Michael, Ich habe letzens eine von der VdH bezogen, Gruen mit Gruenkeil. Die etwas teuerere Variante von St Gobain (es war nur diese Vorraetig). Ich habe sie aber noch nicht aus dem Folien ausgepackt, werde ich aber Bald machen da ich angefangen bin mit der Wagen. Konnte dann mal weiter berichten. Gruesse, Mathieu forum.mercedesclub.de/index.ph…77dda7f15eefe8d6b7cdb2b80

• Hallo Thorsten, Wenn die Steckachse warm wird ist hier wahrscheinlich eher was los dann im Differentialinnern oder? Ist genuegend und das richtige Oel drin? (SAE90 Hypoid/EP bei Horizontaler Achse eingefuellt). Die Radlager Tauschen hilft leider nicht gegen das Spiel, das habe ich frueher bei meinem 200D Flosse auch mal machen muessen fuer den TUV... Gruesse und schon gute Reise gewuenscht mit die Flosse (Ich fahre heute mal am Meer in Scheveningen mit die Flosse. Mathieu

• OM621 aufbereiten

Beitrag

Hallo Volker, Eine neue Pumpe waehre gut gewesen. Hat die W123 Pumpe auch mehr durchsatz (dm3/h)? Das hatte ich dann besser gleich gemacht da ich die untere Oelwanne schon abgebaut hatte zum reinigen forum.mercedesclub.de/index.ph…77dda7f15eefe8d6b7cdb2b80forum.mercedesclub.de/index.ph…77dda7f15eefe8d6b7cdb2b80 Ich werde jetzt erstmal etwas dickeres Oel einfuellen (20W40). Gruesse, Mathieu

• OM621 aufbereiten

Beitrag

Hallo Volker, Der Oeldruck ist niedriger wie ich gewohnt bin bei die OM6XX, ich denke das hat auch etwas damit zu tun das die Maschine mal Ueberholt worden ist. Vielleicht doch etwas mehr Lagerspiel wie bei ab Werk? Oder nur die Kurbelwelle Gelappt/Geschliffen und keine Uebermass Lagerschalen?? Ich weiss es nicht. Den Oeldruck ist -richtig warmgefahren (Autobahn)- im leerlauf nur gerade ueber 1 bar. Steigt dann bei niedrige Drehzahlen auch nur zoegernd richtung 2,5 bis 3 bar. Starten tut er ziem…

• OM621 aufbereiten

Beitrag

Hallo Guenther, Ich hatte auch sorgen um die Hinterachse aber es ist gar kein Problem so. Der Diesel ist ziemlich spritzig find ich aber auch auf der Autobahn gut zu fahren mit 110 bis sogar 120 km/h. Vielleicht schafft die 3-geteilte Gelenkwelle hier sogar etwas mehr Ruhe. Ich muss dazu aber sagen das ich die 15 zoll Universal Felgen drauf habe (war aber beim Benziner schon so). Gruesse, Mathieu PS hast du deinen Verunfallten W110 wieder aufbereitet oder hast du jetzt einen anderen?

• OM621 aufbereiten

Beitrag

Hallo Tom, Ja Stimmt, die waren bis 1977 blau und etwas kleiner. Den W110 ist Original so in NL verkauft worden, ist also ein kennzeichen von 1967. Den /8 habe ich erst vor Kurzem aus Oesterreich gekauft, bekommt dan aber Baujahr bedingt (also bis Bj. 1977) ein Kennzeichen wobei Blaue Kennzeichen zugelassen sind. Neue Gelbe Kennzeichen duerfen aber auch montiert werden. Die neue ¨alte¨ Kennzeichen fangen dann mit bestimmte Buchstaben an, wie ¨DH¨, ¨DZ¨ oder vorher auch mit ¨AH¨, ¨AL¨ uzw. Wie au…

• OM621 aufbereiten

Beitrag

Hallo, Der OM621 lauft noch immer gut. Den Oeldruck ist warm etwas niedrig, passt aber schon. Rauchen tut er nur sehr wenig, freut mich. Werde mich demnaechst mal um die Einspritzduesen kummern. Zuerst ist jetzt aber der 220D/8 dran, der Braucht einen neue Frontscheibe und dann auch gleich mal den Wasserkasten versiegeln und die Kotiś kurz abnehmen und alles neu versiegeln. Gruesse, Mathieu forum.mercedesclub.de/index.ph…77dda7f15eefe8d6b7cdb2b80forum.mercedesclub.de/index.ph…77dda7f15eefe8d6b7c…

• Hallo Phil, Auch meine beide Reparaturanleitungen handeln nur ueber den D-jet. Im netz gibt es aber dieses Schaltplan zu finden: handbook.w116.org/ETM/77SEetm.pdf Gruesse, Mathieu

• OM621 aufbereiten

Beitrag

Geklappt, Er lauft!! Zwar ziemlich laut und mit manchmal ein klopf,ich denke die Einspritzduesen sind nicht mehr so Toll und tropfen oder so. Das ist ja spaeter einfach mal zu machen. Leider habe ich zu grosse Auspuffklammern gekauft (56 mm und brauche nur etwa 42 mm). Morgen mal neue holen. Dann die Motorhaube wieder drauf und dann wird es zeit fuer eine Probefahrt. Gruesse, Mathieu

• OM621 aufbereiten

Beitrag

Hallo, Leider wird das hier doch eine technische Geschichte, so einfach wie vorher geht der Umbau diesmal nicht... Tom, habe deine Geschichte ueber die Pumpe gelesen, hat mir auch Mut gegeben! Konnte deine Geschichte gut einleben Die Kolben in der Pumpe waren tatsachlich festgegammelt. Da ich die Pumpe nicht ausbauen will habe ich heute die Anschluesse von oben geloest und oben auf die Kolben geschlagen mit einen durchschlag und einen Kunststof hammer. Natuerlich mit gefuhl da ich ja nich genau …

• Hallo Klaus, Ich tippe auch auf einen fehler in die Zuendanlage. Wenn da auf eine Platte ein bruch ist wird dieser bei Waehre ausdehnen und den Kontakt verbrechen. Beim abkuehlen geht es dann wieder. Leider sind diese Fehler nur schwer aufzuspuehren da sie ja nicht immer auftreten. Prophylaktisch austauschen ist eine Moeglichkeit... Gruesse, Mathieu

• OM621 aufbereiten

Beitrag

Hallo Hawa, Danke! Das war ein Supertipp, stimmt da hatte ich eine Hohlschraube eingeschraubt. forum.mercedesclub.de/index.ph…77dda7f15eefe8d6b7cdb2b80 habe dann den ganzen Tag gewartet bis ich endlich die Schraube wechseln konnte, mit der Hoffnung den Motor Starten zu koennen. Leider doch keinen Erfolg, ausser nach lang Starten einige einzelne Zuendungen startet er nicht... Habe jetzt die Ueberlaufleitung an die Pumpe zugestopft und die Pumpe bis oben gefuellt mit Kriechoel und diesel... mal ei…

• OM621 aufbereiten

Beitrag

Heute erster Anlassversuch, der Motor dreht sich freudig, baut Oeldrueck auf udn hatte auch ein paar einzelzuendungen. Weiter aber kein Erfolg. etwa 5 mal entlueftet, alle Schlauche uzw sehen dicht aus. Wenn ich die Einspritzleitungen an die Duesen etwas geloest habe ist beim 2. und 4. Zylinder luft und Diesel ausgetritten (unter Drueck). Der Diesel sah aber rostig und schmutzig aus... Weiter kam keinen Diesel mehr. ich vermute jetzt das etwas nicht richtig ist in die Einspritzpumpe. Etwas Versc…

• Vielen dank!! Ich habe heute einen Anlasser gekauft, abgeholt und eingebaut. Alt gegen neu (Ueberholt... 150 teuro...) forum.mercedesclub.de/index.ph…77dda7f15eefe8d6b7cdb2b80 Ritzel, und eingebaut. Dreht sich sehr gut! forum.mercedesclub.de/index.ph…77dda7f15eefe8d6b7cdb2b80forum.mercedesclub.de/index.ph…77dda7f15eefe8d6b7cdb2b80 Jetzt aber das naechste Problem, Startet tut er nicht, da kommt kein Diesel an bei die Einspritzduesen... Ich schreibe mal was dazu im anderen Thema...

• Ok, vielen Dank! nach alle Jahre habe ich das nicht gewusst, habe immer gedacht die sind zwischen Flosse und /8 Kompatibel... ich brauche also "nur" einen anderen Anlasser (Bosch EJD 1,8/12 R104) Also los auf der Suche damit ich endlich mal starten kann um ziu sehen ob der Motor taugt. Gruesse, Mathieu