Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 691.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von wofimschafspelz: „...da läuft dann sozusagen über Nacht der Behälter leer und am nächsten morgen funktioniert die Bremse nicht mehr. “ So sehe ich das auch. Aber die entwichene Luft macht irgendwie keine Tropfen unterm BKV (?) Gruß, Rory

• Zitat von psteffen: „ Leider ist das BKZ seit diesem Frühjahr undicht. Bremsflüssigkeit- Verlust unterm BKZ bilden sich ein paar Tropfen. Philipp “ Hallo Philipp, vielleicht kenne ich mich ja mit den ganz alten Benzen zu wenig aus, aber nach meiner Vorstellung ist im BKV überhaupt keine Flüssigkeit. Wenn, dann kommt sie aus dem undichten Hauptbremszylinder. Ich lerne aber gern dazu. Grüße, Rory

• Loetstelle_Kombiinstrument.jpg Hallo Alfons, diese fehlkonstruierte Verbindung im linken Kombiistrument könnte der Schuldige sein. Verbinde doch mal die Rückseite des DZM mit Masse. Wenn das nicht hilft kannst du ihn mir gern zur Diagnose / Reparatur schicken. Gruß, Rory

• Sitze neu beziehen W123

RoryW123 - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Thomas, es wäre nicht dumm zu wissen, ob dritte Serie oder früher. Nach meinen Beobachtungen sieht es nie gut aus, wenn lediglich Teile der Polsterung erneuert werden. Man sieht immer einen Unterschied. Im Idealfall findet man eine super gepflegte komplette gebrauchte Ausstattung. Gruß, Rory

• Hallo Michael, die langen Leisten, die ganz unten von den Türen berührt werden, haben bei Limo und Kombi die Teilenummern A1236900198 (links) bzw A1236900298 (rechts). In den ebay-Kleinanzeigen bietet jemand einen Nachbau an. Die Leisten sind geklipst, müssen für das Coupé gekürzt werden. Gruß, Rory

• Hallo Axel, freut mich, dass ich dir helfen konnte. Grüße und gute Fahrt! Rory

• Motorlager_alt_und_neu.jpg Hallo Rolf, Gumet ist nicht original und die Erfahrungen sind nach meiner Kenntnis eher schlecht. Febis taugen definitiv nichts. Nachdem meine Febis innerhalb von wenigen Monaten zusammengeschmolzen sind habe ich gebrauchte (!) von Phoenix mit Stern geschenkt bekommen. Die tun seit 7 Jahren und über 100 000km was sie sollen. Über die Qualität der aktuellen Mercedes-Lager kann ich leider nichts sagen. Gruß, Rory PS Mit einem Hallo und Gruß würden deine Beiträge weniger …

• W123 Welcher Klimakompressor?

Beitrag

.. ..

• Zitat von HaWa: „der Unterschied scheint die nicht mehr mögliche justierbarkeit des Gehäuses zu sein. Evtl ist ja die Schaltstange selbsteinstellend da ich mir nachstellende Dichtungen nicht erklären kann. “ Hallo HaWa, die WIS sagt Änderungen: Ab Juli 1983 "Schalter stellt sich selbst ein", die Einbauanleitung (80-200) sagt für diese Ausführung nur "spannungsfrei befestigen", während für die Vorgängerversion die Einstellung ausführlich behandelt wird. Die Stange ist starr, muss irgend ein Gehei…

• Hallo Tommes, das Ventil ist auch im 123er verbaut. Es wurde irgendwann durch ein selbsteinstellendes Teil ersetzt: SCHALTER A0008001073 27,93 € 33,24 € Man benötigt noch eine andere Verbindung zum Schloss: BÜGEL A1238050132 4,44 € 5,28 € Ich hab's nicht selbst ausprobiert, denke aber, dass sich die Teile ohne weiteres im /8 verwenden lassen. Gruß, Rory

• Klima W108 - "Ausströmer"

Beitrag

Hallo Roland, mit den Teilnummern von Maik findet sich das eine oder andere im www. Zum Beispiel für Behr: xportautoparts.com/oem-parts/m…ir-distributor-1088300343 oder für Thermoking: shopmbonline.com/oem-parts/mer…ir-distributor-1088300543 Leider sind keine Fotos dabei. Gruß, Rory

• W123 Steuerkette wechseln

Beitrag

Steuerkettennieter2.JPG Die von HaWa erwähnte Vorrichtung Steuerkettennieter1.JPG Das Nietgerät Kettenspanner.jpg Der zerlegte Kettenspanner. Den Kolben immer von hinten durchschieben, nie versuchen, ihn zurückzudrücken. Hallo Sebastian, in der database des 123er Forums findet sich eine (schon etwas angestaubte) Anleitung zum Kettentausch. Viel Erfolg! Rory

• Zitat von winfried: „Im Zweifel den Browser und das Java neu installieren?“ Hallo Winfried, hab gerade Java neu aufgespielt, jetzt geht es Dank und Gruß, Rory

• Zitat von winfried: „ [EDIT]So, gelöst.... habe in der Java Systemkonsole unter Temporäre Internetdateien -> Einstellungen den Hacken bei Temporäre Dateien auf Rechner behalten rausgenommen.. Evtl. hilft es, das muss bei Dir irgendwo am Rechner liegen“ Hallo Winfried, besten Dank. Hab es so gemacht und bekomme jetzt eine neue Fehlermeldung BadFieldException[ Für die Unterstützung von nativelib oder installer-desc muss der Cache aktiviert sein,http://service-parts.mercedes-benz.com/EWA-net/downlo…

• com.sun.deploy.net.FailedDownloadException: Ressource konnte nicht geladen werden: (service-parts.mercedes-benz.co…urrent-version-id=2.4.0.8, 2.4.1.1) Ich weiß schon, wie man sich einloggt, ich nutze den EPC eigentlich ständig. Den Ärger habe ich erst seit ein paar Tagen. Ratloser Gruß, Rory

• Hallo, vielleicht liegt es ja an mir, aber seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr ins EPC: "Anwendung kann nicht gestartet werden." Ich habe keine Veränderungen an den Einstellungen gemacht. Bin ich ein Einzelfall? Gruß, Rory

• Hallo HaWa, man müsste es wohl tatsächlich nachzählen. Beispiele 46:16=2,87 49:18=2,72 ..aber auch nur, wenn man die weiteren Stellen weglässt und nicht auf- oder abrundet. Gruß, Rory

• Zitat von Trompka: „Und wie willst Du die 3.Nachkommastelle mit den paar Zähnchen um 0,01 verändern? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Müsste man mal zählen...“ Hallo Markus, nichts einfacher als das: 7x41=287 9x32=288 geändert, wegen Denkfehler, sorry. Grüße, Rory

• Hallo Chris, diese Drehspulinstrumente sind zwar nicht vollkommen gleich, aber von W116 bis W124 alle gegeneinader austauschbar. Frühe 107er passen nicht (die mit der extra-Uhr). Gruß, Rory

• Zitat von OlafLarsen: „::: kann es sein, daß es nur handelt um wie man eine Zahl rundet? ...“ Hallo Olaf, die Idee ist gut, aber es gibt: A1233507220 1:2.88 und A1233507820 1:2.87 Ratloser Gruß, Rory