Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 446.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi gabs nicht mal ne Aktion für W180er Wischer und Wischerblätter. Ich bilde mir ein mal 2 Sätze für mich eingetragen zu haben, finde aber die Aktion nicht mehr. Grüße Michael

• Hallo HaWa, vielen Dank. Darunter kann ich mir was vorstellen. Wusste gar nicht das man die einzeln tauschen kann. Ich dachte da muss der komplette Kühler getauscht werden. Wo bekommt man so ein Netz den für den Ponton? Viele Grüße Michael

• Hallo Carl, na dann habe ich ja noch 47 Jahre vor mir Was darf ich mir denn unter einem Kühlernetz vorstellen? Viele Grüße Michael

• Hallo Michael, ja, ich erkenne mein eigenes altes Verhalten oft wieder in den Fahrern hinter mir, wenn ich von der Ampel losfahre und in den Rückspiegel schaue. Da gibt es immer wieder mal ein überraschtes Gesicht, wenn sie Gas geben und merken, dass der Typ vor Ihnen noch nicht weg ist. Bin trotzdem überrascht was diese alte Kiste noch hergibt, wenn mal drauftritt. Die Tachonadel ging bis 160 hoch und da schien noch Luft nach oben zu sein, trotz Vmax Angabe von 160. Für so nen 60 Jahre alten Sc…

• Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Das Kühlwasser hatte ich vor Beginn der Fahrt aufgefüllt und danach auch mal kontrolliert. Keine erkennbaren Verluste. Die Temperatur laut Anzeige, naja geschätzte 82/84 Grad und wenn es mal den Berg rauf ging, vielleicht 86 Grad bei ca. 35/36 Grad Außentemperatur. Ich denke die Motorkühlung tut es recht gut. Das mit den Dampfblasen hat sich dann wohl auch verbessert. Liegt vermutlich an der geänderten Spritleitungsführung, die jetzt wieder original i…

• Hallo Hawa, na dann lag ich ja richtig mit meiner Einschätzung. Dann haben meine Maßnahmen zumindest teilweise Verbesserungen gebracht. Wie ist das mit der Hydrak? Lieber in den Leerlauf gehen bei solchen längeren Stop and Go Einsätzen? Ich habe auf älteren Bildern gesehen, dass es für die Hydrak mal eine Temperaturanzeige gab. War wohl mal Sonderausstattung im Coupe/SE Da gab es ja scheinbar auch mal Hitzeprobleme mit dem Wandler, oder warum wurde dieser Hitzomat verbaut? Grüße Michael

• Hallo, ich hatte wieder mal ein schönes Phänomen. Ich war lange auf der Autobahn unterwegs, ca. 2,5h am Stück. Motor lief ruhig und schnurrte sanft vor sich hin. Kein einziges Problem. So soll es sein. Temperatur zwischen 80 und 90 Grad. Maximaler Druck. Dann kam ich in einen Stau mit Stop and Go Betrieb. Ich habe im Stop Betrieb immer den Gang drin gelassen. Die Hydrak packt das ja ganz gut. Nach einer Weile ist der Druck abgefallen und der Motor ging aus. Schuck - genau auf der einzigen offene…

• Fragen zu Solex 34 PAITA

RoterBaron - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Elleon, ich habe erst kürzlich die Einspritzmenge meiner beide PAITA Vergaser eingestellt. Die Pumpe spritzt mehr oder weniger sofort ein und beim sind es ca. PAITA 32/M180.924 ca. 1,2 ccm pro Pumpenhub. Wenn deine Sechskantmuttern am Anschlag sind, liegt es evtl. an durchgelutschten Membranen oder an der fehlenden Vorspannung beim Zusammenbau, oder du hast das falsche Gesänge drin. Ein Bild des Gestänges könnte hier klären. Mit neuen Membranen und Vorspannung bei der Montage habe ich so c…

• Respekt! Respekt! Respekt!

• Hallo Schlüssel Luke kann keine Original-Rohlinge zu diesem Profil liefern. Billige Nachfertigungen hat er aber. Mittlerweile habe ich einen Original Neiman-Rohling im Web gefunden. Vielen Dank!

• Hallo Andreas, ich hatte kürzlich das gleiche Phänomen. Bei mir war es eine geknickte Benzinleitung hinten am Tank. Ich hatte einen Tipp nicht befolgt: Einen kleinen Zusatztank im Motorraum vor die Benzinpumpe setzen. Wenn der Wagen damit läuft, ist es irgendwas an der Zuleitung von Tank zu Pumpe. Grüße Michael

• Vielen Dank für den Tipp!

• Hallo, weiß jemand, wo man einen Heimann Schlüsselrohling für den Ponton herbekommt, bzw. wo man diese Schlüssel nachmachen lassen kann? Bei Mercedes geht es nicht. Habe ich schon gefragt. Ich suche auch keinen Alternativ-Rohling mit einem anderen Schlüsselkopf, sondern eine Schlüssel-Kopie mit einem alten Rohling. Vielen Grüße Michael

• Hallo, ja, super Farbe! Begeistert mich immer wieder Anbei noch ein Bild der Kraftstoffkranzgefäß-Stenose zum Abschluss. Viele Grüße Michael

• Hallo, das Rätsel ist gelöst. Es hatte nichts mit den Vergasern oder der Pumpe zu tun. Die Spritleitung hatte Hinten am Tankanschluss einen Knick. Das geschulte Auge hätte den vermutlich gesehen. Mein trüber Blick nicht. Das musste die Werkstatt richten. Warum das Problem jetzt aufgetreten ist, kann ich nicht sagen. Mir ist nicht in Erinnerung, dass ich den Wagen irgendwann aufgesetzt habe, dass evtl. zu dem Knick geführt hat. Leider trat das Problem kurz nach dem Vergaser überholen auf, was mic…

• Hallo, die Heißstartprobleme sind beseitigt. Es wurde getauscht: Zündspule, Unterbrecher, Zündkondensator Zündzeitpunkt wurde auch eingestellt. Nach ca. 1-2 km Stadt, 10km Autobahn und 5 km Landstraße habe ich den Wagen abgestellt. Danach sprang er auf den ersten Knopfdruck ohne orgeln sofort wieder an. Allerdings waren die Außentemperaturen auch nur bei ca. 24 Grad. Vielen Dank für Eure Tipps. Viele Grüße Michael

• Hallo, mich könnte man evtl. für ein Radio Becker inkl. Zerhacker vom Zapfhahn weglotsen. Viele Grüße Michael

• Hallo Hagen, Anspringen wird überbewertet. Das Wort Mobilität wurde beim 300er damals auch falsch verstanden. Das Fahrzeug war von jeher auf ältere Herrschaften als Zielgruppe zugeschnitten. Es war als ergotherapeutische Maßnahme gedacht, um der bei älteren Menschen schneller fortschreitenden Gelenksversteifung entgegenzuwirken und diese so ihre Mobilität wieder erlangen. Insofern genau der richtige Wagen jetzt für mich. Das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. Viele Grüße Michael

• Hallo Wolf, naja, die alten Scharniere rausgemeiselt und 2-3 Schweißpunkte gesetzt. Das ging recht flott. Grüße

• Hm? Wenn ich an meinen Ponton jetzt Flügeltüren schweiße, steigen dann meine Kotflügel im Preis? Viele Grüße Michael