Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 226.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Marc, schoener Unterboden, gefaellt mir ! Ich bringe Dir meinen modrigen 108er mal vorbei wenn Du mit Deinem fertig bist Zitat von KingJizzy: „Den Schallschutz möchte ich mit entsprechend Hochwertigen Matten innen erreichen. “ Ich wuerde den von HaWa erwaehnten Schallschutz nicht unterschaetzen. Mit den 100erten Tonnen Grobkies die die Farmer hier auf der Insel woechentlich auf die Strassen schmeissen hoert sich das bei meinem 123 Auto schon uebel an trotz Matten ueberall am Unterboden. Vi…

• Neu verchromen

VDH0815 - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Andreas, ich bin kein R107 Experte aber koennte es sein dass diese Leisten aus Aluminium sind (glanzeloxiert) so wie beim 126 Auto? Es soll aber auch Firmen geben die so etwas wieder in ansehnlichen Zustand bringen koennen (Suchfunktion hier im Forum). Viele Gruesse, Hagen .

• Frostschutzmittel - aber welches?

Beitrag

Hallo Christian, vielen Dank fuer Deinen 10 Jahre Erfahrungsbericht und den Link. Ich stimme Dir zu dass die Wechselintervalle nicht nur technisch sondern vor allem wirtschaftlich (Profit) begruendet sind. Meine alten Karren werden schon noch (oder sagen wir mal endlich wieder) bewegt. Von daher sind vielleicht die 3 Jahre doch angebracht um auf der sicheren Seite zu sein. Viele Gruesse, Hagen .

Beitrag

Hallo Christian, ich habe neulich 15l G48 Konzentrat auf Ebäh für 46,85 Euro incl. Versand gekauft. Das sind 3,13 Euro pro Liter. Da kann man doch nicht meckern. Ich hatte glaube ich bei Mercedes in einem Anfall geistiger Umnachtung mal 11,30 Euro pro Liter bezahlt... Weisst Du das mit den 5 Jahren sicher? Laut Mercedes ist das G48 alle 3 Jahre zu wechseln. Das Wechseln ist nicht das Problem aber das alte Frostschutzmittel zu entsorgen ist hier auf der Insel schwierig. Viele Grüße, Hagen .

Beitrag

Zitat von Wuff_6.3: „'Glysantin Classic ist besonders verträglich mit Graugussmotoren und schützt Old- und Youngtimer ganzjährig ' “ ...und G48 schützt nur im Frühjahr und bei Vollmond Ich hatte mal bei MB angefragt: für den M129 und M130 wurde mir G48 genannt.

• da scheinen auch noch Ersatzteile zum Verkauf zu stehen: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…olvenz/921628996-223-3066

• Die Schraube hat wohl die Nummer A6019970430 und hat einen Dichtkonus der wohl ähnlich wie bei den Bremssattelentlüftungen funktioniert. Daher geht das wohl nicht bei Blöcken die nicht dafür gemacht sind. Schade...

• Hallo zusammen, ich habe letzte Woche bei einem M103 das Wasser gewechselt und der hatte eine Ablaßschraube im Block mit Schlauchnippel dran so daß man das Ganze ohne große Sauerei ablassen konnte. Feine Sache. Weiß jemand ob man diese Schraube in anderen Motoren verwenden kann oder ob da noch ein spezieller Verschlußmechanismus dahinter sitzt? Viele Grüße, Hagen .

• Hallo zusammen, ich habe hier einen M130 mit einem kleinen Problem. Das Startventil ist bei stromlosem Magneten schon offen. Ich habe mal nachgemessen und ca. 0,3mm Übermaß festgestellt. Ventilseite sieht gut aus. Die Länge des Stößels für den Bosch 0330106001 Magneten habe ich auf der Bosch Webseite gefunden aber zum verbauten 0330106004 habe ich nichts finden können. Kennt jemand das Sollmaß von Flansch zu Ende Stößel? Viele Grüße, Hagen .

• Zitat von Wuff_6.3: „Ich habe die pdfs auch, sind glaub ich drei verschiedene... “ haben wolln...

• ...und noch ein Vorteil: kein Metallic Lack. Bei meinen Karren ist bei jedem kleinen Kratzer fast jedesmal eine Komplettlackierung fällig. Das natürlich unter der Annahme daß Du das Auto fahren willst. Wenn Du es als "Wertanlage" in die Garage stellst ist das natürlich egal.

• Hallo Hans-Werner, Audi hatte bei dem Q7 aber keine Nothämmer beigelegt. Und versuch mal unter Wasser mit einem Hammer ein gehärtete Scheibe zu zertrümmern... Ist an Land schon nicht einfach: youtube.com/watch?v=aiSTAcYl0_w Daher Sebastian: Fensterkurbel = guter Kauf (falls Dir mal das Misgeschick passiert mit dem Auto im Salzwasser zu landen). Viele Grüße, Hagen .

• Zitat von EberhardWeilke: „Oberklasseautos, in denen man von Hand die Fenster rauf und runter kurbeln muss? “ Auf jeden Fall Fensterkurbeln. Die funktionieren zuverlässig und man merkt wenn die Führungen schwergängig werden. Hier auf der Insel sind vor zwei Jahren 5 Menschen umgekommen die an einem Pier ins Wasser gefahren sind. Die Fenster ließen sich wohl nicht öffnen (Bussystem) womit das Auto zur Todesfalle wurde. Mit Kurbeln hätte man wenigstens eine Chance gehabt rauszukommen.

• Hallo Sebastian, gesucht sind immer die Autos mit den großen Motoren und so viel wie möglich Ausstattung drin. So habe ich früher auch immer gedacht und entsprechend die Autos ausgesucht. Aber mittlerweile habe ich herausgefunden das alles was extra drin ist auch extra kaputt gehen kann. Ich habe einen absoluten Horror davor daran zu denken daß in meinem 126er mal die Klimatisierungsautomatik nicht mehr geht... Schiebedach habe ich in allen Autos. Benutze ich es? Vielleicht 60 Sekunden damit die…

• Hallo Rolf, ich denke Dir sind hier gute Ratschläge gegeben worden die auf Erfahrung beruhen. Bedenke aber daß das Olddaimler Hobby nicht immer aus rationaler und wirtschaftlicher Sicht betrachtet werden soll / kann. Zitat von Seifert: „Falls Du es trotzdem versuchen willst, kannst Du das wirtschaftlich nur selbst schweißen.Ich persönlich würde auf keinen Fall den Innenschweller entfernen, sondern Reparaturbleche fertigen. “ Zu reparieren ist das Auto schon, aber mit begrenztem finanziellem Aufw…

• Zitat von AMG-Neuling: „...bei -nur- 23.000Km... “ off topic (da ich kein Kenner von AMG Motoren bin): ...bei über 350 PS aus einem 4Zylinder 2l Motor ist das ungefähr die Lebenserwartung die ich ansetzen würde... Kurze Vorstellung der Person ist hier im Forum auch gerne gesehen.

• Hallo zusammen, ich werde am 4 August von Böblingen nach Ornbau und wieder zurück fahren. Ich möchte hier anbieten Teile mitzunehmen und / oder Mitfahrgelegenheit für eine Person. Ich habe vor am Stammtisch teilzunehmen und werde erst danach zurück zu fahren. Teile sollten in so ein Elchauto ( ) reinpassen. Bitte per email melden. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Hans-Werner, ist das Schloß am W115 nicht einstellbar (ich nehme an Deine Frage wg. 2ter Rastung zielte darauf ab)? Bei meinem 108 habe ich das justiert und gut wars. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Tommes, was ist denn ein Türfangschloss? Ich kenne ein Türschloß und ein Türfangband. Viele Grüße, Hagen .

• Knacken an der HA links

Beitrag

Moin Wuff, ist es möglich daß Dein verschlossenes Kofferraumschloß und das Klacken die gleiche Ursache haben? Oder ist das beim anderen Auto? Auf der Bühne ist es schwierig solche Probleme zu finden. Kannst Du das im Stand reproduzieren? Dann kannst Du einen Helfer die Lastwechsel erzeugen lassen und Du kriechst unter die Hinterachse (aufpassen daß er / sie Dich nicht platt macht). Oder Du turnst beim Fahren im Auto herum während ein anderer fährt. Lokalisierung von Geräuschen in Fahrzeugen ist …