Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasn hier los? Kollege Stuempfig ist nur noch Gast? Eigenen Account gelöscht?

• Klasse Aktion! Danke an die fleißige Bergungstruppe für Euren Einsatz!

• Reserverad

Krippenstapel - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo, ich habe auch noch uralte Reserveräder "made in GDR" im Kofferraum. Regelmäßig bei der Prüfung des Luftdrucks der Fahrbereifung ans Reserverad denken und im Falle des Ernstfalles die Fahrweise auf das Reifenalter einstellen, dann ist alles ok. Immerhin sind gelegentlich Fahrzeuge mit diesen Vollgumminoträdern mit aberwitzigen Geschwindigkeiten unterwegs, da ist auch ein betagter Pneu wohl die sicherere Bereifung... Grüße, Rolf, der in 20 Jahren zwei Reifenpannen hatte (einmal wars Ventil …

• Hallo, just heute habe ich ebenfalls das Thermostatgehäuse ausgebaut, das sah (mit rotem Frostschutz) genauso aus. Ich habe die Schläuche mit Wasserpumpenfett von Ceritol wieder drangebaut und werde nun, wie beim Wartburg auch, G48 verwenden. Damit hatte ich sowas nie. Gruß, Rolf

• Hallo, also erstens denke ich mir, werden die Mercedesonkels sich was dabei gedacht haben, als sie diesen Filtertrichter empfohlen haben, zumal der damals noch nicht so schweineteuer war, daß er zum Aufbessern des Vorstandsgehalts dienen konnte. Zweitens habe ich einfach diese Lackfilter in einen Plastiktrichter getan und das Öl dadurch gefüllt. Und drittens frage ich mich: Beim Lackfilter gibts ja ne Angabe, wieviel Mikrometer die durchlassen. Aber was ist mit der Damenstrumpfhose? Ich denke, d…

• Hallo, tja, aber wo bekomme ich jetzt gebrauchte Phönix-Lager her? Lemförder sollen ja auch gut sein, aber die sind nicht mehr lieferbar. Naja, ich habe jetzt einmal Febi und einmal welche von db-Teile Köln (sollen wohl Meyle sein) bestellt und bin mal gespannt, ob da ein Unterschied besteht. Dann baue ich die Lager des geringsten Mißtrauens ein und werde das mal beobachten... Wenn der Kram nix taugt, fahre ich zu Benzens, plündere mein Konto und laß die welche einbauen. Wenn die Lager dann nach…

• Ich möchte das Thema mal wieder hervorholen. Auch bei mir ist wohl ein Lagertausch fällig. Bei warmem Antriebsstrang rastet die Parksperre nicht mehr ein, das WIS sagt dazu "Getriebeabstützung erneuern". Außerdem vibiriert der Wagen im 3. Gang (Automatik) ziemlich, wenn er warm ist und Last anliegt. Den Motoranschlag habe ich schon getauscht, weil der komplett hin war. Nun habe ich ja schon gelesen, daß es eigentlich (außer vom Preis her) egal ist, ob man nun bei Benzens oder von Febi kauft. Auf…

• Ist aber trotzdem zu spät, wenn es am 8.5.17 endet

• Hallo, in dem Zusammenhang habe ich auch mal ne Frage @HaWa Bei meinem OM616 ist der Klappenstutzen, der ja NML ist, ziemlich ausgeschlagen. Inwieweit wirkt sich das negativ auf die Regelung aus? Sollte ich das Teil ausbuchsen lassen? Mein Diesel räuchert auch ein bißchen beim Beschleunigen, das habe ich bislang unter "ist halt so" verbucht Dank und Grüße, Rolf

• W115 240D Ölbadluftfilter

Krippenstapel - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo, durch die plötzliche Richtungsänderung der Luft kommen die größeren Schmutzpartikel nicht schnell genug um die Kurve und fallen in die Brühe. Der feinere Dreck bleibt dann im ölfeuchten Metallgewebe hängen. Vorteil: Funktioniert ohne Ersatzteile auch irgendwo in Timbuktu, solange man Waschbenzin/Petroleum, Druckluft und Motoröl hat. Nachteil: Wartung ist aufwendig und schmutzig. Hier gibts Infos zu diesen Filtern: krone-filter.de/de/luftfilter/…technik/oelbadluftfilter/ Grüße, Rolf

• Hallo, ich oute mich mal als unbeleckter Nachbar Ich finde die Orientierung bei der Teilesuche nicht grade selbsterklärend und kann mich da @oliver.eales nur anschließen. Es ist halt unübersichtlich, wenn im Regelwerk "Teileversorgung" allerhand Lyrik über die Geschichte der Teileversorgung, des Versandes usw. steht. Das sollte unbedingt mal aufs wesentliche reduziert werden. Klicke ich im Regelwerk auf den Link "Neuteilelisten", kommt error 404... Ich will wirklich nicht die Arbeit der Teilever…

• Also ich weiß nicht. Ok, die einzig "negative" Reaktion bisher auf den Diesel war ein älteres Ehepaar in einem Cabrio, die respektvollen Abstand gehalten haben. Negative Reaktionen auf den Trabi habe ich nur in den gebrauchten Bundesländern erfahren, hierzulande (Chemnitz) hingegen ernte ich die bereits genannten positiven Kommentare, Eltern zeigen ihren Kindern den Trabi, auf der Autobahn wird man gegrüßt. Im Übrigen fahre ich auf die Arbeit mit dem Schweizer Ordonnanzrad 05. Dabei fällt mir sc…

• Findest Du? Ich konnte das bislang zum Glück nicht beobachten. Ob an der Tankstelle oder auf Rastplätzen, ich werde immer mal freundlich auf das Alteisen (bzw. -Kunststoff) angesprochen.

• So, die Fahrverbote sind nun also möglich. Ich brauch dann mal ein "230E"- Schild für meinen Kofferraum

• Naja, Stickstoffdioxyd ist ja nur ein Teil des Problems und derzeit wegen dieser, man möchte sagen: Tumben Versuchsreihen in aller Munde. Was Matthias Vogt anspricht, ist der Umstand, daß man heutzutage zwar die Schadstoffe nicht mehr riechen, schmecken, im Auswurf finden und nicht so einfach messen kann, weil diese eben so klein geworden sind. Die Kehrseite ist, daß das Zeug nunmehr lungengängig ist. Im Prinzip also dieselbe Richtung, die schon der verlinkte Film von 1980 angedeutet hat: Was ma…

• Weils so schön paßt: youtu.be/aNIkmtvQuvI

• Ein Fahrverbot für Diesel wird alle treffen, egal wie alt. Dafür wird es auch nur dort und nur solange gelten, wie es zur Einhaltung der Grenzwerte erforderlich ist. Hatten wir alles schon zu Zeiten des Smog- und später Ozonalarms und hat sich damals doch gut bewährt. Die Welt ist jedenfalls nicht untergegangen und erstickt sind wir auch nicht. Ich seh die ganze Aufregung gelassen: Gibts ein Fahrverbot, fahre ich halt Rad (mach ich sowieso in aller Regel) oder ÖPNV. Ein Fahrverbot ist auch viel …

• Naja, es wird einem ja auch was geboten So eine Polizeieskorte durch Rom bzw. die ganzen Jubler an irgendsoeiner Steigung müssen ja auch bezahlt werden. Ich stelle mir grade vor, wie ich mit meinem 240D da mitfahre. Grandios. Man müßte im Zelt übernachten und sich irgendwo zwischen die Luxuskarossen schmuggeln Aber wahrscheinlich wird man dann sofort verhaftet oder so... Dieser Exzellenzzirkel ist ja ne Tochterfirma von Mercedes. Toll: "Unter den Leitmotiven ACCESS, EXPERIENCES, INSIGHTS und CIR…

• Benzheimer Flosskeln 104

Krippenstapel - - Cybercafé Benz

Beitrag

Zitat von Stefan300TD: „ Zwei Fragen dazu: 1. Wie schmeckt es? 2. Womit spülst du es runter? Gruß stefan“ 1. So leicht nach Benzin. 2. Mit nem Schluck Dieselöl, natürlich

• Benzheimer Flosskeln 104

Krippenstapel - - Cybercafé Benz

Beitrag

Ich habe das Heft auch gestern bekommen und gleich verschlungen. Wieder ganz toll, vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!