Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Sebastian, die Schalter lassen sich öffnen. Vorsichtig den Cromrahmen seitlich anheben und wegnehmen. Dann lässt sich auch der Grund für die Nichtfunktion erkennen: im Schalter hat sich der Dreck der Jahrzehnte gesammelt, alles reinigen, auch die Kontakte und wieder zusammenbauen. Wird danach wieder laufen.

• Zitat von Uwe 3.5: „Zum Gelben: Kein Klima, kein Schiebedach, kein WD-Glas und dann nicht mal 2-fach Fensterheber? Eher ein Auto für Frühjahr und Herbst, aber warum nicht? “ Die fehlenden Extras sind kein Hindernis. EFH usw. lassen sich beim W126 einfach nachrüsten und sind aufgrund der hohen Verfügbarkeit günstig beschaffbar. Das Nachrüsten macht auch Spass. Mein /8 war beim Kauf auch ein rostfreier Nullaustatter und wurde nur wegen dem Motor und der kerngesunden Karosse gekauft. Im Laufe der J…

• Hi Sebastian, der W126 fährt auch mit den 160 PS anständig und lässt sich eingermaßen flott bewegen. Und er ist extrem wartungarm. Wenn die Karosse passt, dann kann man damit viele Jahre recht sorgenfrei fahren, ohne große Überraschungen. Das spricht spricht den Wagen. Preislich ist sicher auch noch Luft, da nur die wenigsten einen 280 S wollen.

• Hallo Tommes, super, dass Du Dir Gedanken über Abhilfe vom Abgasqualm am /8 machst. Ich war gestern in Stuttgart am /8-Club Treffen, dort sind die beteiligten /8er im Konvoi ins Mercedes-Werk gekurvt. Für mich war das das erste Mal in einem /8-Konvoi: fast ausnahmslos jeder /8, egal ob Benziner oder Diesel, hat beim Fahren viel zu stark gequalmt und auch entsprechend mies gestunken. Das fällt uns am Steuer so fast nie auf, dem Hintermann dagegen schon, und das nicht positiv. Es hinterlässt bei d…

• Hallo Karl, nach x-Jahren neigt der kleine Kolben im Ventil zum Klemmen, der Strom reicht dann nicht mehr aus, um den Kolben zu bewegen. Das Ventil ist zwar nicht zum Zerlegen gebaut, mit Fingerspitzengefühl lässt es sich aber so Zerlegen, dass es auch wieder zusammengebaut werden kann. Beim Zerlegen neigt das Kunststoffgehäuse zum Reißen. Einmal die Innereien Reinigen und mit WD40 oder Ballistol schmieren, danach läuft es wieder wie es soll. Ich habe das bisher an zwei meiner vergangenen W124 e…

• Hallo Wuff, die Hülse bekommst Du nur durch Wärmeeintrag sauber ab. Wenn ab, dann auch nur durch neu ersetzen. Mir scheint das Problem der Undichtigkeit aber weniger an der Hülse zu liegen. Die hat zwar irgendwann Einlaufspuren, aber die Ersatzteil-Simmerringe haben nach Aussage eines MB-Teileverkäufers von vor über 20 Jahren die Abdichtlippe leicht versetzt zu den ab Werk an den Motoren verbauten Simmerringen. Der erste Wechsel des Simmerrings braucht deshalb nicht den Tausch der Hülse, der Hül…

• Kühlsystem W108

Matthias Vogt - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Stefan, der Ölkühler muss nicht zwingend raus, er ist mit zwei M6-Schrauben am Wasserkühler verschraubt. Nach Entfernen der beiden Schrauben und Bolzen die beiden Kühler gegeneinander bewegen, die lösen sich dann voneinander. Falls doch beide Kühler an einem Stück ausgebaut werden: wenn sich die Ölabschlassschraube nur hoher Kraft Öffnen lassen möchte, dann diese besser zu lassen und das Öl über die untere Leitung auslaufen lassen.

• Hallo Tommes, ein zuviel an Ölstand habe ich an meinen bisherigen Automaten noch nie als Grund für verändertes Schaltverhalten erlebt, nur ein zuwenig. Das zuviel an Öl sollte dennoch raus, da ab einem bestimmten zuviel an Öl das Öl das Schäumen anfängt und dann über die Entlüftung rausgedrückt wird, mit dem Ergebnis, dass danach zuwenig Öl drin ist.

• Hallo Tommes, das Gefühl des fehlenden Gangs ereilt viele, die das erste Mal einen /8 fahren. Beim Automaten verstärkt der Wandlerschlupf diesen Eindruck zusätzlich. Einmal alle Gummis im Antriebsstrang neu und alles verspannungsfrei montieren hilft, die Geräuschkulisse auf ein erträgliches Niveau abzusenken. Schnell und dabei noch einigermaßen leise im /8 geht nur mit den 6-Zylindermotoren, mit 5-Gang noch besser.

• Hallo Patrick, die Meinung zum Automaten teile ich jetzt nicht so ganz, für alle Daimler vor '93 dagegen schon. Die gab es nämlich nicht mit einem langen 5.Gang als Automat. Als Schalter dagegen schon. Wenn Dich das Drehzahlniveau stört, dann schaue Dich nach einem 5-Gang Getriebe (717.401) um. Das war für den 230E auch ab Werk erhältlich und senkt die Drehzahl im langen Gang um ca. 20 % ab. Ich habe das äquivalente 5-Gang Getriebe 717.400 (hat die Aussparung für den Anlasser rechts anstatt link…

• Zitat von Großarth4405: „Die Hinterachse ist original und es wurde nichts an der geändert. “ Hallo Rainer, Du sagtest doch, dass neue Federn verbaut wurden. Evtl. kamen auch noch neue Gummi's dazu. Nach solchen Aktion ist es so gut wie immer mit dem Originalzustand vorbei, weil: - es eine Unzahl an Federn auch für den W108 gibt und nur eine von denen für Dein Fahrzeug an der HA die richtige ist - die Leute, die einem neue Federn einbauen, seltenst genau die richtige Feder auswählen. Dazu braucht…

• Hallo an alle, die HNBR-Membrane fangen auch bei mir nach nun ca. 2 Jahren an den Risstod zu sterben, beim Einbau der EFH vor ein paar Wochen habe ich die am schlimmsten aussehnden HNBR-Membrane durch zum Glück noch nicht weggeschmissene alt-VDO-Membrane ersetzt. Ist absehbar, ob die Viton-Membrane aufgelegt werden? Die werden definitv deutlich länger als die HNBR halten, ich gehe sogar davon aus, dass die VDO-Membrane aus Viton waren. Grüße, Matthias

• Hallo Thomas, ich meine aus der Erinnerung, dass grün an Klemme 1 der Zündspule und rot an eine der Sicherungen (z.B. Nr. 5) kommt. Grüße, Matthias

• Hallo Wolf, Matthias Vogt, 2151, bitte auch freischalten. Danke, Matthias

• Hallo Tommes, Du liegst richtig, die Gewichte für die Barockelgen hat der normale Reifendienst nicht. Die gibt/gab es nur beim Daimler. Die Gewichte vom normalen Reifendienst sitzen nicht auf Passung am Felgenhorn der Barockfelgen und neigen deshalb zum "Wandern". So oder so würde ich dennoch nur die flachen Klebegewichte wollen, und auch nur innen aufgebracht. Wenn Du an der Hinterachse die Abschirmbleche vom /8 hast, gibt es keine Platzprobleme, bei den größeren Abschirmblechen vom W123 dagege…

• Hallo, die orginalen in neu sind aus dem gleichen nicht ausreichend auf Dauer hitzebeständiggem Material. Einmal neu hält halt wieder 10 bis 20 Jahre, je nach gefahrenen Kilometern. Ich habe bisher 2 mal getauscht, einmal am M104 original MB-Kabelbaum, einmal am M111 mit Silikonkabelbaum vom Kabelbaumladen (den gibt es aber nach meinem Wissen leider nicht mehr). Wenn neu, dann nach Möglichkeit aus Silikonkabeln. Nur dann ist dauerhaft Ruhe.

• Zitat von Micha: „Mir ist eine ranzige 190er Flosse lieber als ein 300SL Flügeltürer “ Hallo, den Flügeltürer würde ich immer vorziehen, egal in welchem Zustand und diesen nahezu täglich fahren. Den Originalzustand schätze ich persönlich ein wenig höher ein, das liegt aber eher daran, dass ich das Seltene und Besondere wertschätze. Eine gute Restaurierung ist aber nicht weniger wert. Warum? Weil bei einer guten Restaurierung alles angefasst wurde und vieles davon dann für die nächsten Jahrzehnte…

• Hallo Markus, betrifft zwar den W114, aber hier hat einem meiner Benziner /8 der hintere Teil des Zündschlosses, an den der Kabelbaum angesteckt wird, genau das von Dir beschriebene Verhalten verursacht. Nach Tausch war alles i.O.

• Hallo Eric, das muss man sogar so machen. Dabei auch gleichzeitig den Auspuff noch entspannen und erst wieder festziehen, wenn die Kardanwelle festgezogen ist. Hält man obige Vorgehensweise nicht ein, gibt es so gut wie immer Brummgeräusche ab bestimmten Geschwindigkeiten.

• Hallo Jürgen, die Fa. Knörzer macht auch Federn aller Art, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.