Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus, Danke! Da muss ich nochmal ganz genau schauen. Oben auf dem Innenradhaus ist eine vierstellige Nummer eingeschlagen, aber die hat nix mit der Fahrgestellnummer zu tun. Unterm Lüftungskasten werde ich mal nachsehen. Danke & Grüße, Chris

• Servus, Ich suche am 180er Ponton die eingeschlagene Fahrgestellnummer. Laut Bedienungsanleitung liegt diese über der angenieteten Plakette, leider ist dort und an der Rahmengabel absolut nichts zu finden. Als Hinweis, das Auto ist absolut ungeschweisst und im Originallack. Ist also nirgends zugepampt. Kannmir da bitte jemand weiterhelfen? Danke und Grüsse, Chris

• Servus, da ich mir meines elektrischen Unvermögens leider bewusst bin, habe ich das Radio gleich zu einem mir bekannten Herren gebracht, der das erst mal getestet hat. Das Radio läuft auf 12V, ist original aus einem Ponton, vollständig und es wurde nix kaputt gemacht. Alleine er konnte sich nicht dran erinnern wie das mit dem Umstellen geht. Der Aufkleber glänzt nämlich durch Abwesenheit. Ich werde am Montag mal bei ihm vorbeischauen und ihm das zeigen. Sollte dann eigentlich kein Problem mehr s…

• Servus, Aha, da schau her. Das hab ich natürlich jetzt nicht nachgeschaut. Ich lasse das im Zweifel auch jemanden mit Ahnung machen. Mechanik liegt mir deutlich mehr. Danke! Grüße, Chris

• Servus, Aha, wieder was gelernt. Gespannt bin ich trotzdem warum ein Aufkleber das Radio als 12V und 6V ausweist. Vielleicht geht das ja trotzdem ohne nennenswerte Zusatzeinbauten. Grüße, Chris

• Servus, ich habe ein radio für den 180er Pontong gekauft, welches auf 12V funktioniert. Soweit ich das erkennen kann, ist das Röhrenradio für 12V und 6V geeignet. An meinen diversen alten Röhrenradios für den Hausgebrauch gibts einfach einen Drehschalter zwischen 110V, 220V und 240V. An dem Blaupunkt Radio finde ich sowas nicht. Wie kann ich den Radio umstellen, möchte ungern was kaputt machen. Danke & Grüße, Chris

• Hallo, tippe ganz stark auf Gelenkwellen. Hat sich bei mir jedes mal so angehört und war kein dauerhaft vorhandenes Geräusch. Grüße, Chris

• M136 Zündzeitpunkt einstellen

neutra - - Technische Fragen

Beitrag

Servus, vielen Dank! Das geht dann ja erheblich einfacher. Grüße, Chris

• M136 Zündzeitpunkt einstellen

Beitrag

Servus, neues Jahr, neues Altblechprojekt! Am Ponton mit M136 würde ich gerne bei Gelegenheit mal nach dem ZZP kucken (natürlich nach der Verteilerüberholung). Jetzt ist das so, dass ich zwar ein originales Werkstatthandbuch und Tabellenbuch für 180er Mercedes habe, dort aber jeweils nur der ZZP bei Anlasserdrehzahl (2° vor OT) angegeben ist. Gibt es denn keinen Wert für den laufenden Motor? Oder reicht die Zündeinstellung wie im Buch beschrieben aus? Grüße, Chris

• Mitglied gesucht

neutra - - Cybercafé Benz

Beitrag

Danke, wird mir aber irgendwie nicht angezeigt. komisch Grüße, Chris

• Mitglied gesucht

Beitrag

Servus, vielleicht kann mir einer von euch helfen, oder der VDHler liest es selber. Ich habe eine Telefonnummer verloren und bevor es so langsam richtig peinlich wird, frage ich jetzt mal hier. Wir hatten über gebrauchte Gummimatten für die Flosse gesprochen. Der Gesuchte hatte einen großen Flohmarktstand auf dem Spielplatz an Pfingsten ganz an der Ostseite, beige, kleine Flosse mit ein paar grau grundierten Stellen. Brillenträger und Schwabe. Wenn's jetzt irgendwo klingelt, über sachdienliche H…

• Heckflossen im Urlaub

Beitrag

Haha, nee, die bringt ein Freund immer mit, damit er was zum fahren hat dort unten.

• Heckflossen im Urlaub

Beitrag

Servus, jedes Jahr fahre ich direkt nach Ornbau an Pfingsten für ein paar Tage an den Gardasee. Mit Steilwandzelt und Faltboot. Und natürlich mit meiner Flosse! Hier von 2016: img_708420uru.jpg

• Scheee wars (Ornbau 2017)

Beitrag

Ich fand es auch mal wieder super! Am Sonntag habe ich auch endlich mal herausgefunden dass der Flossenwagen nicht dicht ist. Muss ich wohl mal bei ... Ich freue mich schon aufs nächste Mal. Samstags hatte ich dann Gelegenheit Leute zu begrüßen, hier die Netten vom Eingang: img_0681iduzi.jpg Bis bald! Chris

• Servus, ist ja Top! Aufgrund eines aktuellen Projektes, wann wären denn die Unterkanten für /8 als Paar lieferbar? Grüße, Chris (jedes Mal wieder beeindruckt, was alles so vor sich geht!)

• ui.

Beitrag

hab irgendwie vergessen zu antworten. kannst du mir bitte eine pn schreiben mit einer mailadresse wo man große bilder hinschicken kann? habs letzte woche mal ausgemessen und fotografiert. grüße, chris

• wenns nicht eilt...

Beitrag

hi, ...dann kann ich das heute, oder morgen abend mal an meinem auto rausmessen. grüße, chris

• recht einfach...

Beitrag

hi, hast du gurte? wenn ja mach die erstmal raus. dann ist die b-säulenverkleidung mit einer schraube verschraubt. die muss raus. achte darauf, dass du die passende unterlegscheibe für die linsenkopfschraube nicht verlierst. dann kann man die b-säulenverkleidung abziehen. diese ist mit blechklammern in die säule eingeklipst. demontage erfolgt durch hin und her zerren und nach oben ziehen (pass auf den himmel auf). wenn du in der oberen hälfte anfängst geht es leichter. die plastikleiste auf den …

• selber bauen

Beitrag

hi, ich hab das vor ein paar wochen an meinem 190c auch gehabt. die leitung bietet einen gewissen schwierigkeitsgrad beim neu verlegen, da das teil recht lang ist und ein paar scharfe biegungen bereithält. ich weiss jetzt nicht wie versiert du handwerklich bist, ich hab die leitung einfach selber aus meterware, anschlussnippeln mit passendem konusbund, bördelgerät und leitungsbieger nachgebaut. wenn du das nicht hast, dann lass die leitung in irgendeiner werkstatt nachbauen. man kann die leitung…

• Kupplungsnehmerzylinder - Wechsel

Beitrag

hey markus, na entscheidend ist nicht was der schlauch kostet, sondern ob er passt. wenn du den schlauch beim lkw-fuzzi kaufst ist der preis auch bei 25 geld. frage 1: der geber muss eh raus, deswegen kannste (solltest) du die manschette eh gleich richten. weiss ich aber nicht wo es die gibt, war bei mir ganz. frage 2: entlüftet wird nach werkstatthandbuch anders als es tatsächlich gut funktioniert. der geber muss als erstes entlüftet werden, das geht aber blöderweise nicht mit pedaltreten. ich …