Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Fresse Das ist ja einfach nur geil. Immer wenn man denkt, sowas gibt es nicht mehr .... Und Hut ab vor der Arbeit! Wenn ich mich nur schon an den kleinen Skolnikbestand erinnere und nun das im Vergleich ...

• Lackierstern gesucht

Bernardo - - Technische Fragen

Beitrag

Also ich bzw. mein Lackierer hat für meine kleinen Kappen den grünen Silikonstern benutzt und das Ergebnis ist m.E.recht ordentlich. Er wollte zunächst auch abkleben, als ich ihn fragte, ob ich den Stern organisieren soll, hat bei der Kleberei aber wohl die Geduld verloren, was ich gut verstehen konnte, da ich das auch schon mal versucht hatte und das Ergebnis nie richtig sauber wurde (mit fehlte wohl die ruhige Hand, das richtige Klebeband und eben jene Geduld). Eine 13“ Silikonschaublone habe …

• Ton-in-Ton mal andersrum

Bernardo - - Cybercafé Benz

Beitrag

Gut beobachtet! Ist mir auch erst nachher aufgefallen und ist kein Ergebnis eines geschulten Fotografenauges

Beitrag

Moin Zusammen Ja, der 420 musste leider weichen. Ist mir nicht leicht gefallen, nach 5 Jahren und 100'000 problemlosen Kilometern. Aber mein Credo ist: Es gibt nie mehr als zwei Autos gleichzeitig! Der Zypressengrünvergleich drängte sich mir auch auf. Dieses hier heisst Periklasgrün und ich meine, allzu viele dieser Edelsteine unter den sonst üblichen Mainstreamsilberlingen und Schwarzderivat-Darkstars gibt es nicht. Da musste ich einfach zuschlagen. Es bleibt die Hoffnung, dass auch die inneren…

Beitrag

Nabend Zusammen Nachdem ja nun mein W111 unbedingt aussen Beige und innen Grün hat werden müssen, wollte ich als Alltagskarre irgendwie etwas, das dazu passt, den Kreis schliesst sozusagen. Und da isser nun, der neue Be-Gleiter für Wind&Wetter: ein W211 Dieselkombi4matic (aua-aua werden da manche vielleicht sagen), in aussen Grün und innen Beige (igitt-igitt werden da manche vielleicht sagen ), aber ich finds geilo. forum.mercedesclub.de/index.ph…3807fb070a5b27d4cb21db50fforum.mercedesclub.de/in…

• Was heißt hier totrestauriert?

Beitrag

Wenn H-Kennzeichen gleichbedeutend mit musealem Zustand wäre, wären die so gekennzeichneten Wagen aber wohl alle nicht fahrbereite Immobilien. Daher hinkt für mich der Vergleich zum Cranach (oder anderen) ein wenig. Da die Verkehrssicherheit bei alldem aber immer noch Priorität hat, ist ein Prüfer evtl schnell versucht vom Lackzustand auf die Technik zu schliessen. Und vielleicht hat er die Zeit, als gerade die „Brot&Butter“-Autos mit allen Mitteln über den TÜV gebraten wurden noch gut in Erinne…

Beitrag

Hi Ulli Nein, so hatte ich ihn auch nicht verstanden. Habe lediglich dein naheliegender Beispiel genommen, um von der Art „neu gemacht“ zu differenzieren, die m.E. so manchen Oldi der vorhandenen Reste seiner Seele beraubt hat. Natürlich müsste man dazu aber genau den Ursprünglichen Zustand der Ausgangsbasis vor Augen haben. Mit dem „Seele berauben“, spreche in inzwischen ein wenig aus eigener Erfahrung, denn hätte ich einen zweiten Versuch, hätte ich mehr der alten Substanz meines Coupes gerett…

Beitrag

Zitat von Petermaennchen: „Hallo Micha, mit Deiner Vorliebe für ranzige Flossen scheinst Du aber ziemlich allein sein. Am Pfingst-Wochenende in Orbau zumindest habe ich fast ausschließlich top hergerichtete Flossen, Pontons, /8, 111/112 Cabrios usw gesehen. Oder lag das vielleicht daran, dass die ranzigen Autos beispielsweise die Strecke von HH nach Ornbau nicht geschafft haben? “ Um zu Ullis Ausgangsfred zurückzukommen: zwar habe ich seine Flosse live noch nicht gesehen, aber anhand seiner Rest…

• Servus zusammen!

Bernardo - - NEUMITGLIEDER STELLEN SICH VOR

Beitrag

Willkommen Wolfgang! Mann ist der grün Mann, der Dicke Sehr schön. Welcher See ist das denn im Hintergrund? Grüsse von einem Ex(il)-Bayern

Beitrag

Es ist womöglich auch einer in unseren Breiten öfters anzutreffenden Mentalität geschuldet, die meint, das Tun anderer stets kommentieren und beurteilen zu müssen (es soll sich hier aber nun bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen). Das gibt es woanders auch, empfinde ich aber im deutschprachigen Raum relativ stark - was daran liegen mag, dass ich woanders kaum Erfahrung habe und daher sehr subjektiv argumentiere. In den USA und anderen angelsächsischen Regionen scheint es mir da etwas "of…

• Rosenholzbeige!?

Beitrag

Da hätte ich schon noch ein paar Ideen: MB blümerant, ein feines bleu mortand, grüngraublaue Leichenblässe, bei der jede schwach wird . Für Hoffnungslose hätten wir das Hochnebelgrau, lieferbar nur in der Ausbestattungslinie „Exit“ mit hinten angeschlagenen Fondtüren. Oder das 0815-Alltagsgrau für desillusionierte Büroangestellte mit kleinkarierten Stoffsitzen Dann noch das shadesofgrey, MB 050+, 50-fach changierender Effektlack für diejenigen, die etwas mehr erwarten

• Rosenholzbeige!?

Beitrag

Bello, sag mal „Rosenholz“!

• Rosenholzbeige!?

Beitrag

Gestreift war schliesslich auch noch eine Option.

• Rosenholzbeige!?

Beitrag

Dann möchte ich Erdbeerkuchen vorschlagen statt Kosakenzipfel, um den (Farb)-Kreis wieder halbwegs zu schliessen. Zu Süsskram mit Rosen fällt mir nur Marzipan ein. Was vielleicht auch eine Idee für einen Farbnamen wäre ... .

• Rosenholzbeige!?

Beitrag

Zitat von ursodent: „Alles Ignoranten. Und...der Schlüpperton ist so ein richtiger Womanizer... Nie und nimmer anders - was die eigene Alterung verlieren lässt, gewinnt man durch 543 wieder zurück... War ja auch schließlich ein Farbton, der für W198 und W121 BII konzipiert war... “ Ach herrlich: dazu gefiele mir bzw. fiele mir ein, ein „Midlifeblue(s)“ oder „Spätfrühlingsgrün“

• Rosenholzbeige!?

Beitrag

Zitat von winfried: „Ich sag nur höschenblau “ Opels Antwort darauf hiess damals „Flieder“. Das dürfte dem Höschenblau recht nahekommen.

• Ich meine sogar, dass das gar kein Leder sei, sondern PVC. Hab noch eins rumliegen und werde ein Foto machen

• Rosenholzbeige!?

Beitrag

Herr Dr Klöbner! Jetzt lassen wir die Ente aber zu Wasser, Pardon, die Katze aus dem Sack, bevor sich hier noch grün&blau geärgert wird und ich schwarz bzw. rot sehe. Da isses doch, das Rosenholz

• Rosenholzbeige!?

Beitrag

Ähm, um hier mal den Loriot zu machen: Es ist weniger ein hellbraunmetallic. Mehr so ein Hauch von Lachssosarot mit einer Spur sandbeige, aber weniger gelblich, dafür leicht ins violett changierend, nur mit weniger blau. Also gar kein blau. Eher rötlich.

• Rosenholzbeige!?

Beitrag

Es gibt das 485 Rosenholz (metallic), meines Wissens vor allem bei den 124ern.