Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 193.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Hans-Werner, ich fürchte Du hast Recht. Da werde ich wohl mal ein paar Firmen kontaktieren die sowas machen. Mit dem richtigen CNC Drehautomat sollte das nicht zu aufwendig sein. Oder selber drehen. Geht vielleicht schneller als Angebote einholen. Ich muß mal den Chinese schreiben die die Gehäuse fertigen die ich schon gekauft hatte. Die haben ja auch schließlich die Pins. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo zusammen, und hier sieht man das Geheimwerkzeug mit dem Winfried jedes auch noch so störrische Furnier in die richtige Form zwingt ... Viele Grüße, Hagen .

• Problem mit VdH Web Seite

VDH0815 - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo Uli, stimmt, das geht auch einwandfrei ! Erstaunlich was man hier im Mercedes Forum lernt ! Viele Grüße, Hagen .

Beitrag

Zitat von winfried: „jep, weil die ist von Microshrott, die Äpfemäuse machen mich wahnsinnig “ Hab' mal eine ausprobiert: capacitive touch scrolling. Echt cool, tolle Technik... Und das Mausrad kann nicht festgammeln

Beitrag

Zitat von winfried: „27-Zoll Monitor mit (2560 x 1440) asnchliessen, dann isses sofort weg “ ... das ist natürlich auch eine Lösung ! Vielleicht sollte ich mal in Hardware investieren zumal ich ja täglich 8-12 Stunden davor sitze. Problem ist nur der Platzbedarf auf dem Schreibtisch und mein Monitor paßt schön mit dem Rechner in einen Koffer wenn ich zu Kunden muß...

• Hallo Hannes, die einschlägigen Elektronikversender wie Digikey, Farnell, RS, Mouser, Reichelt, Buerklin, Voelkner usw. hatte ich schon ohne Erfolg durchsucht aber kann natürlich sein daß ich da was übersehen habe. Conrad ist normalerweise etwas überteuert, daher hatte ich nicht daran gedacht dort nachzusehen; werde ich aber machen; danke für den Hinweis ! Viele Grüße, Hagen .

Beitrag

Hallo Stefan, also mit den Maustasten geht scrollen links nicht, aber mit dem mittleren Mausrad geht es. Problem ist das mein Mausrad aufgrund 20 jähriger Nichtbenutzung so schwergängig ist daß es sich nur mit Gewalt bewegen lässt . Ist wohl an der Zeit den Wartungsstau bei der Maus zu beseitigen... Und wer einen Browser bedienen kann ist ganz klar im Vorteil... Ich kenne "Scrollen" nur mit diesen Leisten an der Seite. Vielen Dank, Problem ist von meiner Seite gelöst und ich brauche mir auch ers…

Beitrag

Hallo zusammen, wenn ich die Seite mercedesclubs.de aufrufe dann habe ich auf der linken Seite eine sehr schön formatierte Auswahlliste teilweise mit Zwischenlinien. Wenn ich die Verschiebeleiste rechts nach unten bewege dann bewegt sich diese Auswahlliste nicht mit. Das führt dazu daß die unteren Einträge nicht sichtbar oder anwählbar sind. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist die Schriftgröße zu verkleinern bis sie wieder alle sichtbar sind. Dann kann ich aber die normale Schrift …

• Hallo Marc, die Stecker sind aus Blech geformte Teile und für Kabelmontage. Ich suche massive Kontakte zum Einlöten in eine Platine; d.h. eine runder Pin auf der Gegenseite. Es gibt jede Menge chinesische vergoldete Verbinder in guter Qualität auf ebay aber auch hier für Kabel zum Verlöten. Ich meine mich zu erinnern daß ich mal bei Wessels und Müller im Papierkatalog solche Verbinder gesehen zu haben aber auf deren beknackter Webseite kann ich nichts finden. Viele Grüße, Hagen .

• Recht herzlichen Dank an Wuff und Winfried für die Bereitstellung der Vorlagen ! Viele Grüße, Hagen .

• Hallo zusammen, ich möchte was für mein Auto basteln und das Ganze sollte so einigermaßen aussehen wie es die Herren Benz und Daimler damals gebaut hätten (Baujahre so ca. 1965 bis vor Schrempp). Dafür benötige ich die Rundkontakte in 4mm (und/oder ggf. in 2,5mm) Durchmesser. Als Buchsenkontakte sind sie ja problemlos erhältlich aber die Steckerbauform ist ja normalerweise in den Steuergeräten drin (siehe Foto). Ich habe in der Vergangenheit schon chinesische Steuergeräte gekauft und die Innerei…

• Hallo Reinhold, könntest Du mal die genaue Kerzentype (bitte alte und neue Kerze) nennen? Viele Grüße, Hagen .

• Hallo zusammen, anbei meine "Vorrichtung" zur Spureinstellung die man braucht wenn man in einem Land mit geringer Dichte fachkundiger Werkstätten lebt und kein Achsmessgerät besitzt. Die 25 Minuten Vorspur beim 123 entsprechen 7mm auf einen Meter Abstand auf der Richtlatte. Richtlatte über kleine Abstandshalter gegen Felge ausrichten. Einstellung Nachlauf über Vermessung vom Rahmenboden (nicht perfekt aber viel besser als die Einstellung beim Kauf), Sturz mit Digitalwasserwaage. Nach Verstellung…

• Hallo Christian und Hans-Werner, danke für die Antworten ! Hätte mich auch gewundert. Dann kann ich die Teile ja weiter im Schuppen lagern... Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Stefan, Zitat von Stefan300TD: „Ich sag´s mal so: Immer wenn ein lautes Quieken durch die Stockwerke drang, dann wusste wir das wieder seltene Teile gefunden wurden... “ da meine Frage oben nicht beantwortet wurde: sind die 230SL Automatgetriebe selten (da 2 mal abgelichtet)? Ich frage nicht weil ich die haben will sondern weil ich auch noch zwei solcher Teile im Schuppen rumliegen habe. Viel Grüße, Hagen .

• ...und ist Rep 2. Und Einfuhrzoll (eventuell).

• Hallo Hans-Werner, danke für die Bilder ! Feine Sache und man hat beide Hände um sich um die Federkeile zu kümmern. Zitat von HaWa: „Das erfolglose suchen hat gefühlt mehr Zeit gebraucht wies basteln. “ Das geht mir manchmal auch so... Viele Grüße, Hagen .

• Hallo zusammen, Zitat von Cephyr: „Hier noch kurz mein Federspanner "Flat Iron" :-).. aus Schrott entstanden und nach gebrauch auch wieder dort gelandet.. in der Hoffnung den nie wieder nutzen zu müssen “ an die Feder erinnere ich mich auch noch mit Horror... Wenn die gespeicherte Energie außer Kontrolle gerät dann gute Nacht... Ich habe zwar mittlerweile einen guten Federspanner aber ich glaube für die Feder ist der zu kurz. Viele Grüße, Hagen .

• Alles klar, danke ! Nehme einen Satz blau, wie oben geschrieben.

• Hallo Hans-Werner, Zitat von HaWa: „Da mich die Universalteile beim Ventilkeil Aus und Einbau wegen Handbelegung nicht überzeugten... “ da ich auch keine 3 Hände habe sieht mir Deine Variante auch als die beste Lösung des Ventilfederzusammendrückproblems aus. Was ich auf Deinem Bild nicht genau erkennen kann ist die Befestigung der Vorrichtung. Ist die unter die Nockenwelle geklemmt oder festgeschraubt? @Stephan: feine Sache was Du da losgetreten hast. Wieder ein paar Tricks gelernt . Viele Grüß…