Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zusammen, ich habe meinen schwarzen W108 vor 18 Monaten in einer offiziellen Karosseriewerkstatt mit Rechnung teillackieren lassen. Nun nach einiger Zeit sind drei Phänomene aufgetaucht: 1) der Lack erscheint welliger (siehe Bild IMG_4932), man sieht es an den Diagonalen im Bild, das war zu Anfang nicht so 2) der Lack hat teilweise kleine "Löcher", nicht wirklich Löcher aber Vertiefungen mit sehr kleinem Radius, war zu Anfang nicht so 3) kleine weiße Flecken (siehe Bild IMG_4934), die wass…

• Hallo Zusammen, ich habe meinen schwarzen W108 vor 18 Monaten in einer offiziellen Karosseriewerkstatt mit Rechnung teillackieren lassen. Nun nach einiger Zeit sind drei Phänomene aufgetaucht: 1) der Lack erscheint welliger (siehe Bild IMG_4932), man sieht es an den Diagonalen im Bild, das war zu Anfang nicht so 2) der Lack hat teilweise kleine "Löcher", nicht wirklich Löcher aber Vertiefungen mit sehr kleinem Radius, war zu Anfang nicht so 3) kleine weiße Flecken (siehe Bild IMG_4934), die wass…

• Bin ich froh dass ich keine Pagode oder Coupé fahren muss.

• Hi Zusammen, ok schaue ich beides nach. Ich wisst eicht dass Fluidfilm dafür geeignet ist, itry it, danke. Grüße Gisbert

• Hallo Zusammen, schee wars, wie man bei uns in Schwaben sagt und ich meines es ganz ehrlich. Entspannt, gutes Bier (da seit ihr Weltmeister) und gute Musik...passt alles. Bis auf den Hagelschauer in den ich gegen Mittag fahrend geraten bin. Meim Daimler hats nix gemacht aber zum ersten Mal war es unter Fußmatte nass. Die Türgummies sind neu, die sind dicht. Aber woher kommt das Wasser. Zugegeben es war nicht viel aber halt doch feucht. Hat mir hier jemand einen Tipp? Ich konnte es nicht ausmache…

• Hallo Zusammen, ist bei meinem das selbe allerdings zappelt er immer (wenn er nicht gerade randvoll ist) um die in etwa richtige Menge herum. Was bewirkt das nachwiegen des Schleifers? Grüße Gi

• Riss im Amaturenbrett W108

Gisbert - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Marc, japp, gebe dir schon Recht mit der Patina und das lebt mein Daimler auch. Ich versuche so wenig wie möglich dazuzukaufen und soviel wie geht vom Originalen zu erhalten. Aber die Risse finde ich einfach Mist. Also nochmals die Frage in die Runde, gibts hier einen Weg das zu beheben der funzt? Grüße Gi

• Borgmanndichtung beim W109

Beitrag

Hallo Zusammen, nachdem mein Tüv-Termin positiv verlaufen ist "da sollten sie mal nach schauen"... belasse ich es wie es ist. Fazit, hat sich gelohnt, aber eher weil ich gesehen habe, dass die Kurbelwelle in Ordnung ist. Das weiter oben angesprochene Ölwännchen ist sicher auch eine gute Lösung. Bis denn Gisbert

• Hallo Zusammen, ich wohne außerhalb von Stuttgart und arbeite in Stuttgart, wäre also betroffen zumal ich geschäftlich einen Euro5 Diesel-Volvo fahre. Ich denke aber, dass es eher der Versuch ist zu sensibilisieren da die bisherigen Feinstaubalarm-Ansagen weitgehend verpufft sind da sich quasi niemand davon hat beeindrucken lassen. Mit dieser neuen Ansage wird das Thema nun endlich diskutiert einfach weil es die Leute jetzt merklich betrifft. Bisher war es halt real nicht wirklich wahrzunehmen. …

• W108 250S Lenkspiel ca. 5cm - normal?

Beitrag

Hallo Fabian, vielleicht noch ein allgemeiner "Kauf-Tipp": kaufe nicht den ersten, egal wie gut er erscheint. Ich bin gut damit gefahren mir ein halbes Jahr Zeit zu nehmen und 4 oder 5 probezufahren und genau anzuschauen. So kannst du dir ein Bild darüber machen was es fürs Geld gibt – einzigartig ist keiner. Und wenn einem etwas eigenartig oder unlogisch erscheint...Hände weg. Bin gut damit gefahren. Gisbert P.S. mein 250er hat kein Lenkungsspiel, original Fußmatten sind schwerer zu bekommen wi…

• Riss im Amaturenbrett W108

Beitrag

Hallo Zusammen, ich denke mein Problem ist ein gängiges – mein W108 hat einen Riss im Armaturenbrett und die Frage ist nun, wie/ob man das beheben kann. Ein Foto hänge ich an. Gefunden habe ich folgenden Eintrag im Forum, der interessant ist, sich mir aber die Frage stellt ob es hierzu nicht noch genauere Tipps gibt: peterK Forumsneuling Beiträge41FuhrparkJa 11. Juni 2013 Ich habe Risse in meinem W123 A-Brettern mit Uhu Montagekleber verfüllt. Ist ein Polymer Klebstoff der beim Eintrocknen nicht…

• Hallo Zusammen, vielen Dank für die Komentare. ICh werde sie jetz mal ausbauen und das nachschauen was ich verstanden habe. Wenn ich dann nicht weiterkomme halte ich mich an Herrn Reckhenrich. Ich möchte schon dass die Originaluhr wieder funktioniert. Grüße Gisbert

• Hallo zusammen, meine Uhr im W108er läuft nicht mehr. Hat jemand dies schon einmal repariert, gibts Erfahrungen dazu? Danke euch Gisbert

• Hi Thomas, meiner ist mit Lenkradschaltung, daher vermutlich auch kein kompletter Schaumgumi. Ok, dann bastel ich mir selbst was. Hi Olli, ok, dan rufe ich den Herrn Knecht mal an, vielleicht entwirrt sich das am Tel. Danke euch und Grüße Gisbert

• Hi Thomas, sowas ist natürlich prima weils komplet passt und eine geschlossene glatte Oberfläche ergibt. So wars aber bei meinem nicht, das waren einzelne Teile aufgeklebt zwischen den Belüftungsrohren zum Fußraum im Font. Also auch nicht die Schwerfolie. Auf der Internetseite von IsproQ war ich, habe mich aber nicht zurechgefunden – Caos. Dann war ich noch auf einer Seite von AixFoam die verschiedene Schallschutzplatten anbieten. Aber nur etliche Quadratmeter und ich brauche vielleicht einen ha…

• Hallo Horst, bin auch dabei bitte einen kompletten Satz vorne + hinten zum Vorzugspreis von 205,- Euro für Mitgliedsnummer: 6535 Gruß Gisbert

• Hallo Zusammen, ich habe das Material, das das Bodenblech über dem Getriebe im Innenraum isoliert quasi mit einem Staubsauger absaugen können. Nun ist es zwar sauber aber eben weg und der Teppich darüber wirft hässliche Falten. Hat jemand Erfahrung wie man hier Abhilfe schaffen kann? Gibt es ein Material dass man hier zuschneiden und wieder aufkleben kann und mit welchem Kleber? Viele Grüße Gisbert P.S. er riecht jetzt etwas besser...immerhin.

• W108 250SE Automatik

Beitrag

Hallo Wolf, danke für das Angebot, das wäre vermutlich am besten um zu sehen/hören/fühlen wie es "richtig" ist. Leider bin ich hier bei Stuttgart und nur max einmal im Jahr bei Freunden in Berlin und das eine Mal war dieses Jahr schon :-/ Daher die Frage ob mir auch jemand hier im Süden anbeiten könnte mal mit einem VorzeigeBenz fahren zu dürfen um einen Vergleich zu bekommen? Wäre super...

• Hallo Rainer, wie kann ich testen, ob der Viscolüfter funktioniert oder eben defekt ist?

• W108 250SE Automatik

Beitrag

...oder kann jemand beschreiben, wie es sich anfühlen sollte wenn ein 108er-Getriebe "normal" schaltet?