Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 202.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute, heute haben meine Freunde und Schrauber-Genies Markus, Andreas und ich als Helfer die Türen an meiner neuen IMA-Kombiflosse "eingestellt" - in der gleichen Technik wie die Mercedes-Altvorderen: Die Tür in diversen Schritten an den Scharnieren exakt eingepasst - und dann die Fensterrahmen mittels Knie-Gegendruck und Handzug in vielen kleinen Schritten nachgezogen. Ist wirklich VIEL einfacher als befürchtet - das Ergebnis ist nahezu perfekt. Und es macht richtig Spaß, die Türen Stück …

• Hallo Bernhard "Seifert", Dein Tipp, zunächst die Türblätter mit den Schrauben exakt einzupassen und dann gesondert die Fensterrahmen an die A- bis C-Säulen heranzuarbeiten, hilft mir sehr. 2 der 4 Türen meiner Grey Lady lassen sich im aktuellen Zustand einfach nicht einpassen: Entweder sitzt das Türblatt perfekt oder der Fensterrahmen korrekt. Kannst Du mir (und den anderen Perfektionisten) einen Tipp geben, wie ich den Rahmen gefahrlos richte? Sollte er z. B. zwischen Hölzern "eingespannt" wer…

• Was für eine erstklassige Aktion!!! Meine Bewunderung! Harald

• Moin Bos`n, moin Stefan, danke für eure Beiträge! Zum Vorschlag, das Scharnier aufzuarbeiten: Nach jetzigem Kenntnisstand wurde auf der (v. h.) rechten Seite ein "linkes" Scharnier verwendet! Es wurde nämlich so montiert, dass die - normaler Weise außen befindliche - Schmierstelle nicht mehr erreichbar ist, sondern innen sitzt. Aber vielleicht wurde es einfach nur falsch eingebaut - wir werden das nun nochmals prüfen. Falls "trotzdem" ein rechtes Scharnier auftaucht, nehme ich es gerne! FG Haral…

• Hallo IMA-Freunde und -Mitleidende, an meiner Kombi-Flosse W110 230 muss eines der beiden Heckklappen-Scharniere ausgetauscht werden - und zwar das rechte, wenn man hinter dem Auto steht. Nummer des Teiles in der IMA-Ersatzteileliste: 01 74237 02. Ich vermute mal, die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen ist leichter zu finden... ...aber trotzdem könnte es ja sein, dass einer von euch IMA-Enthusiasten so ein Scharnier liegen hat und abgeben kann! Was würde ich mich freuen! Gruß Harald OM621

• [B] Kiel / HH <--> Ornbau 14.4.2018

Harald OM621 - - OrnEx

Beitrag

...wenn die Rechnung für die bestellten Teile rechtzeitig kommt, würde ich Dich gerne bitten...! Gruß Harald

• Hallo IMA-Glückliche und -Leidende, vor mir liegen 2 gebrauchte, aber zu 100 % gebrauchsfähige ORIGINALE Heckklappengriffe! Der Weg dahin war langwierig und teuer: Vorhanden waren: 2 verchromte Griff-Gussteile, die an der "Sollbruchstelle" gebrochenen Griffachsen, die Guss- und Gummirosetten, die Schlösser - ohne Schlüssel. 1. Aktion: Nach telefonischer Ankündigung habe ich alle Teile zum Schlüssel-Professor Luke geschickt - der diese mit der Anmerkung zurücksandte, dass eine Reparatur der aus G…

• ...oh - ich dachte, die Frage sei aktuell, habe nicht aufs Datum geschaut! ...

• Hallo Uli, falls diese Fragen noch nicht geklärt sind: Bezüglich der Schriftzug-Position auf der Heckklappe kann ich bei meinen Schätzges nachmessen; für "vorne" müsste Dir eigentlich jeder W111-Pilot helfen können. Gruß Harald

• Ornbau - Kiel im 1. Quartal 2018

Harald OM621 - - OrnEx

Beitrag

Hallo Frank, danke für den Hinweis - ich habe Stefans Angebot Gestern Morgen zwar gelesen und beantwortet, hatte aber noch keine Zeit für weitere Aktionen. Auf Dein Angebot kommen ich sehr gerne zurück - sobald ich dazu die Zeit habe. Viele Grüße Harald

Harald OM621 - - OrnEx

Beitrag

Hallo Stefan, danke für das Angebot - ich werde versuchen, einen Lift von Ornbau nach FFM zu organisieren! Viele Grüße Harald

Harald OM621 - - OrnEx

Beitrag

Hallo ClubberInnen, ich suche eine Mitnahme-Gelegenheit für einige sensible Teile wie Chromleisten für IMA Heckklappe, Bekelit-Fensterschlüssel etc., aus Ornbau in den hohen Norden - mit Kostenbeteiligung. Danke vorab! Harald OM621

• Hello Artur, NOCH haben wir keine Fotos über die Griff-Reparatur - weil wir dieses Detail noch nicht in Angriff genommen haben. Dies soll aber im Januar 2018 passieren, dann werden die entscheidenden Schritte fotografiert. Glücklicher Weise hat meine Black Lady (die längst restaurierte IMA-Flosse) eine intakte Heckklappen-Schließtechnik, an der wir uns orientieren können. Die Fotos gehen Dir dann zu, oder ich stelle sie hier ein. Dir und allen weiteren Enthusiasten für 2018 ein schmetterndes GLÜ…

• Hallo Glühende und Zündende, nahe Lüdenscheid steht ein Objekt meiner Begierde - in Form eines 50er-Jahre Mercedes, der allerdings vor der Kaufentscheidung von kompetenten Augen und Händen überprüft werden soll. Kennt jemand von euch einen örtlichen, entsprechenden Fachmann, der relativ kurzfristig begutachten könnte? Soll natürlich ein AUFTRAG werden... Danke! Harald

• Reifengröße - Felgengröße

Harald OM621 - - Technische Fragen

Beitrag

Danke, Jungs, der Tipp. den TÜV-Prüfer zu konsultieren, war klasse! Hatte schon Sorge, für die Grey Lady neue Felgen besorgen zu müssen - oder andernfalls zukünftig auf Trennscheiben zu rollen... Schönes Wochenende! Harald

Beitrag

Das fand ich soeben im Netz: Fahrzeug Ratgeber Welcher Reifen passt auf welche Felgen? Reifen- und Felgentabelle für Autoreifen Felgenbreite min. Reifenbreite ideale Reifenbreite max. Reifenbreite 5.0 Zoll ------155 mm -------------165 - 175 mm -------185 mm 5.5 Zoll ------165 mm -------------175 - 185 mm -------195 mm 6.0 Zoll ------175 mm -------------185 - 195 mm--------205 mm 6.5 Zoll ------185 mm -------------195 - 205 mm -------215 mm DEMNACH kann ich auf den 185ern bleiben - trotz Schmals…

Beitrag

Danke Männers, es ist klar zu lesen, dass ihr wirklich mit Fachwissen beschlagen seid! Meine Felgen sind tatsächlich 5,0J15 - und ich weiß aus euren Beiträgen noch immer nicht heraus zu lesen, WELCHE Reifengrößen darauf gefahren werden DÜRFEN. Ich möchte vermeiden, Reifen anzuschaffen, die der TÜV nicht akzeptiert... Falls es dazu klare Erkenntnisse gibt, nur her damit! Und: Danke für die Ratschläge bezüglich der Reifen- bzw. Herstellerwahl. Die Produkte mit dem Fred im Namen wurden mir mehrfach…

Beitrag

Hallo Fach-Wissende, auf eine einfache(?) Frage habe ich bisher keine eindeutige Antwort erhalten - und hoffe nun auf euren Sachverstand: Welche Reifengrößen "von bis" dürfen auf 5,0x15 Stahlfelgen gefahren werden? Bisher sind 185HR15 drauf - und sollen es möglichst auch wieder werden. Danke vorab! Harald

• Hallo Horst, ich kenne leider die Bilstein-Nummer nicht - aber die Mercedes-Teilenummer stimmt. Danke für den Hinweis! Wir suchen derzeit vordringlich nach den hinteren IMA-Dämpfern - Mercedes-Teilenummer 110 326 1500 - entsprechend Bilstein 5330 011 659 bzw. Monroe 3232 B5B70. Die gibt es vermutlich noch bei MB, aber zu bizarren Preisen. Wenn jemand auch für diese Dämpfer eine günstigere Quelle weiß - bitte melden! Harald

• Hallo Altblech-Enthusiasten, Thomas der Putzkönig hatte genau den gesuchten Griff in hervorragendem Zustand im Fundus und mir diesen vermacht - vielen Dank dafür! Nun müssen wir "nur" noch das Innenleben des Gussteils auf Vordermann bringen und an die glücklicher Weise völlig intakte Heckklappe montieren... Weiter gehts! Harald