Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• gelöscht

Olof K - - Technische Fragen

Beitrag

Hoffe, geholfen zu haben.

• gelöscht

Beitrag

Wischwasser nachfüllen?

• Rosenholzbeige!?

Beitrag

Zitat von Alexander: „Gab es die Farbe "Rosenholzbeige"? Hat jemand den Farbcode? Ich dachte, das betreffende Auto ist "hellelfenbein". “ Hoi Alexander, Vor dieser Frage stand ich auch mal. Hintergrund: Ich wollte Anfang 90er meine Vespa 50ss neu lackieren, da 80er türkise für meinen zukünftigen Wohnort nicht mehr zeitgemäss wäre. Als dadurch scheidener Flossenfahrer viel die Auswahl gemäss Farbbüchern eines Lackhandels die bei Heckflossen gelistete Farbe "Rosenholzbeige" - wie ich optisch dacht…

• bei wenig Gas 2->3 um 30 km/h 3->4 um 50 km/h Gruss Olof

• Der Temperaturschalter schaltet bei 52 Grad (Diesel) und 62 Grad (Benziner) den Zusatzlüfter (wenn's der KWS noch nicht gemacht hat). Expansionsventil ist über Beifahrerfussraum/Handschufach erreichbar und in Isolierband eingewickelt! Ölmessstab für den York selber basteln (WHB) und seitlich durch Schraubenöffnung in den York einführen!!! Nix ausbauen!! Klima reaktivieren kennst Du? @Mega (HaWa): Wie ist denn das mit dem Öl im Kreislauf bei dem York. Ich dachte, dass ein bedingter Austausch über…

• Moin, die /8 Klima hat noch keinen Drucksensor. Die kommen erst bei den Nachfolgern. In der Trocknerpatrone sitzt nen Temperatursensor (Diesel und Benziner verschieden). Der schaltet den Zusatzlüfter via Relais zu. Ölmessstab für den York wird im WHB beschrieben. Anlage sauber von innen? Sieb vor dem Expansionsventil gereinigt? @HaWa: Danke für den Hinweis mit dem Öl. Gruss Olof

• aber nur wenn man ohne Ausbau von aussen auf gut Glück in Richtung Lüfter sprüht. Dann macht es nicht so viel, wenn es auch die Kontakte vollsuppt. Aber an das hintere Lager kommt man so meist nicht ran.

• Moin, meine /8 Lüfter quietschen nicht. Ob Silikonöl jetzt so das Mittel der Wahl für eine Langzeitschmierung ist, wage ich zu bezweifeln. Ich hätte den Motor erst gereinigt und dann vermutlich Motoröl oder etwas Fett genommen. Ev. kannst Du nachträglich z.B. mit Fluidfilm und sonde noch etwas nachfetten. Gruss Olof

• Zitat von eifeljanes: „ Frage in die Runde: Beim Durchtreten sollte doch bereits die Zündung an sein, damit die Benzinpumpe auch schon ein paar Tröpfchen Sprit in die trockenen Vergaser fördert, oder? So mach ich’s jedenfalls beim kalten 250S mit gleicher Vergaserbestückung. Lasse mich aber gerne korrigieren. “ Moin, der Vergaser hat meist eine mechanische Benzinpumpe, die vom Motor angetrieben wird. Somit bringt Zündung "an" beim aktivieren der Kaltstartautomatik nichts. Du kannst jedoch durch …

• Ich hab leider nicht mehr im Kopf, welcher Unterdruck bei laufendem Motor anliegt. Ev. misst Du mit viel zu hohen Werten, für die das Ventil garnicht ausgelegt ist. Wie lange der Unterdruck dann bei dir gehalten wird? Bei meinem Coupe funzt das auch nach 3 Monaten noch, ev. sogar länger, aber dann ist meist die Sommerpause vorbei. Schliess doch den Unterdruckbehälter noch zusätzlich mit an. Bei deinem jetzigen Testaufbau hast Du ja fast keine Reserven. Gruss Olof

• Wie hast Du denn gemessen. U-Pumpe mit kurzem Schlauch direkt an das Ventil oder auch den Vorratsbehälter mit dran? Waren die restlichen 5in dann auch nach weiteren 5 Minuten weg? Gruss Olof

• Automatic /8 mit Schaltverwirrung

Beitrag

Moin, ich habe Probleme mit meiner Automatic (Hydraulische Kupplung) im /8 und will die so langsam mal angehen. Folgende tritt auf: Wenn die Automatic kalt ist, treten die Probleme nicht auf. Ist sie warm gefahren kommt es oft zu Problemen beim Rückschalten. Wenn ich ohne Gas den Wagen aus dem 4 Gang ausrollen lasse, kommt die Automatic in Verwirrung, ob sie in den 2ten oder 3ten Gang schalten soll. Teilweise bleibt sie dann im Stand zwischen den Gängen stehen, was zu einem erhöhten Leerlauf füh…

• Moin, teilweise findet man in den alten Prospekten ne Antwort oudemercedesbrochures.nl/W111_112Coupe-Cabrio.html Gruss Olof

• Moin Hagen, warum trägst Du nach der Montage nicht ein geeignetes Wachs oder Fett auf? So übersteht bei mir alles Gelbchromatierte seit Jahren auch den Wintereinsatz. Gruss Olof

• Du Fuchs! Hab's jetzt nicht nachgeschaut - aber wie ist die Marge bei 630 mm x 120 mm x 12 mm..?

• Moin Winfried, wenn es mit dem neuen Filter immer noch zu wenig bläst, könnten auch verschiedene Filzstreifen im Gebläse nicht mehr funktionieren. Im/8 nicht mehr so das Problem, aber ein Kumpel hat sein 113er und Paul auch sicher sein Coupe wieder mehr gezielten Luftdurchsatz beigebracht. Gruss Olof

• W109 rollt hart ab

Beitrag

Hoi Paul, immer wieder schön von dir zu lesen und ja, Alexander ist da ein wenig Beratungsresistent. Drum kam mir beim lesen auch in den Sinn: "Lesen Sie die Bedienungsanleitung oder fragen Sie ihren Mechaniker" Ich hab zwar nur eine Niveauregulierung an der Hinterachse meiner /8 Limo, aber gewisse Ähnlichkeiten gibt es da ja. Da ich anfangs von dem fremden System etwas überfordert war, hab ich mich halt eingelesen und die Anlage nach und nach verstanden. Inzwischen bin recht Fan davon und überl…

• Hoi Thomas, danke für die Rückmeldung. Arbeitsbedingte Hobby-Zeit-Verschiebung kenn ich auch und gutes Gelingen erstmal. Umbau klingt spannend, kannst ja berichten, wenn wieder Luft ist. Gruss Olof

• .... ob eine zweite Pumpe notwendig ist... Hoi Thomas, ich dachte, Du bist Schwabe? Was gefällt dir denn an der originalen (oder 72er, Serie 1.5 Resteverwertung) Lösung nicht. Zu einfach? Fragt sich Olof

• Moin, das könnte auch die Stellung des Zündverteilers erklähren, wenn der Zündzeitpunkt über die versetzte Schwungscheibe eingestellt wurde. Zündeinstellung müsste jetzt "zu spät" sein, oder? Vermutet Olof