Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 199.

• Futter für die Flosskeln

David M. - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo! Gibts schon was zum Wechsel der Radlager hinten beim 123er? Das steht bei mir demnächst an. Gruß David

• Automatic im 123 - tot oder rettbar?

David M. - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo! In unserem 79er US-300TD ist ein Automatikgetriebe verbaut, noch die alte Bauform mit quadratischer Ölwanne. Der Ölstand stimmt, das Öl ist normal rot, riecht aber leicht verbrannt. Die Schaltpunkte passen zu den Geschwindigkeiten, soweit ich das auf der kurzen Probefahrt beurteilen konnte. Das Problem ist, daß beim Schaltvorgang - egal welcher Gang - der Motor hochdreht. Erst wenn man vom Gas geht, wird Kraftschluß hergestellt. Dann rutscht auch nix, er fährt normal - bis zum nächsten Ga…

• Hallo! Danke für die Antworten! Das Problem lag wirklich an der "trockenen" Ölpumpe. Beim G ist die Ölwanne tiefer, da war die Saugleistung anscheinend zu gering. Mit Unterdruck am Öldruckschalter war das Problem gelöst. Anspringen wollte er trotzdem icht - auch die Flatterventile der VFP dürfen nicht trocken sein Nun gut. Ein überholter OM602 läuft schon schön...

• Zitat von HaWa: „ so wie die Ölpumpe bei den 60X Motoren sitzt ist ein Ansaugproblem völlig auszuschließen.“ Ich habs befürchtet... Die Kette zur Pumpe ist neu, montiert habe ich sie 100%ig richtig nach Rep.anleitung. Dann kann es nur mehr sein, daß der Instandsetzer die Pumpe bei der Kontrolle etwas falsch zusammengebaut hat. Oder bei der Reinigung vom Block eine Verschlußschraube nicht eingebaut hat... Ich werd einmal probieren, ein paar Liter in den Ölturm zu kippen - ist einfacher. Motor aus…

• Hallo! Jetzt kenn ich mich aus. Drum hats bei meinen M110 funktioniert, dort habe ich die Pumpe nicht zerlegt... Vom Filterturm aus gehts ja nur in den Ölkühler, zu den Lagerstellen - und zurück zur Ölpumpe. Reicht s, ein paar Liter Öl dort reinzukippen oder kommt das nie an?

• Hallo! Der 290GD eines Freundes hat Probleme gemacht, die Kopfdichtung war hin und Kühlwasser hat die Zylinder beschädigt. Zusätzlich war ein Tausch-Zylinderkopf montiert, der am Ende seine Lebens war. Resultat: 5 Übermaßkolben, neue Haupt- und Pleuellager, Zylinderkopf aus Schlachtwagen neu geplant und Ventile eingeschliffen. Wir haben nur Marken-Teile verwendet und alles nach der Original-Reparaturanleitung zusammengebaut. Der Motoreninstandsetzer hat alle Teile anschauen können und dann für g…

• Der Bus ist tot - lang lebe der Bus...

Beitrag

Zitat von Beule: „Die Firma Goldth fuhr auch ohne Bett nach Afrika...“ Ja, wir sind eben Luxusgeschöpfe... DIe Lackierung bleibt! Letztes Jahr ist er teilweise nachlackiert worden, da sind auch die Zierstreifen wieder auflackiert worden. Gruß, David

• Der Bus ist tot - lang lebe der Bus...

Beitrag

Hallo! Wie ich Euch in einem älteren Beitrag habe wissen lassen, ist der 207D aus Italien trotz toller Optik tot. Wie es der Zufall wollte, war ein Freund gerade dabei, seinen Bus verkaufsfertig zu machen. Es ist ein 209D von 86, langer Radstand als Fensterbus, Blech und Technik gesund und durchrepariert. Als Besonderheit: Er hat Allradantrieb! Der Bus wurde neu an die Firma Oberaigner in Rohrbach im Mühlviertel geliefert, dort wurde eine modifizierte G-Vorderachse und ein Verteilergetriebe eing…

• Hallo! Danke HaWa! Hab jetzt die richtige Kette bestellt. Hoffentlich haut das Vernieten jetzt hin. Mir kommt vor, daß beide lose Plättchen zu schwer auf die Bolzen gehen - normal sollte man das lose Kettenglied ja von hinten durchschieben - durch das mittlere Plättchen leicht durch - und nur das vordere wird aufgepreßt. Jetzt haben beide eine Preßpassung. Gruß, David

• Hallo! Ich hab beim Kettenschloß vernieten die Steuerkette leicht beleidigt - natürlich will ich die nicht drinlassen. Da die Kette nicht von mir gekauft worden ist, hab ich natürlich keine Ahnung, welche Nummer sie hat. Laut EPC haben die Ketten für 200D Flosse und 200D/8 unterschiedliche Nummern. Wenn ich bei Febi nachschaue, sind die unterschiedlichen Vergleichsnummern angegeben - aber das Kettenmaß D67HP x 138 ist immer gleich. Kennt jemand von Euch den Unterschied zwischen den Ketten? Gruß,…

• Hallo! Es geht hier um die Vorderachse eines G-Modells. Der Flansch der Gelenkwelle hat spürbares Höhenspiel, außerdem sieht man, daß die Mutter schon einmal gelöst, weitergedreht und wieder verstemmt wurde. Hier hat also schon einmal jemand probiert, das Speil zu reduzieren. Ich möchte jetzt natürlich nicht herumpfuschen, sondern neue Lager verbauen und sauber einstellen. Kann man das selber hinbekommen? Soviel habe ich nachgelesen: Der Achskörper muß mit einem Spezialwerkzeug gestaucht werden,…

• Hallo! Letztes Jahr hab ich mich noch sehr gefreut. 207D von 78 - also ein sehr früher - aus Erstbesitz mit 67.000km. Hinten an den Seitenwänden wurde schon mal was gemacht, da war wieder Rost zu sehen - das sollte machbar sein. Sonst aber recht gut erhalten. Jetzt sind die ersten Bleche rausgeschnitten und das Grauen kommt zum Vorschein. Die Radläufe bestehen aus PU-Schaum und auch die Innenradläufe sind erledigt - aber da wäre noch machbar gewesen. Der Rahmenausleger hinter dem linken Hinterra…

• Hallo! Ich bin über ein Inserat gestolpert, wo Teile aus einer 300TD-Schlachtung angeboten werden. Jetzt war ich dort und es anscheinend ist das ein Kombi mit ab Werk höherer Zuladung. Bekannt sind mir: - 5,5 x 15 Felgen - größerer Bremskraftverstärker - kürzeres Diff mit angeglichenem Tacho Was gibt es sonst noch für Unterschiede? Ich überlege mir - da der Wagen noch halbwegs komplett ist - möglichst viel davon zu krallen... Gruß, David

• Neues aus eigener Schlachtung...

Beitrag

Hallo! Zu zweit angepackt läuft das wie von selber. Die Innenausstattung war ein einem halben Tag draußen, der Rest gestern. Jetzt noch ein paar Kleinteile raus, dann ab in die Presse... Als der 230er 2001 im Dreck unter den Fichten abgestellt worden ist, war er wahrscheinlich noch recht gut. Jetzt nimmer... Beim Kauf: img_806964sbc.jpg Ja, das hat schon was. Ähnlich auch der restliche Unterboden. wp_20170205_15_52_17_u9sei.jpg Hier die Zwischenlagerung. In zwei Wochen die letzte Fahrt zum Altme…

• Wo passen diese Innenspiegel ?

Beitrag

Hallo! Diese Spiegel sind auch auf dem Bremer und dem G-Modell - nur in schwarz. Hab schon welche aus der Neuteileliste gekauft mit Original-Nummer, waren auch grau.

• Hallo! Ich habe ja den 207D von 78 gekauft. Vorne ist die übliche Kunststoff-Stoßstange montiert. In einem MB-Video von 77 habe ich jetzt gesehen, daß die dort vorgestellten Bremer Blechstoßstangen hatten. Hat es die in Serie gegeben? Wenn ja, muß ich natürlich schauen, wo ich die herbekomme... Gruß, Dqvia

• Ja, Keilriemen kann man immer brauchen. Zusätzlich dürfte er auch ein Vampirproblem haben, wie der Knoblauch zeigt... Hier noch ein kleines Filmchen: youtube.com/watch?v=O149SmkU7TE

• Und hier noch ein typisches griechisches Geschäft für Autoteile...

• Hallo! Gestern sind wir nach 3 Wochen aus dem Griechenland-Urlaub zurückgekommen. Reisemobil war ein 300D von 79. Und jetzt noch einige Impressionen von gestrandeten Schiffen, Autos und Stationärmotoren... Dazu noch etwas, was wie gestrandet aussieht, aber noch fährt... Gruß, David

• Hallo! Ich habe mein Notebook neu aufsetzten müssen und jetzt geht nix mehr. Ich habe Java installiert (8 Update 91). Wenn ich auf EPC starten drücke, kommt ein Fenster mit der Nachfrage und zwei Programmen zur Auswahl. Habe einen screenshot dazu angehängt. Wenn ich eines der beiden Programme auswähle, blitzt kurz ein schwarzes Fenster auf - und das wars... Hat jemand eine Idee?