Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Was heißt hier totrestauriert?

HaWa - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo allerseits, jeder so wie er mag und kann, Und Wenn nicht alles neu soll gibt es ja immer noch die Möglichkeit eine etwas zu gelungene Oberflächenbehandlung durch temporäre Dreitagepatina anzutarnen Die seinerzeit üblichen Hinweise in Form von der muss aber mal gemacht werden fand ich allerdings auch immer etwas unpassend. Gruß HaWA

• Nockenwelle + Kette

HaWa - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Stephan, ja die Markierungsscheibe ist zwischen Kettenrad und Nockenwellenansatz geklemmt, hat am Aussendurchmesser eine Kerne und am Innendurchmesser die Passfedernut. Da Kettenrad kann im Verschraubten Zustand also nur inclusive der Nockenwelle bewegt werden. Gruß HaWA

• Nockenwelle + Kette

Beitrag

Hallo Stephan, Der Spannrollenhebel ist Federbelastet und ölgedämpft. Öl aus der Tasche saugen und Spanner zusammendrücken, herausgedrücktes Öl absaugen. Die Markierungsscheibe könnte nur etwas ausgleichen wenn sie eine Stufe in der Fläche hätte. Das Axialspiel der Nockenwelle ist durch die Länge des Lagerzapfens bis zur Anlagefläche vorgegeben. Wenn der Spannhebel in der Öltasche anschlägt und die Kette immer noch nicht gespannt ist ist dieselbe erheblich gelängt und gehört ersetzt. Die Variant…

• Hallo Skrat, da er keinen Massekontakt hat ist das wie Betriebstemperatur, also kannst du es wie du sagst ignorieren. Gruß HaWA

• Hallo Skrat, Der in der Hand ist Elektrisch und eigentlich für die nachregelung der hinteren Heizdose der Startautomatik. Vielleicht ist ein früherer Kopf Verbaut welcher die Bohrung dafür (hinter der 6. Zündkerze oben) noch nicht hat. Der Fühler des Fernthemometers ist zwischen der 2. und 3. Zündkerze. Eventuell hast du das Röhrchen bei Krafstoffilter wechseln geknickt. Gruß HaWA

• Hallo Alexander, Gerd schrieb doch Feder aushängen und erst nach Montage wieder einhängen. Gruß HaWA

• Hallo Uli, ob die Nocken vom 1. Zylinder nach Oben stehen wenn der Finger auf Markierung ist lässt sich ja durch den Öldeckel feststellen. Gruß HaWA

• Hallo Uli, sind die Kerzen evtl. Schwarz? bei verrussten Kerzen kriecht der Funke bei verdichtungsdruck über das Ruß. Durch die Spätstellung würde der Druck ja etwas nachlassen und der Funke kann wieder zum zünden reichen. Da hilft kein abbürsten der Kerzen! Gruß HaWA

• Hallo Skrat, Wenn sie 60° steht und auch nicht mehr herunterkommt hast du das Kapillarrohr umgeknickt. Wenn der Zeiger allerdings beim ausschalten der Zündung abfällt hat jemand auf Elektrische Messung umgerüstet. Einfach mal die Wassertemperatur mit externem Thermometer überprüfen. Gruß HaWA

• Hallo Uli, das gehört wirklich so und ist auch in Ordnung da die Scheiben durch eine Ansenkung zentriert werden. Allerdings reicht manchmal der Anpressdruck an der Schraube (bedingt durch die Isolierscheben) nicht mehr um einen sicheren Kontakt zum Kabelschuh des Kontaktes herzustellen. Gruß HaWA

• Hallo Alexi, erst mal messen ob 15 und 31 (+ und-) wirklich am Radio ankommen. Gruß HaWA

• Hallo Alexander, Höhenverstellung weiter zerlegen bis die Montagebohrung in der Schiene frei ist. Dieselbe über die Schraube schieben und dann herausdrehen. Gruß HaWA

• Rosenholzbeige!?

Beitrag

Also echt, langsam falscher Forumsbereich, ich will Kuchen Gruß HaWA

• Hallo Peter, Kugelpfannen gibt es nur bei Lenkradschaltung und zwar Kulissenseitig. Am Getriebe 3 mal 000 992 10 10, nicht vergessen den Stahlring der alten Buchse aus dem Hebel zu entfernen! Kulissenseitig bei Mittelschaltung 3 mal 210 992 00 10 und damit Teilmitarbeiter eine Chance hat, SA 424 mechanisches Getriebe Mittelschaltung Gruß HaWA

• Hallo Uli, ich meine mehr die Verhinderung der Masseschaltung auf die Zündspule. Gruß HaWA

• Rosenholzbeige!?

Beitrag

Herr Müller Lüdenscheid, gut das der Frank Paul heisst. Gründeuter HaWA

• Hallo Jan, Da Jörg mich am Dienstag anschrieb und ich ihn an Daniel verwiesen habe fühle ich mich in der Pflicht hier draufzuhauen. Du wusstest seit Dienstag: Teil ist auf dem Weg ,wie sonst ist die Formulierung (wäre schön wenn er es nicht wieder mit zurück nehmen müsste zu verstehen) Also hattest du 5 Tage Zeit dich zu kümmern oder es gar ab Mittwoch Abend in Ornbau abzuholen. In meinem Verständnis wäre die Konsequenz wenn sich eben keiner findet eben selber für die Abnahme zu sorgen. (eine Fr…

• Hallo Uli, ich würde auf die Verschraubung des Kabels zum Kontakt Tippen. Die Isolierscheiben können zu temporären Durchgangsproblemen führen. Gruß HaWA

• Hallo Ulli, du hast das bestimmt auf einer Fahrbahnbühne oder Grube geprüft? schöne restpfingsten HaWA

• Hallo Levin, ich denke mal du hast jetzt einfach die Zündkerzen gelöscht. Wenn die verrusst sind kriecht der Funke bei Verdichtung auf dem Russ lang und kann nichts zünden. Gruß HaWA