Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Hier noch ein Bild von die Buchsen die ich damals am 230S getauscht habe. gruesse, Mathieu forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7

• OM621 aufbereiten

Mathieu - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo, Fuer mein Langjaehriges Heckflosse-diesel-Projekt habe ich von einen Bekannten einen OM621 uebernommen. Die Maschine sollte in gut laufender zustand sein. Wie schon erforscht hat die Maschine Laufbuchsen und ist also schon mal Ueberholt worden, ein gutes Zeichen! forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7 Jetyzt bin ich auch dran die Macshine ausserlich aufzubereiten, eine schoene Arbeit die vor allem bei wiederaufbau schoen ist Ausgangszustand: forum.mercedesclub.de/index.p…

• Ja stimmt, die war kaputt und ich habe diese Gummibuchse reingebastelt Gruesse, Mathieu

• Hallo Volker, hier noch ein paar Bilder wie der Schaltfinger montiert ist (Beim W110). Gruesse, Mathieu forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7

• Hallo Hier noch mal ein Bild von den Hebel wobei der Gummibuchs ist getauscht. Gruesse, Mathieuforum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7

• W110 Sitze vs. W115 Sitze

Mathieu - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Mike, Auch frohes Ostern! Deine Flossesitze sehen auch als wurden sie schon mal neu mit ergendein mb-tex material bezogen. Dafuer haben sie aber die Luxuoesen S-klasse Chrombeschlag. Eine Aufbereitungsfirma koennte auch die Polsterung straffer machen und auffuellen. Die Flossesitzen etwas hoher einbauen musste auch gehen. /8 Sitze einbauen ist meiner ansicht nur eine Notloesung und dann bleibt der unterschied mit der Ruecksitzbank da. Weiter spricht aber auch nichts konkretes dagegen... Vi…

• Radringe

Beitrag

Passt auch von Opel

• Passende Anzeige zu 50 Jahre /8

Beitrag

Gratuliere! Ist es 50, 150 oder schon ueber 250.000 km? Ist auch egal. Ich habe den 220D mit neue Winterreifen ausgeruestet, leider diesen Winter aber nur wenig gefahren (weil ich den C220 gekauft habe). Gruesse und noch viele km!! Mathieu forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7

• Hallo, Danke Ihr beide. Das bestaetigt meine Ansicht. Der Motor ist ueberholt und hat die (verschleissfestere) Laufbuchsen. Ist super. Der Verkaufer, ein Bekannter von mir, hat gesagt die Maschine war super, hat sie selber fuer seinen 200 benziner aus einen rostigen 200D ausgebaut, ist aber nicht mehr zum Umbau gekommen. Ich hatte auch schon gelesen, die erste /8 hatten sehr harte Molybdan gehartete Kolbenfeder. Diese haben dann in Kombination mit mangelhafter Oelqualitaet die Grauguss Zylinderl…

• Hallo, Ich bin beschaeftigt mit das Saubermachen einer OM621 (VIII) 200D Maschine Bj. 1965 zum einbau in meiner 200 Flosse. Der Verkaufer hat gesagt die Maschine sei in guter Zustand und lief sehr schoen. Von aussen ist die maschine aber arg mitgenommen, rostig uzw. Viele Schrauben brechen ab beim loesen und alles ist schmutzig. Nun habe ich die Oelwanne auch abgenommen. Diese war nicht sehr schmutzig, nur verbeult und auch mal von innen ausgebeult und repariert (geloetet). Wenn ich im Motor sch…

• Das Herz schlägt wieder ;-))

Beitrag

Hallo Sacha, Sehr schoen, das neue Blech sieht super aus. Ein Weisser 300SE mit Blaue IA, hast du noch einige Bilder wie das von innen aussah? Dein W112 erinnert mich an meinem weissen damals. Leider war ich derzeit nicht imstande den Wagen aufzubereiten (Mietwohnung ohne Garage). Die Schweller moechten aber in besseren Zustand gewesen sein forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7 Viel Erfolg! Mathieu

• Hallo Fiomi, Entschuldige fuer die etwas fremde Frage, ich habe diesen Forenbereich vorher noch nicht betrachtet. Ich habe vorher noch kleine Teile aus Ornbau gekauft da es zu weit weg ist fuer mich. Wurde aber gerne mal was kaufen, habe die Teileliste aber noch nicht durchplaudern koennen... Bis jetzt wohl zu spaet fuer deine Reise. Danke trotzdem! Gruesse, Mathieu

• Hallo Fiomi, Meinst du du wurdest (bei bedarf) (neu)Teile aus Ornbau mitnehmen zum Stammtisch in Schaephuysen? Gruesse, Mathieu (Niederlande)

• Dagab es erstmals diese einteilige Klammern womit die Leiste ohne Gummiunterlage direkt auf den Schweller montiert wurde. Gruesse, Mathieu forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7

• Das Böse fährt immer Mercedes

Beitrag

Zitat von Bernardo: „Am Schlimmsten fand ich den Octopussy-JB, wo der arme 108er auf den Schienen geschrottet wird “ Genau, das hat mir damals als kind sehr weh getan! Noch schlimmer war der Orangefarbenen W108 in ¨The Driver¨ der in eine Parkgarage ganz zum SChrott gefahren wird... https://www.youtube.com/watch?v=L78AwbNthF8 youtube.com/watch?v=L78AwbNthF8

• Reifen/Felgen W116

Beitrag

Hallo, Ich hatte vor Jahren Kenda Cruiser 205/70R14 H auf meinem 450SE und war damit voll zufrieden. Die waren sehr billig und besser wie die bisher montierte Fulda Carat Reifen. Vielleicht gibt es diese Kenda Reifen auch noch irgendwo? forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7 Auf den 2. 450SE habe ich dann die Steinalte Pirelli gegen Hifly 205/70R14 ausgetauscht und war damit auch soweit zufrieden. In NL gibt es die geschwi…

• Bilder aus dem Winter 2018

Beitrag

Noch etwas neu, aber doch schon 25 jahre alt!?! Den neuen C220 im Schnee. forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7 PS sehr schoen dein neuer /8 Klaus! Rote Mercedes waren immer selten, aber auch seltsam schoen. Seit ich jetzt auch wieder einen serie 1,5 W115 habe finde ich die 2. Serie auch immer mehr schoen (und praktisch, vor allem die vernuenftigen Aussenspiegel wovon mein Vater immer noch schwaermt

• C klasse 1993-2001 kaufen?

Beitrag

Hallo, Ich bin mit diese 52 mm Radschrauben fundig geworden. forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7 Die Felgen sind montiert mit neue Vredestein Reifen. Faehrt sich super. forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7 Viele Gruesse, Mathieu PS Die Felgen haben ET37 wie Original auch angegeben (7Jx15). Ich kann und konnt emich fast keine Nachbau von diesen Felgen vorstellen, da hat Mercedes vielleicht doch Felgen aus Italien bezogen (Guss statt Schmiede, steht auch im…

• Kurze rueckmedung, Die 52 mm Bolzen passen. Ich habe heute 20 stueck bestellt, geliefert bekommen und montiert. Auf die Felgen habe ich in der Zwischenzeit neue Reifen montieren lassen. Weil ich noch einen Tag Schnee bekommen werde in Winterberg habe ich entschieden 4 Saison Reifen zu kaufen. Die von Vredestein (und Michelin) haben sowohl im Winter als im Sommer gute testerfolge. Gruesse, Mathieu forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380…

• Anscheinend gibt es diese Radschrauben mit Original Mercedes nummer : 126 401 06 70 Sie werden u.a. von Febi und SWAG angefertigt. Gesamtlaenge 52 mm forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7forum.mercedesclub.de/index.ph…8bf7b80a59380389c83ec31f7