Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 309.

• Hallo zusammen, mit den Schaltplänen von Jürgen und den Hinweisen im Flipbook bin ich gestern das Auto nochmal durch. X43 hab ich nicht gefunden. Soll angeblich unter der Rücksitzbank sitzen, aber da war ich gestern nicht dran. Batterie war nun wieder geladen und Auto läuft wieder. Also wollte ich mal testen. Ich mache die Tür zu, steck den Schlüssel rein, drehe nach rechts und alles schließt sich ab. Ich freue mich wie der Schneekönig persönlich. Will aufschließen und nur die Fahrertür geht auf…

• Hallo Jürgen, herzlichen Dank! Ich werde mich nun mal an die Arbeit machen. Mal sehen was man noch entdeckt. Viele Grüße Max

• Hallo Jürgen, das mit den Ersatzbatterien im Fahrzeug ist sehr witzig Wegen dem Schaltplan schreibe ich dir eine Nachricht. Danke dir! Gruß Max

• Hallo Skrati, ist bei deinem W108 eine Warnblinkanlage nachgerüstet? Wenn ja, schau dir bitte mal an, wie das gemacht ist. Bei meinem waren die Kabel abisoliert und der Zusatzkabelbaum nur drumgelegt und das ganze mit etwas Klebeband gesichtert. Dan Kupferkorrosion und Staub der Jahre hatten manche "Verbindungen" keinen Kontakt mehr und ich die wildeste Funktionen im Blinker. BTW: Eine S-Klasse hat keinen Zigarettenanzünder. Die Besitzer rauchten eher Zigarren. Deswegen wird das Teil bei MB eher…

• Hallo Tobias, ich vermute ein Kabelbruch, denn der Abzweig zur Fahrertür ist bei meinem noch bevor der Kabelkanal beginnt, also genao dort, wo der hintere Teil vom Fuß auf der Matte geparkt wird, wenn er auf der Ablage neben dem Kupplungspedal liegt. Morgen werde ich es hoffentlich wissen, wenn die Batterie wieder geladen ist. Gruß Max

• Hallo zusammen, kurzer Zwischenbericht. An den Türdurchführungen sieht alles in Ordnung aus. Konnte nichts finden, was defekt aussieht. Dann habe ich mir unten den Kabelbaum nochmal vorgenommen. Vermutlich war hier wirklich mal eine FFB nachgerüstet und man hat dafür das Signal der Fahrertür genutzt. Ein blaues Kabel war durchtrennt und nach außen geführt. DIeses habe ich mal wieder zusammengelötet. Das rot/weiße Kabel, was in das Unterdruckelement geht, hatte einen Kabelbruch. Ebenso war an ein…

• Hallo zusammen, ein kleines Update: Gestern habe ich die Fahrerfußmatte raus und den Kabelkanal entdeckt. Rein aus Neugierde habe ich da reingeschaut und das auf dem IMG_0645.jpg entdeckt. Bei näherer Betrachtung entdecke ich die "Verbindung" auf dem anderen Bild. Vermutlich war das der Punkt, an welchem eine Funkfernebdienung nachgerüstet wurde. Also erstmal wieder alles rückgebaut und ordentlich verlötet und isoliert. Das Ergebnis ist nun folgendes: Die Fahrertür geht weiterhin nur manuell auf…

• Hallo Hawa, Danke für deine Hilfe. Dann werde ich mal in den nächsten Tagen die Tülle öffnen und die Anschlüsse überprüfen. Ansonsten gibt es wohl ein Austauschschloss. Gruß Max

• Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem A124 (W124 Cabrio- EZ 1995) mit der Zentralverriegelung. Das Auto hat keine Funkverbedienung. Symptome: - Schließt man an der Fahrertür auf, öffnet sich nur diese. Ebenso verschließen - Am Kofferraum und Beifahrertür geht alles einwandfrei und auch die Fahrertür mit auf und zu. Ich habe nun die Fahrertür auseinander gebaut und das Türschloss samt dem Unterdruckelement ausgebaut. Äußerlich macht alles einen guten EIndruck, nur das Gummi des Unterdruc…

• Bedienungsanleitung A124 digital

Paelzer - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo zusammen, der A124 (W124 Cabrio) hat zwei Anleitungen (1x Standard; 1x Zusatzanleitung Cabrio). Hat jemand von euch eine Quelle, bei der die beiden Anleitungen digital (PDF wäre mir am liebsten) zu finden sind? Vielen Dak im Voraus! Gruß Max

• Erzatzschlüssel

Paelzer - - Technische Fragen

Beitrag

Ich habe die Überschrift gelesen, den Themenersteller gesehen, Wurstbrot geschmiert, Glas Wein geholt, Thema geöffnet und mich gut amüsiert. Frohe Ostern euch alle!

• Türverkleidung restaurieren

Beitrag

Hallo Joe, interessantes Thema. Muss ich evtl. auch mal dran. Hast du evtl. Lust es zu dokumentieren (vllt. in Form einer Anleitung)? Gruß Max

• Was spricht eigentlich dagegen rostfreie Unterlegscheiben aus dem Baumarkt zu nehmen? Diese gibts ja auch in verschiedenen Dicken und Größen?

• Dor Neue

Beitrag

Hallo, einen habe ich bei OCC (etwa 145€) und einer beim ADAC (143€). Beides jeweils als Oldiversicherung mit Teilkasko und Zulassung über das ganze Jahr. Gruß Max

• Preis 560SEL

Beitrag

Oder hier: classic-analytics.de/de

• Benzheimer Flosskeln 104

Beitrag

Manno, will auch. Bis in die Pfalz hat es die Post noch nicht geschafft Gruß Max

• SUCHE W108 Hilfe

Beitrag

Hallo Lukas, Herzlichen Glückwunsch zum Auto. Ich habe selbst einen W108 280S (allerdings als Nullausstatter). Hier hast du (meiner Meinung nach) den besten Club mit sehr vielen kompetenten Mitgliedern erwischt. Dein Wohnort ist ja absolut top. Du hast ein sehr gutes Teilelager direkt vor der Tür. Die Teppiche sind in der Regel nur reingelegt. Um den Mitteltunnel werden die meist durch die Gurtpeitschen und das Ablagefach gehalten. Einfach rausschrauben, dann geht der Teppich raus. Wenn an den I…

• Sieht super aus! Aber irgendwas ist mit dem Bilderdienst nicht sauber! Mein Antivirensystem hat sich gleich gemeldet!

• Höhe des M189 Motor?

Beitrag

Hallo Ulli, bevor ich mir einen Motor in den Kofferraum laden würde (meist sind die dreckig und ölig oder beides), würde ich den Anhänger nehmen oder mal die Möglichkeit des Speditionsversands (Iloxx oder die Großen in deiner Nähe) prüfen. Da liegt dann auch das Risiko nicht bei dir. Viele Grüße Max

• Für mich bitte auch 2 Sätze Max Postel 5465 Danke!