Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

• Kühlergrill w108 109

awh250 - - Technische Fragen

Beitrag

alles gleich aus dem Baukasten...

• Habe mich vor Wochen gleich angemeldet und noch immer keine Bestätigung bekommen... Ist da etwas schief gelaufen? Grüße Axel Nr. 1115

• Glückwunsch zur einzig richtigen Entscheidung

• ein fettes Danke auch von mir...super und schnell und unkompliziert die Spiegelaktion und der Versand

• Kommt darauf an, was du eigentlich damit meinst... Je nach Armaturenbrettfarbe (9 verschiedene für die frühen W108/109) und Lederfarbe (25 verschiedene für die frühen W108/109) wurden das Armaturenbrett, die Fensterschlüssel, Türgriffe, Fensterkurbeln und Aschenbecher mal in einer Kontrastfarbe gewählt und mal halt nicht. Als Beispiel für die hellen Armaturenbretter - bei sandfarben und mittelgrau mit einer ähnlichen Lederfarbe, war es wohl im Innenraum einfarbig stimmiger...aber auf ausdrücklic…

• 250SE Coupe Frage zu 3 Fotos

Beitrag

und noch zu 1 - Kühler vom 250er mit Automatik...der 280er hat ihn (glaube ich immer) seitlich und nicht unten

• Gewinde bohren und alte Kurbel anschrauben - vor ca. 25 Jahren am Fahrerfenster mal gemacht..

• Sehr zu empfehlen ist es allerdings, nachträglich ein Außengewinde auf die Stifte des Schildes zu drehen und das Schild mit einer Kunststoffunterlegscheibe und eine Mutter zu befestigen. Somit kann das nervige Sicherungsblech entfallen und man kann das Schild nach belieben sehr einfach und schnell ab- und anschrauben.

• W108 280SE Automat K4A025 bis Mai 1969

Beitrag

Volle Zustimmung für Christian neben dem richtigen Ölstand und selbstverständlichen regelmäßigen Ölwechsel (trotz wenig KM nicht nur alle 10 Jahre...) ist die richtige Einstellung des Modulierdruckes vom Fachmann notwendig. Falls der "Profi" davon noch nichts gehört hat, ist er nicht der richtige Das ist dann schon mal die halbe Miete und das vermeintlich schlechte bzw. verschlissene Getriebe, schaltet auf einmal fast schon "normal".. Das Ganze in Kombination mit einer überholten Hinterachse und…

• Hallo und Danke bitte li. + re. in Schwanenhals und blau Nr. 1115 Grüße Axel Rechnung geschickt

• Frage Scheinwerferglas W112 300 SE

Beitrag

Bei Bedarf - ich habe sowohl sehr gute, als auch nagelneue abzugeben - München oder Ornbau an Pfingsten Grüße Axel

• Bitte einen Satz für 108er Nr. 1115 Vielen Dank für die Aktion Grüße Axel

• W111 Coupe Farbe der Innenausstattung

Beitrag

mit Flecken? dürfte 218 bronzebraun sein

• 250SE W108 sehr müde

Beitrag

Auch FFB und einen frisch und komplett gemachten 250er Motor und der ist alles andere als müde... man muss halt mehr Gas geben als bei modernen Autos und Drehzahl recht hoch halten. Zum Testfahren erst im Oktober nach dem Urlaub. Kopfdichtung ist aber meistens erst bei 170 TKM hin...Eigenerfahrung und 3 weitere alte 250er Tachos im Keller mit 17X TKM. Grüße Axel

• Hatte früher zwecks mangelndem Angebot 205/70 R14V Bridgestone auf den original Felgen. 10 Jahre später, weil wieder verfügbar, die mehr originalen bzw. passenden Michelin 185/80 R14 H90 MXV. Fährt, lenkt und dämpft viel, viel, viel besser und ruhiger als die 205er..und sieht auch besser aus...das es vielleicht "nur" an dem passenderen Verhältnis von Reifen- zu Felgenbreite lag, glaube ich nicht...ich auf jeden Fall nur noch die Originalgrößen

• W111 Querlenker unten wie W108?

Beitrag

Na ja.... ganz so ist das mit dem Abschlepphaken ja nicht...wenn auch eine recht schlüssige Erklärung Die alten Modelle haben haben nur vorne am Querträger einen Haken und zusätzlich hinten erst die späteren. Somit ließ man sich damals im 60ziger Jahre Benz abschleppen und schleppte niemanden ab... zumindest kein Auto..

• Alles bestens und wunderschön original... es war bei den frühen 250 halt alles etwas "bunter" und dadurch reizvoller als in späteren 280. In Zeiten von "scharzen Löchern" halt ungewöhnlich, aber alles eine Geschmacksache. Die Gummimatten gut pflegen und aufheben. Schöner sieht es aus wenn das obere Ende des Mittelteppichs vor der Abdeckung liegt...

• Innenspiegel W111

Beitrag

es passen auch die späteren bzw. W108/109...allerdings gehört in das 66er Coupe ein Vollchromspiegel und zwar einer mit etwas kürzerem Fuß als in die Limousinen

• Reifenfrage zum W111 220SE

Beitrag

Paul - bei einem so frühen Coupe dürfen es nun wirklich auch sehr gerne breite WW sein, ohne wie sonst oft übertrieben kitschig zu wirken...

• Stimmt natürlich..richtig ausgewuchtet sollten sie zuallererst natürlich schon sein. Aber wenn es nicht hilft..auch mal den Reifen auf der Felge drehen lassen. Falls immer noch nicht gut, die Felgen mal ohne Reifen einspannen lassen und auf Höhen- und Seitenschlag prüfen...eventueller Unfall oder Bordstein oder sonst was...und falls nötig bessere Felgen suchen. Natürlich auch noch die Reifenfrage, die sich durch die richtigen 185 MXV von Michelin eigentlich schon erledigt. Du erfährst einfach di…