Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 332.

• Benutzer-Avatarbild

W109 - Korrosion

HendrikPeiseler - - Technische Fragen

Beitrag

Olli, Du hast eine PN. Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

W109 - Korrosion

Beitrag

Hallo, ich habe doch nur gefragt..... Ok - vielen Dank für Eure Antworten. Ich gebe eine Anzeige auf.... ​Danke für Eure Hilfe, Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

W109 - Korrosion

Beitrag

Hallo, ​was ist die Ursache für diese (Durch-) Rostungen? Das Auto hat kein Schiebedach. Ich freue mich auf eine kurze Information. Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stefan, bezüglich Motorenbauer: Du schreibst nicht, wo Du wohnst und wie weit Du zum Motorenbauer fahren willst. Das macht das Antworten schwer. Bezüglich der Bremse: Wenn Du schon über W126 Teile nachdenkst, dann spendiere dem Auto eine W126 Bremse. Die 6,3- Bremse ist (zumindest im 6,3) so toll auch wieder nicht. Anders gesagt: einer der zwei Schwachpunkte an dem Modell. Ich finde Deine Zeitvorstellung übrigens recht ambitioniert. Heisst aber nicht, daß das nicht klappt. ​Viel Erfolg bei…

• Benutzer-Avatarbild

W109 rollt hart ab

Beitrag

Maik, super beschrieben! Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

W109 rollt hart ab

Beitrag

Hallo Alexander, die Beschreibung zu Deiner Teilenummer liefert bei mir einen Gasdruckdämpfer. Die hatte das Auto aber ab Werk m.W. nicht. Und die Gasdruckdämpfer arbeiten anders - straffer. Für mich ist das, was Du beschreibst, ein feature: "system works as designed" (Reifen mal ausser acht gelassen.) Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

W109 rollt hart ab

Beitrag

Hallo Alexander, Bilstein bietet diese Dämpfer für 108 und 109 an. Das geht m.W. nicht. Entweder 108 oder 109. Das schrieb aber Hawa schon. Bei mir sind 1093200031 verbaut. Die tun es beim 3,5 und beim 6,3. Ich beschwere mich nicht und finde das Auto komfortabel. Inzwischen fährt das Auto auf 15 Zoll Michelin Energy Saver. Vorher waren Fulda Quadrat drauf. Da hoppelte es auch mehr im und am Auto. 108er kenne ich nicht aus eigener Erfahrung nicht. (Ich war zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alt, als mein V…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Alexander, nein, aber diese Seite kennst Du? mercedesscheune.de/index.php/d…echnik-wartung/verchromen Ich frage, weil er auch mit dem einfachsten anfängt: polieren. Und ein Spanien- Auto, daß nicht ausschließlich in den Pyrenäen gelaufen ist, sollte eigentlich rostfreie / rostarme Stoßstangen haben. Wozu also die Mehrarbeit mit kompletter Demontage? Und das richtige Montieren speziell der Stoßstangen ist schon ein Drama. Alleine habe ich das nicht hingekriegt. Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

W109 Automatik ruckelt

Beitrag

Hallo Alexander, ich traue mich kaum zu fragen: Ölstand passt? Ich habe ruckelnd dahingehend interpretiert, daß der Automatik etwas sinnfrei schaltet. Und das auch eher schlecht. Dann ist zu wenig Öl im Getriebe. Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

Glückauf Georg, ich glaube, ich habe da was. Einen Kfs- Brief von einem Weihnachtsgeschenk (Erstzulassung am 22.12.1969). Dieses Fahrzeug hat am 17.12.1969 auch so eine Anhängekupplung bekommen mit dem Hinweis "Auwärter Pferdetransportanhänger zum privaten Transport von Reitpferden". Da steht allerdings eine Oris- Typenbezeichnung bei und es ist ein 6,3. Aber sonst: Du bist nicht der erste mit dem Problem und um PS ging es damals auch schon. Allerdings max. 2 PS mehr hatte der 6,3 dann. Wenn Dir…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von markus_AC: „Vor allen Dingen die darauf folgende Dokumentation für alle zugänglich ist sehr bemerkenswert. Mir hat deine Seite schon sehr viele detaillierte Einblicke für meine C107er Restauration gebracht, hierfür großes Dankeschön!“ Hallo Ullrich, kannst Du uns den link Deiner HP hier bitte reinstellen? Ich bin auch sehr interessiert an "mehr Information". Danke Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Maik, Hallo Volker, vielen Dank für Eure Informationen. Ich lerne gerade, daß sich Hinterachse und zugehöriger Tacho zu einer Herausforderung entwickeln können, wenn man nicht gerade "das Auto über der Achse" mit kaufen will. Dann beginne ich mit der Suche.... Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich kenne mich mit dem o.g. Modell so gar nicht aus, bin aber irgendwie auf die Idee gekommen, daß es auch mal ein "Ami" sein kann. Kann mir bitte jemand Informationen geben, welche technischen Unterschiede zwischen der Euro- Ausführung und der US- (und ggfs. Californien- Ausführung) vorliegen? Neben den sichtbaren Dingen wie Scheinwerfer, Seitenmarkierungsleuchten, Cockpit in englischer Sprache und in metrischen Einheiten interessiert mich v.a. die Technik. Die Hinterachse ist kürzer übe…

• Benutzer-Avatarbild

MichaBM - Du hast PN Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich hatte eine Anfrage per eMail gestellt. Antwort ist bis heute nicht erfolgt. Ich habe nun keine Ahnung, wie ich das bewerten soll. Auftrag habe ich anderweitig vergeben. Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

Moin Leonhard, im Feld "Hinweis" steht 998. Das ist einer der Codes für Dinge, die man nicht über die Liste bestellen konnte, sondern richtig individuell waren. Bei meinem Auto z.B. hatte der Erstbesitzer auf einen Schlag 2x 6,3 gekauft, wollte aber für beide Autos nur einen Schlüssel nutzen. Im Produktionsauftrag stand dann drin, daß die Schließanlage identisch zu dem anderen Fahrzeug einzubauen sei. Wenn Du Deinen freundilchen Händler nach dem Produktionsauftrag fragst, ordert er Dir auch dies…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Heinz, dazu hat der Club etwas im Bestand. Neu. Bitte mal auf der Homepage schauen. Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

Schade an diesen Listen ist, daß man nur mit lokaler Kopie in dem pdf suchen kann. Und sechsdreier gibt es auch nicht

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leonhard, ich habe die Stoßstangen innen in Wagenfarbe lackiert. Das ist zwar nicht original, aber ich finde das tres chique, wenn die innen auch in bronzebraun schimmern. Original sind die Stangen innen in einem creme Farbton lackiert. Aber frage mich nicht nach der Farbnummer. Da müssen andere aushelfen. Gruss, Hendrik

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frank, bezüglich "Ersatz": die üblichen Verdächtigen hast Du abtelefoniert (also nicht die Bucht)? Die Pumpen in der Bucht sehe ich auch immer mit Grausen... Gruss, Hendrik