Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 292.

• Benutzer-Avatarbild

Das wichtigste ist, am Motor wenn es ein früher Motor ist, bis ca lfdnr 1000 am Ende, Die Kunststoffwasserführungsrohre rauszuschmeißen, da sie für den Hitzetod der hinteren Zylinder verantwortlich sind. Die Rohre befinden sich im Block, dazu große Demontage! gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mertes, wenn das Reibmoment beim Drehen und nicht beim Losdrehen ein Vielfaches ist, dann ist das für mein Verständnis zu viel. Reibung erzeugt Wärme und die Gefahr das die Kurbelwelle blau anläuft mit Folgeschäden ist groß. Das Einwalken vermisse ich in deiner Einbauweise. Durch Druck kann sich die Dichtschnur nicht setzen. Nach dem Walken steht sie nicht mehr über den Nutrand. Dann muß es Ok sein. Laß dein Werk von einem erfahrenen Motormonteur begutachten! gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

vdhOpen Anmeldung ab sofort online

Quenter - - vdhOpen 2018

Beitrag

Hallo Jörg, genaues werde ich in kürze hier preisgeben, wir müssen noch das drumherum absprechen. Gerade hab ich die Freigabe: Samstag wird es stattfinden und Michael Rohde wird ihn durchführen. Inhalt bleibt eine positive Überraschung für alle! gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stefan, das für alle hier historisch interessante sind doch die Details die das fahrzeug von der späteren Serie unterscheidet und da wären doch einige Fotos aussagekräftig. Wäre doch toll uns daran teilzuhaben. Ich denke an Innenraumaufnahmen und Diverse stellen der Karosserie. Verwandschaft zur Flosse müßte schon an den Frischluftdüsen sichtbar sein, aber es gibt noch mehr Details. bin gespannt Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Klimakompressor York

Quenter - - Technische Fragen

Beitrag

Hab dir eine PN gesendet was auch die Mitnahme Kühlergrill betrifft. gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Kings of Floyd verpflichtet

Quenter - - vdhOpen 2018

Beitrag

Freu mich weil es geil wird... Super das es klappt.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Eljoli, das sollte gehen. Wenn vorbestellt und bezahlt geht das sicherlich. Gebrauchtteile kann ich nur nach meinem dafürhalten aussuchen, das macht keinen Spass und ist nicht die Lösung. Gebrauchtteile bitte selber vor Ort begutachten. gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Es gab auch schon die Kreation Eierbecher aus der Zeit der ersten Vorstellung zu Ostern... Das waren noch die einfachen Eierbecher für große und kleine Gelege. Das Ei des Kolumbus suchend Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ulrich, klären wir per mail, gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas gerne da wo man sich im warmen aufhalten und evtl Warten kann. Vorschlag: Peppenhoven Rastplatz oder die Araltanke in der nähe des Kreuzes am Kreisverkehr. wo ein Weg ist auch ein sinnvoller Halt Gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Einlassventil und Ventilführungen Wie bereits auf der JHV angekündigt, nun ist es soweit: Die Firma con-Sept stellt uns aus ihrem Nachfertigungsprogramm Ventilführungen und Einlassventile zum vdh Spezialpreis zum Verkauf. Einlassventil und Ventilführungen Ab sofort sind für den M 127 Motor, und das trifft den 220 SE wie den 230 SL Motor, Ventilführungen in verschiedenen Übermaßen und das Einlassventil via Onlinekatalg erhältlich. Das Einlassventil ist beim Daimler derzeit nicht mehr lieferbar! g…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas fahre grundsätzlich die A61 nicht die A3! gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Fahre am 4. Januar nach Ornbau und bin spätestens am 7. Januar wieder zurück. Kann ,was mein Kombi packt, euch fast alles mitbringen. Natürlich nur Bestellte und bezahlte Ware. gruß Dirk Quenter

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen , die sind bei mir erhältlich, gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Dreigang, Wir haben im vdh auch mit den Edelstoßstangen geliebäugelt, jedoch dieses dann aus mehreren gründen verworfen: die Qualität ist akzeptabel unter den Nachteilen des gelblichen Glanzes mit leichten Wölbungen. Entscheidend war jedoch die Fertigung im asiatischen Raum durch Kinderhände, was wir nicht unterstützen wollen. Dies konnte uns ein Mitglied vor Ort (Herstellerland) leider bestätigen. gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Paul Um sicher zu sein daß am Kaltstartventil kein Benzin nachgesaugt werden kann, reicht das elektrische abklemmen nicht. Dazu verschraube ich in den Zugang mit einer kleinen Kugellagerkugel um im Kugelsitz den Zulauf zu verschließen. Bitte Zündspulen immer mit Vorwiderstand betreiben. Die Möchtegernhohe Spannung wird nicht zum Funken gebraucht. Da reicht eine Spannung unter 14KV, wenn Zuleitungen gesund sind. Der Hohe Strom durch die Spule wird in Wärme und später in den Tod der Spule um…

• Benutzer-Avatarbild

Ersatzteilnummern luftpresser

Quenter - - Technische Fragen

Beitrag

An dieser Stelle möchte ich mal darauf hinweisen, das eigentlich nur wenige extrem gut ausgebildete Köpfe mit hoher Erfahrung diese Webseite und noch viel mehr leisten. Da wird es in der Zukunft probleme geben wenn nicht neue Leute sich einbringen werden, die den Geist des vdh weitertragen. Dank an den Webmaster und seine Leute im Hintergrund!!! gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Andrew, ja die hinteren sind im onlinekatalog unter Nachfertigung aufgeführt. Über den üblichen Weg des Bestellformulars beim vdh bestellen. gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Paul, was du beschreibst ist natürlich nicht mehr Zündfähig. lege den Motor und Filter sowie die Kerzen trocken. Der arme Kerl ist völlig versoffen. viel Erfolg

• Benutzer-Avatarbild

Nach so vielen vergeblichen Startversuchen würde ich die Kerzen mal trocken legen oder erneuern. Die gemessene Spannung an der 1 ist das Ergebnis des Spannungsteilers Vorwiderstand und Spule bei einem Zeitunterbrochenen Strom!! und Spannungseinbruch durch Anlasserstrom. Laß dich nicht irritieren ist nur ElektTRIK gruß Dirk