Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 994.

• Benutzer-Avatarbild

Bilder aus dem Winter 2018

Bernardo - - Cybercafé Benz

Beitrag

Nee heim geht irgendwie immer!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Herrlich - wenn das verfluchte Salz nicht wäre! Diese winterlichen Ausfahrten mit dem schrägen Licht in diesen rollenden Glaspalästen ist manchmal schöner als die x-te gleiche Sommertour. Aber Hut ab, 1000km mit Salz und dann noch unerwartet lichtlos, könnte mir gewisses Unbehagen verursachen. muss übrigens auch noch anmerken, dass der rote /8 der Knaller ist!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Heute mal ne kleine Proberunde mit dem 220 gedreht um ihm etwas die Pleuel zu bewegen

• Benutzer-Avatarbild

Neuzugang

Bernardo - - NEUMITGLIEDER STELLEN SICH VOR

Beitrag

Hi Nik Als ein eigentlich bekennender "Weiss-Töne-Nichtmöger" muss ich sagen, dass dein Fahrzeug mich fast bekehrt! Der ist schlicht wunderschön. Und bei so einer Gelegenheit darf man bei diesen Autos einfach nur froh um ebenjene sein und kann schon lange nicht mehr nach Farbe kaufen. Ach, was gäbe ich dafür, hätte ich bei der Sanierung meines 111 die Karosseriearbeiten so machen lassen. Aber es war meine erste Restauration und auch wenn ich nicht mehr blutjung bin, so hätte ich für solch ein pe…

• Benutzer-Avatarbild

VDO Uhr - Einstellung

Bernardo - - Technische Fragen

Beitrag

Nabend heute habe ich die Uhr zum Uhrmacher gebracht, welcher sie auch gleich innen besah. Das Uhrwerk war sauber und mit einem geeigneten Öl versehen, nur der Kontakt innen war relativ schwarz und muss gereinigt werden. Die Uhr wird jetzt an der Zeitwaage justiert. Im übrigen bestätigte der sehr freundliche Herr alles was Jan schreibt. - Eine Genauigkeit von Ca. 30s/Tag ist erstrebenswert und gut. - Lötzinn als Ersatz für die Thermosicherung dagegen ist nicht gut. Da brennt die Uhr vor der "Sic…

• Benutzer-Avatarbild

VDO Uhr - Einstellung

Beitrag

Hehe Ja, ging mir genauso, als ich die Antwort las, zumal ich einen netten Uhrmachen so nah bei mir habe, dass ich die Uhr hinwerfen könnte. Mannmannmann! Aber irgendwie hab ich die irrwitzig schwere Verbindung von "Problem mit Uhr = Uhrmachen fragen" nicht hinbekommen, weil es eine Auto-Uhr ist, das ist ja was völlig anders . Off Topic: Ab welchem Alter ist eigentlich Demenz möglich?

• Benutzer-Avatarbild

VDO Uhr - Einstellung

Beitrag

Guten Morgen und nochmals Danke an alle Ich hatte die Uhr zur Reparatur bei einem Oldtimer-Tacho-Service, zusammen mit meinem Tacho, DZM und Kombiinstrument. Die Uhr lief davor gar nicht mehr. Was die aber speziell mit der Uhr dort gemacht haben, weiss ich nicht, leider gab es keine detaillierte Rechnung. Danach lief sie wieder, aber leider etwas ungenau. Jetzt könnte ich natürlich dem nachgehen und die Uhr wieder von CH nach D schicken und ewig warten, aber ich denke, ich gehe anders vor, da ic…

• Benutzer-Avatarbild

Bleizusatz w116 Bj. 11/77??

Beitrag

Hi Zusammen ich verwende NIE Additiv und tanke Super 95 (früher 280SE 108, jetzt 220SE 111). Kein Klingeln, keine Probleme, kein Mehrverbrauch. Angeblich streuen die Oktanangaben in der Praxis nach oben. Das würde erklären, dass ich mit Motoren, die laut Betriebsanleitung 96Okt benötigen, mit 95er noch nie klingeln vernommen habe. Weiss nicht, was dein M116 an Oktanzahl benötigt, aber wenn du auf Nr. sicher gehen willst, ist 98er S+ kein Schaden

• Benutzer-Avatarbild

Nabend vor allem halte ich den Artikel an und für sich für schlecht. Es ist schon arg an den Haaren herbeigezogen, von einem Thema wie der Evolution und Darwin zu letztlich bürokratischen Zeiterscheinungen wie auch immer gearteter, grenzwertbedingter Fahrverbote zu hangeln. Um die hanebüchene Logik zu kaschieren, bedient man sich dann einer möglichst schwurbeligen Sprache, die leider nichts besser macht. naja

• Benutzer-Avatarbild

VDO Uhr - Einstellung

Beitrag

Ich danke euch beiden für den Hinweis. hier in CH, im Land der Uhren, sollte ich da sicherlich jemanden finden

• Benutzer-Avatarbild

VDO Uhr - Einstellung

Beitrag

Guten Abend Weiß jemand eine vernünftige Methode der Einstellung bei den VDO Zeituhren? Bislang behelfe ich mir bei der Einstellung der Uhr an der rückseitigen kleinen Schraube der Hemmung mit langsamem Herantasten. Das ist mitunter aber sehr sehr mühsam und kann Monate in Anspruch nehmen. Gibt es keinen besseren Weg? Es muss ja bereits werkseitig eine exakte Methode dafür gegeben haben.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von thomasj: „Hallo, mindestens bei späten W112 (mindestens ab 1965) sind beide Anschraubpunkte vorhanden. Bei frühen Wagen evtl weniger, nachschauen hilft. Der obere Anschraubpunkt befindet sich nicht direkt an der Karosserie, sondern an der angeschraubten Abdeckung für das Fondseitenfenster. Viele Grüße, Thomas“ Guten Abend Zusammen Das kann ich nach Einbau (Nachrüsten in einer 1961er Karosse) bestätigen. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man dafür eine Abdeckung benötigt, die m…

• Benutzer-Avatarbild

die Goldmarie

Beitrag

Goldrichtige Entscheidung - Garagen- zu Strassengold machen! Dazu empfehle ich als akustische Begleitung: youtu.be/GMoyqP0iXU8 Zwar nicht gerade der aktuellste Song, aber der Wagen ist ja auch nicht neu

• Benutzer-Avatarbild

Bremsscheiben....

Beitrag

Dass es nun gerade Schwachsinn ist würde ich nicht zu sagen wagen, aber es ist sicher unnötig! Montiere Standardscheiben von guter Qualität und fertig.

• Benutzer-Avatarbild

Hi Zusammen Bild mit Tülle kann ich liefern, leider nur miese Qualität. Danke schon mal für den "8cm-Hinweis". Bild wäre trotzdem toll, und sei es nur, damit ich die Klammer nicht falsch rum montiere (Anschlag vorn oder hinten)

• Benutzer-Avatarbild

W111 --- 250er oder 280er ?

Beitrag

Hi Zusammen Also so drastisch würde ich den Unterschied nicht beschreiben. M.E. wird der 250 unter- und der 280 überbewertet. Vollgas würde ich beiden längere Zeit nicht zumuten und zum Dahingleiten nehmen die sich nicht viel. Es kommt sicher viel mehr darauf an, wie gut in Schuss bzw. verbraucht jeder Motor für sich ist. Ich fahre jetzt einen guten 220SE mit Schaltung, der läuft subjektiv nicht schlechter als davor mein mässiger guter, frühe 280er mit Automatik (W111C und 280SEL 108)

• Benutzer-Avatarbild

Guten Abend Kann mir jemand bitte ein Bild von einer C111-A-Säule mit SD Wasserablauf einstellen? Es geht mir um die Position der Halteklammer für den Schlauch. Im Web habe ich nix gefunden

• Benutzer-Avatarbild

Servus Andi ich messe dir morgen den Abstand a. Falls der viel- bzw. mehrversprechender als der bei dir ist, kannst du die Scheibe haben, denn ich brauche sie nicht. Abgesehen davon bin ich des Öfteren in meiner alten Heimat München

• Benutzer-Avatarbild

Habe eine entsprechende Schwungscheibe liegen und nur mal als Anhaltspunkt zum Vergleich gemessen. Wird dir aber wohl nicht viel helfen, im eingebauten Zustand ... Ich messe jedenfalls von der dicksten Stelle um den Kragen am Flansch (motorseitig) zur kleinen Kreisfläche (getriebenseitig) 330mm. Die Höhendifferenz von der kleinen Kreisfläche zur Kupplungsanlagefläche ist nochmals knapp 1mm. Es handelt sich um ein Gebrauchtteil unbekannter Laufleistung.

• Benutzer-Avatarbild

Es gab auch zwei verschiedene Ausrücklager. Ich erinnere mich, dass mich das beim Zusammenbau meines 61er 220SEs etwas verwirrt hat. Und ich meine, min WHB ist was darüber zu finden. Ob es aber daran bei dir liegt, weiss ich nicht