Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 240.

• Benutzer-Avatarbild

Das sind dann ja erfreuliche Nachrichten. Zitat von kama92: „Na bitte Jörg, alles wird gut !“ Fast alles, denn für beide gilt: nur vor Ort käuflich, Begutachtung Voraussetzung Kann mir das Teil trotzdem einer unkonventionell zur Veterama am Wochenende mitbringen (Lagerorte: NTU-7-1-2 und NTU-7-1-3) ? Und ja, das "Regelwerk Teileversorgung" habe ich gelesen, und die Problematik mit den Gebrauchtteilen ist mir bewusst. Gerne nehme ich das Risiko auf meine Kappe, und/oder Ich nehme auch alle beide …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, beim Hochkurblen der Scheibe knackte es kurz, und dann senkte sich die Scheibe langsam wieder nach unten. NAch Abnehmen der Türverkleidung sah das so aus: forum.mercedesclub.de/index.ph…6698ed9fc600842e128a6121d An der Fensterhebermechanik ist ein Gussteil gebrochen (orangefarbener Kreis): forum.mercedesclub.de/index.ph…6698ed9fc600842e128a6121d Das Bruchstück liegt hier in der Mitte: forum.mercedesclub.de/index.ph…6698ed9fc600842e128a6121d Was muss ich nun alles ersetzen? Bekomme ich den…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab mit einem (teuren) Vakuumentlüfer eines Freundes mal schlechte Erfahrungen gemacht. Das hat nicht funktioniert. Mit meinem alten, billigen "Eezibleed" (Druckentlüfter) dagegen im 1. Durchgang. Ich entlüfte auch nur mit max. 0,8 bar Überdruck, mehr braucht es m.E. nicht (bzw. mir ist bei 1,5 bar bei einem meiner ersten Versuche auch mal der Deckel abgesprungen, was in einer Riesensauerei endete). Meistens ist es so, wenn hinten nix an-/rauskommt, dass tatsächlich der HBZ schuld ist. Auch …

• Benutzer-Avatarbild

Das Anbringen von "Beschilderung" oder "Wegweisern" an Verkehrszeichen ist verboten. Ich habe während des Studiums in einer Straßenmeisterei gearbeitet, da war das eine der Standardaufgaben: "wilde Beschilderung" abmachen und auf dem Bauhof einlagern. Bei uns wurde die Beschilderung dann nach kurzer Zeit entsorgt, eine Straßenmeisterei ist ja kein Abfalllager. Ob Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurden, weiß ich nicht (ich war ja damals nur Hilfsarbeiter). Unter unsere Zuständigkeit fiel…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab mal auf der Autobahn einen LKW überholt, der hatte keine Frontscheibe mehr. Der Fahrer dafür Norwegerpulli, Schal und wattierte Jacke sowie - eine Skibrille! Also alles planmäßig, und der Mann sah recht entspannt aus. Scheiben werden überbewertet!

• Benutzer-Avatarbild

vdh kämpft um Bonner Wahrzeichen

Jörg_250SE - - Cybercafé Benz

Beitrag

Wie auch immer der Stern nach Ornbau transportiert wird, der Transportfahrplan sollte veröffentlicht werden, dann könnte man sich tatsächlich für 50...100 km einem "Konvoi" anschließen. Arbeitet jemand bei der Bundeswehr und muss mit dem Hubschrauber noch ein paar Übungsstunden schieben? So am Transport-Heli hängend über Deutschland schwebend wäre ach prickelnd! Grüße, Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Verbrauchsmessungen sind nur über "ein paar tausend Kilometer" sinnvoll. Am besfen immer volltanken und km-Stände aufschreiben. Oder - ganz modern - "Spritmonitor" nehmen.

• Benutzer-Avatarbild

Üblicherweise wird ein abzubrechendes Gebäude an einen Verwerter veräußert, der sich die "gewinnbringenden" Dinge ausbaut. Z.B. Metalle, Elektronik, Regale, Einrichtung, Notstromaggregat, Einkaufswagen bei Märkten usw. Hier ist es sinnvoll vorher mit dem Eigentümer zu sprechen, dass der Stern außen vor bleibt. Falls schon weg,mit dem Verwerter Kontakt aufnehmen. Der ist bauernschlau wie ein Schrotthändler, aber damit hat der vdh ja beste Erfahrungen...

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt kommt ein Gutachter dran. Im März oder April 2017 geht's dann weiter.

• Benutzer-Avatarbild

Die Farben sind heutzutage nicht mehr aussagekräftig. Auf der BASF-Seite gibt's nen Produktfinder, damit bekommt man ein Gespür was es heute alles so gibt... Silikathaltig ist richtig. Die Gelegenheit ist bei Dir doch günstig, mal das komplette Kühlwasser zu wechseln. Grüße, Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Nockenwellen brechen z.B., wenn Kettenspanner nicht entspannt werden, sondern in ausgefahrener Stellung eingebaut werden. Auf die Kette kommt dann so viel Spannung, dass es die Nockenwelle nicht überlebt...

• Benutzer-Avatarbild

Jährlicher Motorölwechsel...??

Jörg_250SE - - Technische Fragen

Beitrag

50km sind ideal, um die Kiste sorgfältig warmzufahren. Der Weg ist das Ziel... Aber Du beantwortest Dir Deine Frage gerade selbst: wenn es Dir zu teuer ist, lass es einfach. Grüße, Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Jährlicher Motorölwechsel...??

Beitrag

Da wird es unterschiedliche Meinungen geben. Öfters schadet zumindest nicht. Hast Du einen McOil / Mr. Wash Stützpunkt in der Nähe? Dann würde ich jährlich wechseln. Mit Shell-Öl Viskosität 10W-40 MB 229.3 kostet der Ölwechsel dann läppische 30,- Euro incl. Öl und Filter und Arbeitslohn. Plus ggf. noch etwas Trinkgeld. Grüße, Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Motorprobleme

Beitrag

Der NGK-Wärmewert 8 war meiner Erinnerung nach nur für den 300SL bei fast ausschließlichem Autobahnbetrieb (unter Vollast) vorgesehen. Im aktuellen NGK-Katalog liegt da meiner Auffassung nach ein Übertragungsfehler vor, weil die zu kalte 8er Kerze u.a. auch für den 250SE empfohlen wird. Wenn die 8er Kerze also im Alltagsbetrieb nicht verrußt, dürfte ein "Magerproblem" vorliegen. Wenn der Fehler nach dem "Reinigen der Kontakte" (wie macht man das denn eigentlich?) auftrat, dürfte hier auch die Ur…

• Benutzer-Avatarbild

Frage zu einem Leasing-Angebot

Beitrag

Ich hab' nen 250SE als Firmenwagen. Firma zahlt Sprit, Steuer (200 p.a.) und Vollkasko-Versicherung (250 p.a.) sowie Reparaturen und Wartung. Die Firma hat den Wagen bar bezahlt, und jeden Monat wird er ein Stückchen mehr von der Buchhaltung abgeschrieben. Ich versteuere 1% vom damaligen Fahrzeugneupreis. Und die Freude bzw. Lebensqualität die ich (fast) jeden Tag am großen weißen Lenkrad zwischen all den Plastikkutschen erlebe, ist eigentlich unbezahlbar. Da bin ich irgendwie froh, dass ich übe…

• Benutzer-Avatarbild

Richtiges Waschen von Hand mit 2 Grit-Guard Eimern, Waschhandschuh (statt Schwamm) und Mikrofasertüchern (statt Leder) ist ja kein Geheimnis mehr...

• Benutzer-Avatarbild

Becker Europa Kurier 772

Beitrag

Wenn Du in der Suchmaschine nach "Adapter Becker Radio" suchst, findest Du Adapter in "beiden Richtungen" (modernes Radio an Becker original und Becker Radio an modernen DIN-Anschluss). Als "Beifang" beim Suchen müsste auch die Becker-Pinbelegung auftauchen. Grüße, Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Naja, die ESP ist mechanisch, und alle Teile sind rund 50 Jahre alt... Meines Wissens ist es normal, dass sowohl Leerlauf als auch Vollast standardmäßig fetter geregelt werden als Teillast. Ändert sich Dein Lambda-Wert wieder in Richtung fett wenn Du "Vollast" fährst?

• Benutzer-Avatarbild

Datenkarte entschlüsseln

Beitrag

Die "Billigfanfare" ist übrigens eine Fiamm Roadmaster. Sowas wurde (auch) von Bentley / Rolls Royce verbaut, (dort) üblicherweise mit Pedalbetätigung. Absolut zeitgenössisch und erhaltenswert.

• Benutzer-Avatarbild

Rätselfrage des Tages:

Beitrag

Kauf' Dir einen Wedermann-Grill. Innerhalb von 5 Minuten angeheizt, minimaler Kohleverbrauch, in Innenräumen verwendbar, bis 4 Personen (wir haben letztens auch mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern gegrillt und es reichte aus). Lotos ist nach Wedermann-Lizenz, aber deutlich teurer.