Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

• Benutzer-Avatarbild

Aschenbecher Flosse

Hamudistan - - Technische Fragen

Beitrag

Vielen Dank für Hinweise. Allerdings liegen die Schrauben im Ascherkasten und nicht seitlich daneben. Es ist tatsächlich richtig einfach die Front des Aschers zu wechseln. Bei der Kunststoff/Bakelit Version sind es 2 Gewindeschrauben und bei der Holz Version noch eine Holzschraube unten. So ein Aschenbecher als NOS Neuteil hat schon ein gewisses Flair. Den kann man dann der Beifahrerin auch mal, anstelle einer Briefmarkensammlung, zeigen…..

• Benutzer-Avatarbild

Aschenbecher Flosse

Beitrag

Manchmal findet man auf einem Flohmarkt noch erstaunliche Dinge, wie zum Beisoiel heute. Ein absolut neuer Aschenbecher für die Flosse und dann noch für einen ganz schmalen Euro. Er wurde mir als Strich-Acht Ascher verkauft, da eine 115er Teilenummer auf dem Karton stand. Der Verkäufer konnte zwar die Baureihe zuordnen, wusste aber ziemlich sicher nicht, wie ein /8 Ascher aussieht. Dummerweise ist die Front aus Kunststoff und meine kleine Flosse hat ein Armaturenbrett mit Holz. Wie kann ich, ohn…

• Benutzer-Avatarbild

Du könntest natürlich auch mal, mittels der Teilenummer, in die VDH-Neuteileliste schauen....

• Benutzer-Avatarbild

Typische Fake News

Hamudistan - - Cybercafé Benz

Beitrag

Bielefeld gibts doch gar nicht...

• Benutzer-Avatarbild

...... wurde handwerklich versiert, ohne Strom, mit schwerem Gerät, das Infotreffen vorbereitet....

• Benutzer-Avatarbild

Im weltweiten Auktionshaus wird ein Stern angeboten - 182447358647 - allerdings hängt da noch der Rest des Autos, mit einer hochinteressanten Heckstoßstange, dran......

• Benutzer-Avatarbild

Hier das Ganze mal bildlich

Beitrag

.... irgendwas vom Ponton passt immer.......

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ralph Tut mir leid, aber es sind alle Teilesätze restlos ausverkauft.

• Benutzer-Avatarbild

Witzig, mir ist ja letztens genau andersherum ergagangen - siehe letzte Benzheimer Flosskeln. Ich durfte einen 600er besichtigen, wo genau die vordere Bremse komplett fehlte. Die hatte der Besitzer des Wagens noch ausbauen lassen und zum Überholen irgendwo hingeschickt. Zwischenzeitlich war er allerdings verstorben und niemand wusste, wohin er die Bremssättel zum Überholen hingeschicht hatte. Die fehlten einfach. Den Zuschlag zum Kauf des 600er hat dann jemand anderes bekommen. Es muss nicht imm…

• Benutzer-Avatarbild

Schrotteltour 2016

Hamudistan - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Wunderbar, sogar der Fluxkompensator funktioniert bei der diesjährigen Schrotteltour.....

• Benutzer-Avatarbild

Schrotteltour 2016

Hamudistan - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Schöner Bericht, wie immer. Nur beschleicht mich, beim Blick auf das Datum, der Gedanke, dass außer Frank, Wolf und Horst noch Marty McFly und Doc Brown mit von der Partie sind.....

• Benutzer-Avatarbild

Am Freitag findet doch der Bochumer Stammtisch statt. Ruf doch den Stammtischleiter einfach an, ob ein VDHler dort einen 220Sb besitzt. Dann könntest Du die benötigten Fotos selbst schießen. Ich habe leider nur eine kleine Flosse. Alternativ ist auch am Freitag der Dortmunder Stammtisch, falls dein Auto mit GE Nummernschild nicht automatisch an der Stadtgrenze bremst.....

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Uli Glückwunsch zum Kauf. Eines Tages läuft mir vielleicht auch mal ein IMA über den Weg. Ersatzteile habe ich ja genügend. Apropos Ersatzteile: Waren denn in der Toyota Kiste im Kofferraum noch brauchbare Teile?

• Benutzer-Avatarbild

Ornbau - A7 - A3 - A45 - Siegerland

Hamudistan - - OrnEx

Beitrag

Bin am Mittwoch 26.August in Ornbau und kann kleinere Sachen mitnehmen. Kein Weg ist zu weit.....

• Benutzer-Avatarbild

Ponton oder Flosse

Beitrag

Beim Aufräumen habe ich einen Kaufvertrag von 1961 gefunden. Wahrscheinlich wurde eine Flosse bestellt, die ja seit Juni gebaut wurden. Lieferzeit 19 Monate. Damals musste man Zeit haben und nehmen, was man bekommt, siehe letzten Abschnitt des Kaufvertrages. "Das Lieferwerk behält sich vor, dem Besteller ein Fahrzeug anderen Baumusters zur Lieferung anzubieten, falls das bestellte Baumuster zum vorgesehenen Liefertermin nicht mehr hergestellt wird" Für Mercedes waren das wohl rosige Zeiten.....

• Benutzer-Avatarbild

Kurzes Update

Beitrag

Die Farbe der Flosse ist Arabergrau. Gegönnt habe ich ihr zum Geburtstag einen vollen Tank. Da passt viel hinein, da der Erstbesitzer auch den großen Tank geordert hatte. Er wohnte im tiefsten Hinterland und hatte es 1965 extrem weit zu nächsten Tankstelle. Außerdem habe ich mal nach dem Öl geschaut......

• Benutzer-Avatarbild

Geboren am 25. Mai 1965

Beitrag

Vor 50 Jahren Erstzulassung und seit 1993 in 2.Hand. Extras: Schiebedach, Leder mit 2 Schlummerrollen und originalen 139000km. 1999 in der Oldtimermarkt beim Heckflossenbericht Modell gestanden. Heute extra mal mit einem Blumengebinde versehen und vor die Garage gestellt. Glückwünsche nimmt der Wagen gerne entgegen.....

• Benutzer-Avatarbild

Lösung

Beitrag

Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass sich mehr VDHler an diesem Rätsel beteiligen. Anscheinend sind die alten Haudegen nicht im Forum unterwegs, oder es interessiert einfach keinen. Die Lösung ist 1995 und damit hat Uwe den Kalender gewonnen. Richtig ist auch, dass das Infotreffen 1995 beim Autohaus Pickel in Erlangen stattfand. Höhepunkt damals war der Auftritt der legendären „Heckflossen-Allstars“ auf dem Anhänger hinter dem G-Modell. Es waren alles selbstgebaute Instrumente. Unvergessen Hess…

• Benutzer-Avatarbild

…. und da ist mir heute beim Aufräumen dieses Infotreffenbild aus Ornbau in die Hände gefallen. 3 Pavillons, 10 Bierzeltgarnituren und fertig. Das Wort „Sicherheitskonzept“ war noch nicht erfunden. Die Fluchtwege gingen in alle Richtungen. Der Zapf war direkt hinter den Pavillons im sehr niedrigen Keller. Wir hätten mal nachzählen sollen, wie oft sich Daniel und Thomas den Kopf gestoßen haben. Obwohl wir damals schon 1500 Mitglieder waren, ging es sehr übersichtlich zu. Wer mir jetzt noch als Er…

• Benutzer-Avatarbild

Vorstellung

Hamudistan - - NEUMITGLIEDER STELLEN SICH VOR

Beitrag

Wenn ich jetzt einen 108er suchen würde, käme nur der infrage: home.mobile.de/DER-FALLER#des_204097714 Geniale Farbzusammenstellung, wobei ich Arabergrau bezweifeln würde und dann noch Lenkradschaltung......