Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, beim Coupe/Cabriolet war der Nivomat Wunschausstattung, beim W108 Serie und Bestandteil der Fahrzeug ABE, da hat Lutz Recht. Der große Vorteil von dem Teil (wenn intakt) ist, dass der betreffende Wagen unabhängig vom Beladungszustand…
  • Obelix -

Hat eine Antwort im Thema 250SE bei Wheeler Dealers - Ausgleichsdämpfer duch Ausgleichsfeder getauscht?! verfasst.

Beitrag
    Hi Maik, Da irrst du ein bisschen, auch beim 111er Coupé/Cabrio gilt: alles ab 250 hat Original den Niveaumaten drin, wenn Feder, dann falsch ! Gruß Christian
  • Piet Poeffkes -

Hat eine Antwort im Thema Hinteres Fenster lässt sich nicht mehr schliessen. W111_C verfasst.

Beitrag
    Hallo Ralf, das wird voraussichtlich an den Kunststoff-Gleitbacken liegen, die verkanten oder springen raus, wenn die zu abgenudelt sind. Gruss auch Ralf
  • Olof K -

Hat eine Antwort im Thema Türschliessung/Türdichtung - W111 Coupe verfasst.

Beitrag
    und auch schnell... Langlöcher also. Sicher nicht banal bei der Einstellung aber hochgradig flexibel justierbar. Gefällt, aber in der Mittelklasse dann doch anders gelöst. Schade eigentlich. Noch klapperfreier Gruss Olof
  • Gerd.Batke -

Hat eine Antwort im Thema Benzinpumpe W109.056 verfasst.

Beitrag
    Hallo, Ich hatte mir einen FKM-/FPM-/Viton-Ring (verschiedene Bezeichnungen für das gleiche Elastomer) in der eBucht bestellt. Z.B. den hier: ebay.de/itm/O-Ring-33-00x2-00-…u0AAOSwCQZZCXA2:rk:1:pf:0 Gruß, Gerd
  • baumer -

Hat eine Antwort im Thema Wischerarme und Wischerblätter für W 110 / 111 verfasst.

Beitrag
    Hallo Horst, hätte auch gerne: 1 Satz Arme (also Wischer-) 2 Satz Blätter Danke für die Mühe und die super Aktion! Gruß, Christian Baumer # 5877
  • Stuempfig -

Hat eine Antwort im Thema Daimler Preisliste 2019 ab sofort online! verfasst.

Beitrag
    Ab und an tauchen, wie hinsichtlich bekannt, auch Preise für bereits nicht mehr lieferbare Positionen auf. Diese Positionen sind noch vorhanden, aber eben nicht mehr bestellbar. Sprich eine Niederlassung hat das Teil noch im Bestand, rückt es aber…
  • Stuempfig -

Hat das Thema Daimler Preisliste 2019 ab sofort online! gestartet.

Thema
    Jedes Jahr der gleiche Tanz. Was profan nach ein bißchen Preislisten ausdrucken aussieht, benötigt weit mehr Arbeit als von außen ersichtlich. Wir sprechen hier von Tagen! Vor allem die SQL Umbau- und Umstrickarbeiten mit dieser Unmenge an…
  • CLPeter -

Hat eine Antwort im Thema Kennt jemand dieses Lenkrad? verfasst.

Beitrag
    Moin Hans, das sieht für mich sehr nach Zubehör vom Aftermarket aus. Ich kenne keine Preislisten von Mercedes, in denen Holzlenkräder angeboten wurden. Speziell so wie hier, mit einer Metall-Nabenabdeckung. Das passt so gar nicht zum Vorreiter in…
  • Hallo zusammen, beim Coupe/Cabriolet war der Nivomat Wunschausstattung, beim W108 Serie und Bestandteil der Fahrzeug ABE, da hat Lutz Recht. Der große Vorteil von dem Teil (wenn intakt) ist, dass der betreffende Wagen unabhängig vom Beladungszustand…
  • HANS63 -

Mag den Beitrag von kama92 im Thema Beschallung W108 W109.

Like (Beitrag)
    Hallo Hans, extra raus in die Kälte gerannt 8| . Anbei die Bilder. Auf der rechten Seite sitzt vor dem Gehäuse des Klimalüfters ein separates Teil, auf dieses ist der Lautsprecher geschraubt. Zwischen Lüftergehäuse und Lautsprecheraufnahme ist ein
  • HANS63 -

Hat das Thema Kennt jemand dieses Lenkrad? gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, ich habe da gerade bei eBay ein Lenkrad entdeckt... kennt das jemand? Gestempelt mit F.I.V. (scheint der Hersteller zu sein). Ist das eine Privat-Bastelei? Wurde das so mal offiziell angeboten? Kennt jemand evtl. ein Fahrzeug, das damit…
  • surban -

Hat eine Antwort im Thema W108 Türknöpfchen geht nur mit zusätzlichen Türdruck runter. verfasst.

Beitrag
    Ja, die Schlossfalle ist tatsächlich an einer Stelle leicht abgenutzt. Da der Wagen aber z.Zt. eingemottet ist und halt eh nicht bewegt wird, werd ich mich wohl erst im Frühjahr der Geschichte widmen. Es ist aber mit Sicherheit so, wie Uli beschrieben…
  • DarkTobacco -

Hat eine Antwort im Thema Datenkarten Anforderung 130€ verfasst.

Beitrag
    Nur mal, um das Thema quasi zu schließen: Das ausbauen des Griffes hat super funktioniert und anhand der schließnummer mal einen beim Luke bestellt. Passt perfekt und hat gerade mal 18€ gekostet. Schlüssel passt bei allen Schlössern außer…
  • DarkTobacco -

Hat eine Antwort im Thema W108 Türknöpfchen geht nur mit zusätzlichen Türdruck runter. verfasst.

Beitrag
    Ich hatte genau dasselbe an der Beifahrer Tür! Bei mir hat ölen mit ballistol dort geholfen und funktioniert nun wieder einwandfrei. Auf der fahrertür habe ich das Problem dass ich nicht die Tür randrücken muss, sondern das Schloss ganz leicht…
  • kama92 -

Hat eine Antwort im Thema 250SE bei Wheeler Dealers - Ausgleichsdämpfer duch Ausgleichsfeder getauscht?! verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen, beim Coupe/Cabriolet war der Nivomat Wunschausstattung, beim W108 Serie und Bestandteil der Fahrzeug ABE, da hat Lutz Recht. Der große Vorteil von dem Teil (wenn intakt) ist, dass der betreffende Wagen unabhängig vom Beladungszustand…
  • Cephyr -

Hat eine Antwort im Thema Hinteres Fenster lässt sich nicht mehr schliessen. W111_C verfasst.

Beitrag
    Hallo Ralf, Fensterschlüßel nach oben abziehen, Sitzbank raus (vorne anheben und in Fahrtrichtung rausziehen) , dann kannst du die Verkleidung abschrauben und rausnehmen.
  • Uwe 3.5 -

Hat eine Antwort im Thema Drecksäcke verfasst.

Beitrag
    Mensch Uli, das ist ärgerlich. Ein Grund dafür, dass ich mit dem ersten (Alltags-Baby-)Benz jahrelang mit einer Blende gefahren bin, weil mich das echt geärgert hätte (der war grad mal 4 Jahre alt). Meinen ersten Stern (w126) habe ich dann in der…
  • Stefan300TD -

Mag den Beitrag von ctjawa im Thema Anzugsvorschrift Schrauben Bremssattelhälften.

Like (Beitrag)
    Hallo an Alle Selbstschrauber, wie ich auch, ich muss Dirks Antwort oben unterstreichen und betonen: die Schrauben, die Teves (ATE) verwendet sind hochfest und extrem schwer herzustellen und zu finden. Da die alten Teile, die wir ja zerlegen, teilweise…
  • Volker450SL -

Hat eine Antwort im Thema Benzinpumpe W109.056 verfasst.

Beitrag
    Hallo Denis, eine Bosch Nr habe ich nicht. Solche O-Ringe findet man doch im freien Handel. Benzinfest müssen sie halt sein. Richtig doof wird es, wenn der Sprit an den elektrischen Anschlüssen oder am Gehäuse des Motors raus kommt. Da ist die Pumpe…