Mercedes Benz 180b Ponton

"Karl-Ludwig", so heißt mein schöner Oldtimer, wurde 1959 in Stuttgart gebaut und von dort direkt nach Schweden exportiert. Nach 5 Jahren bei seinem Erstbesitzer war er 44 Jahre lang in der Hand seines Zweitbesitzers, der ihn, nachdem er ihn 10 Jahre gefahren hatte, im Jahr 1974 in einer Scheune in Kalix, einem kleinen schwedischen Ort dicht am Polarkreis, abstellte. Hier verbrachte er dann 33 Jahre ein einsames Dasein. Im Jahr 2007 wurde er "wiederentdeckt" und kehrte im Jahr 2008 zurück nach Deutschland. Ich wurde im Internet auf den "Scheunenfund" aufmerksam. Mit Hilfe meines Freundes Jürgen wurde "Karl-Ludwig" aus dem "Dornröschenschlaf" erweckt. Karl Ludwig wurde technisch tip-top hergerichtet; Lackierung und Innenausstattung befinden sich aber zum Großteil noch in unrestauriertem Originalzustand. "Karl-Ludwig" trägt heute zu seinem Unterhalt mit bei. Er ist als Mietwagen im Chauffeurbetrieb zugelassen. Er kann für "Fahrten für besondere Anlässe" angemietet werden. Fahrerin ist meine Ehefrau Silva. Sie verfüge über die entsprechende Ausbildung und Qualifikation und ist diesbezüglich von der IHK Lüneburg geprüft. Siehe auch: silvia@sternfahrten.com.